PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statement Marine



Larger
5.March.2010, 07:07
http://www.statementmarine.com/models/50
Schaut Euch mal das Teil an. Lecker vom Design. Der Tunnel ist ja mal ganz was anderes. Eine echte Herausforderung für den Modellbau.

Gruß Heiko

DopeX
5.March.2010, 08:33
Moin Heiko,

diese Tunnelform... soll die den Effekt haben, ein noch größeres Staudruckluftpolster unter den Tunnel zu bekommen?

Wie würde man einen Rumpf mit derartigen Hinterschneidungen abformen?

Gruß,
Hannes

Larger
5.March.2010, 09:16
Mehrteilige Form, sinnvoll machbar aber erst ab einer gewissen Größe

Heiko

Captain.Chaos
5.March.2010, 10:05
ob es funktioniert oder nicht, aber die öffnung sieht jawohl total banane aus!
für meinen geschmack zu futuristisch.

aber die 42er hat was! schönes heck, dass die linie nicht zerstört! gelungenes design!

Larger
5.March.2010, 12:10
Schau Dir mal die Videos der 42er an. Liegt wie ein Brett. Vernünftige Fotos werden da aber so schnell nicht zu finden sein. Die haben für verschiedenen Details Patente angemeldet.
Die Linienführung am Tunnel finde ich sehr gelungen.

Heiko

Achim
5.March.2010, 15:23
Das Tunneldesign erinnert mich an einen Mantarochen der das Plankton in seinen Rachen befördert. Genauso wird es mit der Luft sein die mehr in den Tunnel gefördert wird. Bei Modellgeschwindigkeiten halte ich das für überflüssig ausser es wird ein Scale Modell mit der entsprechenden Geschwindigkeit.

Gruß
Achim

Dropps
5.March.2010, 15:57
ob es funktioniert oder nicht, aber die öffnung sieht jawohl total banane aus!
für meinen geschmack zu futuristisch.

aber die 42er hat was! schönes heck, dass die linie nicht zerstört! gelungenes design!


dem schließe ich mich an.
und deiner signatur auch :-)

Captain.Chaos
5.March.2010, 16:35
@dropps

die neuen boote sind alle schön! habe klasse linien, wirken elegant aber doch kraftvoll. dennoch schlägt mein herz beim anblick oder besser gesagt beim "hören" einer cigarette höher!!
wenn man damit einmal infiziert ist gibts kein zurück mehr. würden doch nur die v8er nicht soviel schlucken :lol:

Dropps
5.March.2010, 17:31
ach das mit dem v8 und schlucken ist nur nen gerücht von der ökofraktion :-)

habe ja selber nen small-block mit 6,2 l im boot, der ist eigentlich sparsam, wenn man nicht gerade v-max fährt. und son boot fährste ja nicht 365 tage im jahr. meins steht 8 monate in der garage und säuft keinen tropfen. alos extrem sparsam. rauchen kostet mehr......

mfg der jens

Tobbi
5.March.2010, 17:55
Im Auto macht ein großer V8 auch Spaß,steht aber die meiste Zeit nicht nur rum:D

Shadow
5.March.2010, 19:48
cooles design ........................ :D das wäre doch was für den haempu !

shadow

Captain.Chaos
6.March.2010, 15:41
wir hatten auchmal ein 28f boot von class (ist ein kleiner deutscher powerboathersteller und hatte die form der alten 80-90er jahre cigarettes). da war ein 7,4l mercury drin. 1km = 1l :D aber da lagen dann auch 100 km/h an!