PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeeeeee Problem mit Robbe Roxxy regler 9100-6



Drifter1986
6.April.2010, 18:29
Moin.
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Mein Robbe Regler leuchtet nur noch rot und beim Gas geben passiert nix! An meinen Lipo´s oder am Empfänger liegt das nicht habe es schon ausprobiert!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

CrunchiX
6.April.2010, 18:41
Hallo Drifter irgendwas, Name wäre nicht schlecht.

Wenn du ein wenig mehr über deinen Regler verrätst, dann kann man dir auch besser helfen (Modell, BL oder Bürste...).

Ich selber habe keinen Robbe Regler, doch an meinem Blech-Regler leuchtet auch ständig rot und piepst dazu wenn ich den verpole.
Beim BL-Regler ist das mir noch nicht passiert.

Andy68
6.April.2010, 18:49
Hallo kann es möglich sein, das Du den Regler am Akkuanschluss verpolt hast? So habe ich meinen Kontronik abgeschossen.
Gruß Andy

Drifter1986
6.April.2010, 18:58
Also es handelt sich um ein Robbe Roxxy 9100-6 BL-Regler der bis zu 120A zugelassen ist! Er ist an einem Lehner 1930/8 angeschlossen.
Bertrieben wird das ganze mit Lipo´s von kokam 2x7,4V
und das alles ist in meiner drifter s verbaut was echt super läuft bis heute :-(

So also zum Problem! Ich habe die Akkus wie gewohnt angeschlossen, der Regler hatt 2 mal gepiepst und dan auch ganz normal grün geleuchtet. Als ich nun das Boot ins Wasser gesetzt habe und gas geben wollte passierte plötzlich nix und der Regler leuchtete nur noch rot!
Wenn ich jetzt gas gebe geht die rote lampe aus doch es passiert halt nix!

Drifter1986
6.April.2010, 19:03
nee also verpolt habe ich da nix

Hans
6.April.2010, 19:04
Programmiere mal den Gasweg neu. Kann sein, dass der Knüppel mal nicht auf Null gestanden hat.
Wenn das nicht hilft, Robbe anbimmeln. Die sind sehr hilfsbereit.

Gruß Hans

schflipsi
6.April.2010, 19:53
Hallo,

in der Anleitung steht, dass man in diesem Fall den Servoweg umpolen soll.
Oder hast du den Gasweg schon einmal programmiert?

Gruß
Philipp

Drifter1986
6.April.2010, 20:26
alles schon ausprobiert :-(
trotzdem danke