PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnellstes Boot !!!



110-0
6.May.2010, 20:42
Hallo zusammen,

ich bin noch neu im Bereich Rennboote und bin natürlich noch ganz wissbegierig!

Das schnellste Boot was ich bisher gefunden habe fährt 225km/h :jaw:
Was kostet so ein Boot den überhaupt?

http://www.youtube.com/watch?v=BHkDY6vG9pA

Wie schnell fahren Eure Boote denn und was haben diese gekostet?
Nur auf das wesentlich begrenzt ohne Lackierung usw...
Würde mich sehr interessieren um dafür mal ein Gefühl zu entwickeln.

viele Grüße
Patrick

Jörn-Oliver
6.May.2010, 21:26
das Teil dort ? Unbezahlbar..

bzw der Motor war ein normaler Lehner, wenn ich mich recht entsinne nicht einmal ein Hi-Amp,dazu ein Regler und ein paar Zellen rein ( auf dem Video noch NiXX)

warum unbezahlbar ? Jahrelange Erfahrung ,die Eigenkonstruktion des Rumpfes , sowie unzählige Stunden mit Testen und Einstellen kann man nicht in Euro ausdrücken..

weiterhin, sicherlich kann man sowas kaufen, sogar rein Materialwert sogar noch bezahlbar, aber sowas muß man auch erstmal fahren können.

Nebenbei, der Erbauer und Fahrer des Riggers ist hier sogar recht aktiv im Forum vertreten und hält meines Wissens nach ,immer noch den Speed Weltrekkord mit RC-Booten..

mfg,Jörn

Michael1994
6.May.2010, 21:43
letzes Jahr wurde mit einem HPR die 200er Marke für Cats geknackt... auch dort zählt: Material ist nicht das Problem, eher die erfahrung das aufs Wasser zu bringen. Nur viel Power ist nicht gleich Geschwindigkeit... Manche ( z.b. Ich ) haben Probleme ihr Boot bei 70 Sachen aufm Wasser zu halten...

riggerdirk
6.May.2010, 21:47
Hallo zusammen,

ich bin noch neu im Bereich Rennboote und bin natürlich noch ganz wissbegierig!

Das schnellste Boot was ich bisher gefunden habe fährt 225km/h :jaw:
Was kostet so ein Boot den überhaupt?

http://www.youtube.com/watch?v=BHkDY6vG9pA

Wie schnell fahren Eure Boote denn und was haben diese gekostet?