PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cigarette mit 700er?



Alex77
13.April.2010, 22:08
Hi,

mir stellt sich die Frage, ob es noch möglich ist eine Cigarette von Schnippi mit 700er Turbo C zu fahren, oder ob der Rumpf schon zu lang dafür ist.
Zellen sind dann 5s2p Fepo

ciao Alex

Havet
13.April.2010, 22:11
Kann ich doch noch mit Dir ne Runde Mono fahren......besser ist das:p

Gruß Roger

Alex77
13.April.2010, 22:15
Hi Roger,

ich hatte mal echt mit dem Gedanken gespielt.
Aber im Moment interessiert es mich einfach, was der 700er noch so für Rumpfgrößen bewegen kann.

ciao Alex

Thomasköhler
13.April.2010, 23:21
Versuch macht klug...........

hier gibts eine zum testen und da passen ganz rein zufällig auch 5s2p Lifepos rein

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=13248

Wenn ich das Teil nicht verkauft kriege, hatte ich mit dem gleichen Gedanken gespielt dort nen 700er TC einzubauen und als Schönschiffchen zu nutzen.

MiSt
14.April.2010, 07:55
Es funktioniert, so lange das Boot leicht bleibt. Ein 700'er kann jederzeit ~2kg anständig bewegen, solange der Rumpf nicht voll daneben ist, die Länge ist dabei wie so oft ein untergeordneter Parameter, auf den Trimm kommt es an.

Bei mehr als 2kg wird's dann langsam haarig, aber auch das geht ;), je nach Rumpf und Trimm.


Aber im Moment interessiert es mich einfach, was der 700er noch so für Rumpfgrößen bewegen kann.

Ausprobiert und zum Teil längere Zeit im Wettbewerb gefahren:

- 2,3kg Cyclon Evo als S14 (moderat umgespachtelt mit 14x guten und schweren NiMh)
- 2,5kg Robbe Spider als HS14 (mit 14x guten und schweren NiMh)
- 2,8kg Smith's Cat (2x Neo + 5s LiPo)

In meiner Cigarette war auch schon ein 700'er drin, Speed war nicht das Problem damals, Fahrbarkeit war :thumbdown:, was aber nicht am Motor an sich lag, sondern am damaligen Konzept und am damals noch völlig krummen Rumpf: Ungestufte Monos sind da gnadenlos. "Normaler" einmotoriger Aufbau mit 5s2p FePo oder 4s LiPo am 700'er fährt ganz bestimmt.

Alex77
14.April.2010, 16:00
Hi Michael,

danke für deine Info......ich glaube, ich werde das dann mal so aufbauen.:)

ciao Alex