PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thundertiger odet t2m segelboot



steich
2.April.2010, 11:18
hallo gemeinde

da ich ja schon etwas älter bin, möchte ich mir nachdem der Raceboat spaß doch nur kurz anhält,etwas zum entspannen zulegen.
die meisten werden jetzt wohl sagen o nein.
o doch ich will mir ein Segelboot zulegen.
mein favorit ist momentan die Thundertiger Americas Entz.
bin aber auch noch über einen Treath über dieT2m Sea cret gestolpert und der preis liegt doch deutlich unter der americas.
leider kann ich niergends etws finden ob die sea cret ebenso aus Gfk ist
also bin dankbar für eure Ratschläge.
was ist besser oder was reicht aus für Segeleinsteiger.



mfg Robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Larger
2.April.2010, 12:01
Hi,
schau mal www.rc-network.de rein. Da sind viele Segler.
Oder hier http://www.rg65.de/forums/.

Gruß Heiko

mattes
17.April.2010, 09:28
Mit der Sea Cret wirst Du mehr Spaß haben als mit der Entz.
Die Sea Cret hatte ich auch, ärger mich aber darüber, das ich die verkauft habe. Habe mir gerade die Prince aus dem Krickvertrieb zugelegt.

steich
20.April.2010, 05:58
hallo

habe mittlerweile auch rausgefunden das die sea cret ein sehr gutes schiff sein soll.
habe mir aber aus kostengründen die Thundertiger victoria geholt nicht ganz 70€ inkl. versand war wohl ein osterschnäpchen jetzt kostet sie 15€ mehr oder eben wo anders noch mehr.
und was soll ich sagen für das geld und da ich Segelanfänger bin läuft prima bereits bei der zweiten faht hatte ich den dreh raus.
werd wohl irgendwann auf ein gfk Schiff umsteigen wenn ich platz dafür machen kann.


ps. erst mit der cat oder mit mono heizen und dann relaxt segeln.
ja so kann man die nachmittage am see verbringen.

mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Rennschüsselfahrer
20.April.2010, 20:53
Hey

also ich hab die Sea Cret und bin mehr als zufrieden damit.
Sie läuft aus dem Karton schon sehr gut, ich habe aber Alubaum und Plastikbäume gegen CFK ersetzt und die Takelasche mit Dyneema Drachenschnur neu und einstellbar gemacht.

Hab letztes Jahr überlegen die Segelmeisterschaft bei und im Club gewonnen. Mit einem Segler der mich alles in allem ca.140Euro gekostet hat:)

Übrigens der Rumpf ist aus Fasernverstärktem gespritztem ABS, sehr stabil (da ist nix mit eindrücken) und leichter als ein GFK Rumpf.

mattes
20.April.2010, 21:30
Bei Ralph Tacke bekommst Du auch noch schöne Segel für die Sea Cret, den habe ich mir damals gegönnt und es lohnte sich.

steich
21.April.2010, 18:43
hallo

naj die sea cret war mir momentan zu viel geld. werde aber wenn ein neues herkommt, vorausgesetzt der platz wird gefunden wird es wohl was größeres werden evtl die krick hurricane 1000 mal sehen ob die taugt ein freund wird sie sich schon mal kaufen dann kann ich mir schon mal ein bild davon machen ob es sich lohnt was großes wenn nicht dann kommt die sea cret her und die victoria darf mein stieftöchterchen fahren.

mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"