PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch hilfe bei Vmax ermittlung



Adix
7.May.2010, 20:21
Hi Jungs,
kann mir einer sagen was theoretisch dieses Setup an Vmax erreichen könnte?

8S li-po 5000mAh , Motor Medusa 1100kV 36-80 an einer octura (aus alu) X646 in einem einmotorigem Katamaran ähnlich der Drifter M Klasse.
Regler ist ein Castle Creations Phoenix Ice 100

Ich will es wissen, weil ein kolege mit diesem Boot probleme hat und laut seinen aussagen nicht unerhebliche Spannungsschwankungen auftreten, die sowohl am Datenlogger als auch hörbar ( am geräusch der Schraube) zu spühren sind

vielen Dank im Vorraus für Infos
Adix

rafalski77
7.May.2010, 20:27
hi adam,
wenn aufm gps mehr als 115km/h kriegst du kiste tyskie von mir
gruss rafael

Adix
7.May.2010, 20:33
Hi Rafael
alleine schaffe ich nicht....musst mir dann helfen beim leermachen!:prost:
Wann?

carphunter
8.May.2010, 02:55
Hallo Adix,

gehe davon aus das das Leerlaufdrehzahlen sind (minus 10%). Schlupf einmotorig beim Cat (vorallem mit X6 Serie, ca. 20%). Nach meinen Erfahrungen sollten da nicht mehr wie 98 Km/h auf dem GPS stehen.

Gruß
Klaus

Adix
8.May.2010, 13:34
Danke erstmal für die Einschätzung.

Das Problem bei dem Boot hat der Kolege so beschrieben, dass in der Beschleunigungphase das Boot hörbar und spürbar im drehzahlbereich "springt"
Anbei, nicht so Aussagekräftiger, auszug aus dem Datenlogger

persönlich tippe ich auf falschen Schwerpunkt und vielleich falsch gewählte bzw. bearbeitete (wenn überhaupt) schraube, wobei ich mir nicht sicher bin ob das originale Octura ist.....aus alu kenne ich keine Octuras

Hat jemand noch ein Tipp?

Adix

Jörn-Oliver
8.May.2010, 13:57
von Octura gibt es von X427 bis X450 alle Größen original in Alu...
auch der erwähnte X646

mfg,Jörn