PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sos?????? Bitte abstimmen



Doctor ES
29.March.2010, 14:48
moin gemeinde;

der ein oder andere hat bstimmt den baubericht von werner gesehen;

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=12502

nun gings darum das boot aus den sachspenden aufzubauen und anschließend das komplette boot mit motor, regler, servo, accu, mehreren metallprops! (ausser werners sender/empfänger:))
zu versteigern und den erlös einer guten sache zukommen zu lassen.

NUN DIE FRAGE AN EUCH;

WER HAT EINE IDEE WO DAS GELD GUT ANGELEGT WÄRE - WO WÄRE ES DRINGEND GEBRAUCHT?

kennt ihr einen kinderhort, schule, heim wo ihr wisst das es gut ankommt?

dann bitte her mit euren vorschlägen!!

wie die versteigerung läuft müssen wir noch schauen, da könnte jan eventuell was einrichten hier im forum? oder besser bei ebay? wer hat ideen??????????

doc:)

Dennis Siebert
29.March.2010, 15:40
Ganz einfach und ohne Worte:
https://www.sternenbruecke.de/

schflipsi
29.March.2010, 16:43
Hallo,

von dieser Organistaion weiß ich, dass das Geld sicher ankommt.

http://www.kinderprojekt-arche.de (http://www.kinderprojekt-arche.de/)


Gruß
Philipp

Ralf S.
29.March.2010, 17:18
Hierhin Spendet der Arbeitgeber meiner Frau auch einmal im Jahr!!!

http://www.herzenswuensche.de/herzenswuensche_neu/ueber_uns/ueber_uns.php

Doctor ES
29.March.2010, 18:21
gut, weitere?

doc

Hans
29.March.2010, 19:07
Ich habe dem Thema mal eine Umfrage hinzugefügt und bitte um rege Abstimmung.
Ich finde, wir sollten es bei den bisherigen 3 Möglichkeiten belassen.

Sollte jemand eine geniale weitere Idee haben, bitte PN an mich.

Hans

Thomasköhler
31.March.2010, 23:26
So ich schieb das mal nach oben..........

Die Beteiligung an der Abstimmung ist ja bis dato recht mager........

also wenn ihr schonmal hier seid, könnt ihr auch kurz klicken und eure Stimme abgeben.......kost nix und tut nicht weh.

Larger
1.April.2010, 06:16
Hast recht Thomas, ist schon schwach. Gerade mal drei % der User haben da eine Meinung. Bischen dürftig. Wenn man sich die drei Vorschläge so ansieht, fällt es schon schwer sich zu entscheiden.

Das Teil bei Ebay zu verschleudern halte ich nicht für sinnvoll. Kann gut laufen, aber auch bescheiden.
Besser wäre hier im Forum.
Wäre dann nur die Frage wie.
Beispielsweise einen Startbetrag setzen und einen Mindestbetrag zur Steigerung. WEr bietet, zahlt online diesen Betrag, der nächste ebenso. Wer am längsten durchhält zahlt dazu noch den Startbetrag.

Gruß Heiko

Doctor ES
1.April.2010, 09:24
im grunde ist es egal wieviele abstimmen, die richtung ist wichtig.

ich denke die arche hat das rennen gemacht, nun sollten wir an die versteigerung gehen.

@ jan & hans, habt ihr ne idee wies laufen könnte?

gruß doc:)

Achim
1.April.2010, 09:33
Das Problem mit der Abstimmung ist einfach aufgrund fehlender Informationen nicht so einfach machbar. Von den Organisationen habe ich noch nie was gehört was aber nichts heißen soll :o

Ich denke mal das geht anderen genauso weshalb für jede Organisation eine (hier zu lesende) Kurzinformation hilfreich wäre. Dann kann man sich eher für die ein oder andere entscheiden.

Mit der Abstimmung würde ich warten bis die Osterferien vorbei sind da doch einige in Urlaub sind.

Das Modell findet hier im Forum bestimmt einen Liebhaber :D

Gruß
Achim

Adix
1.April.2010, 16:32
Hi,
also ich würde es bei Ebay direkt mit einem dicken Vermerk versteigern, dass es zu gunsten eines guten Zwecks gespendet wird.
Der Text dazu sollte passend gewählt sein!
Bei Ebay hast du mehr Potenzial und möglichkeiten eine höhere Summe zu bekommen.
Um die ausländichen Bieter anzusprechen, wäre eine Beschreibung sowohl auf deutsch wie in englisch sinnvoll.

Mit diesem programm http://www.trixum-s02.de/ (http://www.trixum-s02.de/)
kannst du wunderbar kostenlose Fotos einstellen und die Gebühr unten halten.
Bei solchen "Aktionen" ist der Zeitpunk der Auktion auch sehr entscheidend!

Bin der Meinung dass, eine gute und ehrliche beschreibung vorrausgesetzt, das Boot bei Ebay 20-30% mehr einbringt....meine Meinung

Oder aber, man mobilisiert alle User hier aus dem forum und versucht es mit einer gewinnspielmethode.
jeder der interesse an dem Boot hat, zahlt/spendet vorher 1-2€ auf ein konto, nachdem die Zahlungen abgeschlossen sind, denkt sich der verkäufer eine Zahl aus die die käufer raten ,wer es erraten hat bekommt das boot zu vorher festgelegten/normalen preis von..sagen wir mal 150€
Dann hätten wir alle gespendet und der glückliche mit der richtigen geratenen Zahl hat es für einen kulanten Preis gekauft

Adix

Jan-Nicolas
1.April.2010, 19:26
Für den höchstmöglichen Preis kann ich an dieser Stelle nur empfehlen, das Ding bei eBay einzustellen. Inklusive natürlich dem Hinweis bzgl. des guten Zwecks ...
Eine größere und internationalere Community wird kaum zu finden sein.

