PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kontronik optomax 80 programieren



kesi
18.March.2010, 20:41
guten abend raceboatgemeinde

vielleicht weiß ja einer von euch woher ich eine bedienungsanleitung oda wie ich den oben genannten regler programiere

es ist ein kontronik optomax 80 mit 5-25v,80A

ich bekomme ihn einfach nicht programiert die leds leuchten zwar in verschiedennen stellungen aba ich weiß nicht wann ich da wo etwas machen musz

vielleicht könnt ihr mir da helfen die anlenkung funktioniert aba das mit der gasstellung bekomme ich nicht hin

die motoren fangen weder vor noch rückwärts an zu drehen kompletter stillstand deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen!!
ich habe es auch mit einem jumper probiert aba geklappt hat es trotzdem nicht
mfg
michael

Tobbi
18.March.2010, 21:08
Hmmmm,dachte die Programmieren sich selbst,hatte meinen vor einigen Jahren und meine das der alles von selbst erkannt hat,bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher.Ist doch der mit blau und grünen Kabeln oder?
Gruß Tobbi

kesi
18.March.2010, 21:43
nö bei mir sind die kabel gelb und es waren auch ewig alte stecker dranne programiert hatt er sich nicht von selbst! nur ab und an wenn ich die laststellung geändert habe hat mal ne led geblinkt

und der platz wo man den jumper draufsteckt hatt auch nur 2 pins aba weiter bin ich bis jetz auch immer noch nicht

ich probiere und probiere aba es regt sich nichts

bitte um weitere hilfe
:thx:

kesi
19.March.2010, 12:35
benötige imma noch hilfe und bin für jede antwort dankbar

da musz es doch einen geben der sich mit dem regler auskennt oda mir n tipp geben kann wo ich mir hilfe suchen kann

mfg
michael

Faenwolf
21.March.2010, 07:19
Moin,
hatte ein ähnliches Problem mit meinem steinalten Kontronik Cybec....hab per email (über das Kontaktformular auf der Kontronik Website) um Zusendung einer Anleitung gebeten und am nächsten Tag hatte ich eine als PDF :)

Gruß
Frank

kesi
21.March.2010, 07:27
oh sehr gut na wenn dat ma nix is hoffentlich klappts dann bei mir auch werde dann meine erfahrung mit dem kontaktfomular an euch preisgeben:thx::D

kesi
22.March.2010, 16:50
Die Anleitung zu dem oben genannten Regler wurde auf anfrage bei kontronik nach nur 27min versendet!!

Ging also sehr schnell n super service:prost:

danke für eure tipps und n guten start in die neue saison