PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootchen im Set gekauft



nim2
1.May.2010, 19:58
Hi, wie schon geschrieben, bin ich noch neu im Thema Rennboote. Mein letztes Modellboot hatte ich als 12 Jähriger, eine Rau mit echter Bergungs Harpune.

Habe mir einen T-Rex 600 Nitro geholt, da ich nicht jeden Witz kenne, vorsichtshalber noch ein Rennboot, um mit dem Thema vertraut zu werden. Wobei das Bootchen mehr Freizeit Spass ist, der sich gerade voll durchsetzt.

Das Boot habe mir als Set geholt, dann kurzfrsitig zusammengebaut, mit den Teilen, die dabei waren.

Da nur eine kurze Strut Welle mit Ruder mitgeliefert wurde, ich sowieso maximalen Platz im Boot brauchte, habe ich eine ultrastabile Konstruktion aufgebaut, die allerdings die Ruderhalterung in der Mitte belässt.

Nun stelle ich fest, dass ich zuviel Kavitation mit dem kurzen Strut habe. Das heisst, ich bräuchte eine Verlängerung (M4) oder nach viel Harz Fräsen, eine Powertrimm.

Dann muss ich das Ruderblatt 3 cm weiter nach rechts stellen. Was ich über einen Adapter hinbekomme. So bekomme ich absolut symetrisch 8 S ins Schiffchen.

Die Alternative wäre ein 2300er 80-100 Amp Motor mit 4-6 S, die laufen mit langer Powertrimm aber wie Eichhörnchen *g*

Vom Style läuft meines zur Zeit völlig richtig, aber zuviel Kavitation.

Nicht lachen, ich stelle Bilder rein. Ist echt was Feines, fährt sich auch so.

Gibt es Tricks oder muss ich die Welle wieder rausfräsen ?

Tobbi
1.May.2010, 20:02
Nimm mir das jetzt bitte nicht krumm,wo soll die Reise hingehen???


Oder anders,was möchtest du unds sagen?

Gruß Tobbi

nim2
2.May.2010, 12:24
Habe es eben getestet, mit LiPos habe ich max. 5 Meter blubbern. Das ist ok, lässt sich sogar mit dem Ruder korrigieren.

Mit den leichten LiPos braucht die allerdings > 60 km/h ruhigeres Wasser.

Also werde ich das so belassen.

Henning
2.May.2010, 12:28
Das ist ja niedlich: Ein "Luftschraubenboot"
oder Deckelrescue- Einheit

nim2
5.May.2010, 19:45