PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie transportiert ihr eure Boote???



nino2507
16.March.2010, 13:25
Hi zusammen

ich wollte mal Fragen wie ihr eure Boote zum Gewässer transportiert, weil langsam wird es bei mir mit dem Transport mächtig eng so ein Audi A4 Kofferraum ist halt doch nicht so riesig. :thumbdown:

Vielleicht könnt ihr mal ein paar Bilder einstellen so dass es bei mir KLICK macht weil mir irgendwie der Zündendegedanke fehlt... :klop:

Gruß Nino

Aufgetaucht
16.March.2010, 13:30
Wo ist das Problem ??? :laugh::laugh::laugh:

nino2507
16.March.2010, 13:51
Ja das ist cool :D
aber ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen was da alles rein muss also im Optimalfall sollte da rein#

Eine Gentry Eagle 160cm
ein M1 Cat
ein Agitator
eine Cigarette in 100cm
eine Hydra
eine Gozi
und zwei Mini Monos

das ist mein Problem und dann sollte aber hinten noch einer Sitzten können :D:D

Ich hatte schon überlegt ein Stapelsystem wie ein kleines Regal zu bauen...

Aufgetaucht
16.March.2010, 14:02
Ja das ist cool :D
aber ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen was da alles rein muss also im Optimalfall sollte da rein#

Eine Gentry Eagle 160cm
ein M1 Cat
ein Agitator
eine Cigarette in 100cm
eine Hydra
eine Gozi
und zwei Mini Monos

das ist mein Problem und dann sollte aber hinten noch einer Sitzten können :D:D

Ich hatte schon überlegt ein Stapelsystem wie ein kleines Regal zu bauen...

Kauf Dir einen Bus.;)

nino2507
16.March.2010, 14:10
:doh::doh: dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :D:D

vfr13
16.March.2010, 14:23
oder ne Skibox

Captain.Chaos
16.March.2010, 14:41
oder rüste um: raus mit den großen booten, rein mit den kleinen. dann tuts auch ein großer wanderrucksack :D

schalten wir die ironie mal wieder aus. ich hatte im auto auchmal ein kleines regalsystem gebaut aus kupferrohren. jeder bootsständer war auf den anderen steckbar. somit konntest du wunderbar 3 boote übereinander stapeln und hattest noch einwenig platz für werkzeugkoffer etc.

Sprite4Colalight
16.March.2010, 14:48
Zwecks Platzmangel im Qashqai, muss ein Anhänger mit. Da geht dann aber auch absolut alles rein :p

yachti
16.March.2010, 15:02
Moin,
ist im Nachbarforum schon mal diskutiert worden, mit Bildern und Lösungsvorschlägen

http://rc-powerboat-forum.de/index.php?action=posts&site=1&fid=41&tid=5446

nino2507
16.March.2010, 15:03
Ne Skibox hab ich aber ich hätte die Boote gerne im Kofferraum, ich könnte aber die 3. Person von der Rückbank in die Box verfrachten :D

Anhänger fällt aus es mangelt am Anhängerführerschein :thumbdown:

und das Regal ist auch schwierig weil der M1 Cat und die Agi nur quer passen ich stelle nachher mal ein Foto ein da sieht man dann das ganze Unglück :jaw:

reverse2
16.March.2010, 16:15
ich würde ausnahmsweise über mein schatten springen und dir die cigarrette abkaufen um dein kleinen wagen abhilfe zu schaffen..:D


gruss n.

Piwi
16.March.2010, 17:42
Moin!
Aber deine Boote werden doch nicht mehr als 600kg wiegen oder :-D?

Denn den Anhängerführerschein brauchst du doch erst ab 750kg Gesamtgewicht. Also Zuladung und Gewicht des Anhängers.
Diese Lütten Dinger die man beim Hagebau oder OBI bekommt sind meist solche 750Kg Dinger
Über diesem Gewicht brauchst du halt BE.

Mach dich aber nochmal genauer schlau. Bin mir mit den Gewichten nicht 100%ig sicher. Aber dass man als B - Fahrer auch einen Hänger ziehen darf weiß ich genau!

Gruß,
Philip

nino2507
16.March.2010, 18:02
ich habe Tetris gespielt und alles rein gekriegt :jaw:gefällt mir zwar nicht 100%ig aber es geht

bevor ich noch Boot baue muss ich erstmal was verkaufen oder doch den Bus kaufen :D


Sorry die Bilder sind nur mit dem Handy gemacht

Thomasköhler
16.March.2010, 18:27
Vielleicht etwas Offtopic,

aber bei der Art des Transport würde ich dringends zu einem Gepacknetz / Hundegitter als Trennung von Gepäckraum zum Fahrgastraum raten...............einmal kräftig bremsen oder nen Auffahrunfall und du wirst von deinem Modellbauzeugs erschlagen.