Ich biete mich gerne an, das Einstellen, bewerben und verwalten der ganzen Geschichte zu übernehmen. Auch übernehme ich dabei die eBay-Gebühren damit die Kaufsumme 1:1 dorthin geht, wo sie hinsoll. Die Kommunikation mit der auserkorenen Einrichtung und die Abwicklung der Zahlung dorthin ist natürlich "included".
Das ganze dann allerdings mit einem RC-Raceboats-Logo innerhalb der Auktion. Ein bisschen Werbung soll dann schon abfallen für die ganze Arbeit ....

... nur ein Angebot.

JN

DanielDU
1.April.2010, 19:52
Ich würde das Schiffchen in einer Art Tombola verlosen.
Jeder der mitmachen möchte, überweist einen vorher festgelegten Betrag X (ich denke 10-20 €). Mit dem Hintergrund das es für einen guten Zweck ist , werden sicherlich viele Leute teilnehemen, auch wenn sie nicht an akutem Monomangel leiden.;)

Durch den "relativ geringen" finanziellen Aufwand jedes Einzelnen, lässt sich meiner Meinung nach, einiges an Geld für den guten Zweck sammeln!:hi5:

roundnose
1.April.2010, 22:25
Sensationelle Idee!
So wie das mit Immobilien modern geworden ist.
Wenn ich die bisher 78 Kollegen die abgestimmt haben mal nur 10 Euro rechne, sind das...
Und jeder hätte die Chance, für 10 Euro das Boot zu bekommen.
Und die, die's nicht bekommen, haben was für einen guten Zweck getan!

LG Werner

P.S.: Könnte mir vorstellen, wir legen die Latte bei 100 Losen a' 10 Euro. So viel könnte man bei einer Versteigerung nicht erzielen, und keinem tut's weh!

Larger
1.April.2010, 22:36
Seh ich auch so.

Heiko

Thomasköhler
1.April.2010, 23:06
Fänd ich auch ne super Idee mit der Verlosung, sogar besser als eine Versteigerung, denn die Verkäufe hier laufen doch recht schleppend, nahezu egal zu welchem Preis und egal für welches Produkt.

10€ kann jeder investieren, vermutlich selbst ein armer Schüler........
und jeder hat die gleiche Chance.........denke da würden sich dann auch Leute dran beteiligen, die sonst nicht mitbieten würden, oder zumindest keinen ernsthaften Betrag bieten würden.

vfr13
1.April.2010, 23:59
Verlosung finde ich prima. Da würde ich auch als RTR-Verweigerer mitmachen. Und das Ding sofort verkaufen und den Betrag auch noch spenden, sollte ich es denn gewonnen haben

Hans
2.April.2010, 08:33
Prima Idee. Wer will, der kann ja auch mehr als 10 Euro zahlen bzw. mehrere Lose "kaufen" und so seine Chance erhöhen.
Wenn der Gewinner dann noch die Einstellung von Volker hat, dürfte eine Summe zusammenkommen, die sich sehen lassen kann.

Gruß Hans

Jan-Nicolas
2.April.2010, 20:25
Wer organisiert das ? Dirk ?
(Mir ist das zu aufwändig ... sorry).
.. aber zwei, drei Lose hole ich mir in jedem Fall ! :D

JN

Doctor ES
3.April.2010, 06:32
also die idee find ich granate, und wenns in deinem sinne ist schaue ich mal wie wir das hinbekommen, ich meld mich etwas später noch mal deswegen;

doc:)

Michael1994
3.April.2010, 11:53
Hallo,

finde ich auch klasse, die Idee. kommt sicherlich mehr zusammen, wie durch eine Versteigerung.

Ich bin auf jeden fall dabei, so ein Mono fehlt mir noch :D

Michael

vfr13
3.April.2010, 12:49
Gehe davon aus alle Empfänger die hier zur Auswahl stehen gemeinnützig sind und Spenden steuerlich abzugsfähig sind. Wäre super wenn wir einen Weg finden, wie sich das Finanzamt mit an der Aktion beteiligt. Ich würde in dem Fall meinen Steuervorteil an die Aktion weiter geben.

Ist ne Frage an die bootsfahrenden Steuerfachleute ;).

Hans
3.April.2010, 13:24
Da die drei hier genannten Empfänger gemeinnützig sind, müssen sie die ihnen zugegangenen Spenden ohnehin nicht versteuern, so dass es ihnen brutto für netto zur Verfügung steht.

Weitere Abzugsfähigkeit bestünde theoretisch bei den Loskäufern, hier jedoch praktisch nicht, da jeder auch eine Gewinnchance hat.
Abzugsfähig wären die 10 Euro ohnehin nur für jeden einzelnen Spender, wovon der Empfänger keinen Vorteil hat.

@Dirk
Ruf mich mal an. Ich hab da eine Idee, wie man das ohne weitere Kosten realisieren könnte.
Nummer hast Du ja.

Gruß Hans

Doctor ES
3.April.2010, 15:17
hab auch schon ne' idee, ich probier dich mal zu erwischen:)

doc

MathiasMxxx
12.April.2010, 10:16
kaufe mir auch ein Los :) solche Aktionen könnte man öfter machen :)

roundnose
14.April.2010, 12:17
kaufe mir auch ein Los :) solche Aktionen könnte man öfter machen :)

Wenn diese Aktion ein Erfolg wird, hätte ich da eventuell schon was im Köcher.
Ein potentieller Sponsor mit einem interessanten Projekt hat sein Interesse bekundet...

LG Werner