PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten lack entfernen



spiderman
16.March.2010, 17:59
Abbeizen oder schleifen wie macht ihr das.

tim taylor
16.March.2010, 19:03
Tja, kommt wohl aufs Material an.

Wenn du zu viele unterschiedliche Lackschichten hast schleifste dir ja nen Wolf. Da hab ich z.B. Abbeizer genommen. Ist aber bspw. bei ABS-Rümpfen wagemutig, da es eben auch angegriffen wird wenn das Mittel zu lange drauf is.

Aber ansonsten halt erst mit recht groben Papier und denn immer feiner werden.
Bis der Keller staubig is :D


Flo

Baulude
16.March.2010, 19:35
Aber ansonsten halt erst mit recht groben Papier und denn immer feiner werden.
Bis der Keller staubig is :D


Flo

Hallo Flo.
Da haste Recht -> Muskelkraft und Schweiß + Staub :D und von grob nach fein das ganze Schleifpapierarsenal abarbeiten -> stinkt auch bei weitem nicht so ;)!!

Gruß,
Ingo

spiderman
16.March.2010, 19:53
Ist ein cfk rumpf (bandit s)

Baulude
16.March.2010, 20:28
Hallo Steffan.
Also bei mir is "grob" 80-er und dann geht`s runter bis 600-er Nass.

Gruß,
Ingo

rennnnnnsemmel
16.March.2010, 20:46
oder wenns doch recht viel ist würde ich den Abbeizer Loctite 7200 (in der Spraydose) testen, stinkt nicht so penetrant und ich meine der ist auch nicht so aggressiv....
Habe es aber auch noch nicht probiert.


Gruß Artur

Larger
16.March.2010, 20:49
Wenn der Lack sehr dick ist, kannste den vorsichtig sogar erst mal mit 60er ankratzen. Nimm ne Drahtbürste dazu. Wenn sich das Papier zusetzt, mal mit der Bürste drüber. Und vergiß die Zeitungen ausm Baumarkt und Co. Geh in den richtigen Fachhandel. Viel teurer ist gutes Papier nicht, aber das geht dann wirklich.

Heiko

Baulude
16.March.2010, 20:53
Hallo Steffan.
Also bei mir is das alles Handarbeit und die Körnungswahl is tagesformabhängig ;).
Meist aber 80, 150, 240, 400, 600-nass (meist trocken genutzt:o), Schleifpad.

Gruß,
Ingo

scooney
17.March.2010, 03:45
Ich persönlich würd mit 120er anfangen, auf nem stück holz oder nem schleifklotz, wer keine übung mit dem schleifen hat kann da gerade mit so grobem Papier viel kaputt machen....

Dann in 100er Schritten weiter bis zum 400er (120er, 280er dann 400er geht auch) und Füller drauf auf die gute :)

Das A und O ist gutes Schleifpapier, 120er aus dem Baumarkt is oft 60er von z. b. 3M ...

Gruss
Stefan