DR Big
16.March.2010, 18:27
stell dich nicht so an nino, kauf dir nen sharan und ich leihe dir den anhänger.
was denkst du wie ich letzten sommer alles zum see bekommen habe.
Prometeus 1,40m
Orkney Express 1,25m
Feuerlöschboot Düsseldorf 1,25m
Marauder 1,0m
2X Bandit S
M1 Supercat
M1 Supercat S
Drifter M
Bierzeltgarnitur und alles was zum gemütlichem zusammen sitzen gebraucht wird.:bang

Aufgetaucht
16.March.2010, 18:30
stell dich nicht so an nino, kauf dir nen sharan und ich leihe dir den anhänger.
was denkst du wie ich letzten sommer alles zum see bekommen habe.
Prometeus 1,40m
Orkney Express 1,25m
Feuerlöschboot Düsseldorf 1,25m
Marauder 1,0m
2X Bandit S
M1 Supercat
M1 Supercat S
Drifter M
Bierzeltgarnitur und alles was zum gemütlichem zusammen sitzen gebraucht wird.:bang


Sharan,,,,,,,,,der ist aber gewachsen....:laugh:

luckypanscher
16.March.2010, 18:48
he Dieter

http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0009.gif

Der Bus ist dir aber gelungen :laugh::laugh::laugh:

Werd ihn mal auf unsere Sauerland Seite kopieren.

(Hast hoffentlich nichts dagegen.)

Edit : zu spät ,ist ja schon drauf.

Iser-Modell
16.March.2010, 20:35
Hi zusammen

ich wollte mal Fragen wie ihr eure Boote zum Gewässer transportiert, weil langsam wird es bei mir mit dem Transport mächtig eng so ein Audi A4 Kofferraum ist halt doch nicht so riesig. :thumbdown:

Vielleicht könnt ihr mal ein paar Bilder einstellen so dass es bei mir KLICK macht weil mir irgendwie der Zündendegedanke fehlt... :klop:

Gruß Nino
Wie, der hat ´ne Kofferraum :eek::laugh:
Ich mach einfach das Loch hinten im (P)Opel auf und schmeiß alles rein was mit soll :D

nino2507
16.March.2010, 21:01
Hi Thomas kann es denn einen schöneren Unfall geben als von seinem Modellbauzeugs erschlagen zu werden :D:D

Ne Spaß bei Seite das war ja nur zum Testen wenn ich damit fahre wird das schon irgendwie gesichert ich dachte an kleine Spanngurte oder so was. Und Offtopic hin oder her hauptsache ich krieg die Klamotten alle weg... :-)

@ Peter wenn ich ein Sharan hätte dann hätte ich die Probleme auch nicht dann könnte ich noch bauen,bauen und noch mal bauen :laugh: das währe ein Traum :jaw:
Gruß Nino



Vielleicht etwas Offtopic,

aber bei der Art des Transport würde ich dringends zu einem Gepacknetz / Hundegitter als Trennung von Gepäckraum zum Fahrgastraum raten...............einmal kräftig bremsen oder nen Auffahrunfall und du wirst von deinem Modellbauzeugs erschlagen.

Claus Z.
17.March.2010, 14:43
http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/icons/icon5.gif Wie transportiert ihr eure Boote???

Beifahrer raus, Verdeck auf, Boot rein, ab an den See! :)

MathiasMxxx
17.March.2010, 15:25
unterm Arm klemmen und 100m weit laufen :)

harpo
17.March.2010, 20:48
unterm Arm klemmen und 100m weit laufen :)

100 Meter ????

500 cm - siehe links

Gruss harald

nino2507
17.March.2010, 21:23
100 Meter ????

500 cm - siehe links

Gruss harald


In Kierspe??? wo denn da ist ja um die Ecke

harpo
17.March.2010, 21:48
In Kierspe??? wo denn da ist ja um die Ecke

siehe pn

Gruss Harald

Ex-Benutzer
4.April.2010, 08:41
Hi
Ich hab noch platz......

nino2507
4.April.2010, 14:19
:lol::lol: sehr geil

thiloalb
5.April.2010, 12:42
gott sei dank habe ich diese probleme nicht!

A.l.e.x.
5.April.2010, 12:52
Hi
Ich hab noch platz......

Nene....die Boote sind einfach zu klein;):laugh::laugh:

Gruß Alex

Dropps
5.April.2010, 14:24
wer keine sorgen,probleme oder sonst was hat, oder wer zu viel platz beim transport der boote hat, der hat eindeutig zu kleine boote....
oder ???
der transporter wäre bei mir auch schnell voll.....

mfg der jens