PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : propshop direction!



reverse2
22.March.2010, 19:21
liege ich richtig ,wenn ich bei propshop props für normale boote (kein twin) bestelle, bei der drehrichtung left hand angebe?

also das boot von hinten gesehen und der prop sich links herum dreht..

bei graupner k-props ist die drehrichtung ja rechts, aber das boot von vorne, soweit ich mich nicht täusche..

gruss nick

Achim
22.March.2010, 19:46
hier der Auszug aus dem Katalog als Anlage. Left hand ist bei uns normal laufend.

Gruß
Achim

Jan-Nicolas
22.March.2010, 19:54
*edit*

Ich habe aus "Probshop" nur "Propshop" gemacht, damit es bei der Suche auch wiedergefunden wird ... immerhin geht es hier nicht um einen Laden der "Probleme" verkauft, sondern "ProPeller", OK ?

JN

reverse2
22.March.2010, 20:06
alles klar,die beiden herren..:thx:

Hans
22.March.2010, 20:18
Und ich habe die andern "probs" berichtigt.

OT On:
Und wegen meines GPS unterhalten wir uns am See!
Bring bitte Schlauch, Flasche und Flaschengalgen mit - für den Einlauf!
OT Off

Hans

Alex77
22.March.2010, 21:07
Hi,

habe mal ne Frage.....was sagt ihr zu diesem Text?

We have been building up our range of cleavers for more than 20 years, and these are now very popular for electric and i/c racing with surface drives. Some customers swear by them for submerged drive as well, but we won't argue! These are supplied in diameters from 30mm to 115mm, many are available handed. They feature the classic, surface prop 'wedge' cross-section with accelerated pitch and cupped trailing edges. The degree of rake (back slope of the blades) varies according to pitch; some of these props have very high pitch ratios, so high rake is needed to control lift. Even so, handling with the higher pitched cleavers is trickier than with 'milder' props.

The typical thread types for these props are 3/16" and 1/4" Dog drive. You can specify another thread type if you know exactly what you need.

Needless to say, our price includes the prop being balanced and finished. The photo shows a small selection in stainless and bronze. The reference numbers for this range are: Diameter in mm followed by Pitch to Dia. ratio. Eg. prop ref 6518 has a dia of 65mm and a pitch of 117mm (65 x 1.8).




sind die jetzt RTR oder nur grob vorgearbeitet?

Achim
22.March.2010, 22:03
gut fahren kann man sie erst wenn sie dünn geschliffen sind. Also bei manchen vielleicht RTR aber für effiziente Elektros müssen sie bearbeitet werden.
Bei VA Props eignen sich diese Schleifbänder für die Proxxon besonderst gut:
http://www.mfk-gmbh.de/00000095f70997416/000000962b096150d/0000009623097db02/02c5af9a2e0d8ed12.php

Gruß
Achim

Alex77
23.March.2010, 05:28
Moin,

genau Achim.....so hatte ich das auch noch in Erinnerung, das die zwar gewuchtet sind, aber eben noch nicht 100%ig fertig bearbeitet sind.

ciao Alex