PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderates und "cooles" LMT-Setup gesucht ...



Jan-Nicolas
4.March.2010, 21:06
Mal eine Frage an die Rechen- und Abstimmungsexperten.

Ich bin grad (unter Anderem :cool: ) dabei, meine Bandit M ... ja, die Frosties "M" aus dem Shop, für diese Saison einsatzbereit zu machen.

Ich bin jetzt schon einige Zeit am rechnen - da ich ein bestimmtes Setup damit realisieren möchte - und da möchte ich zu guter letzt auch mal eure Meinungen hören.

Setupdaten :
- 5S LiPo je Seite
- Speed : Ziemlich genau 100 KmH (schneller solls nicht werden)
- Propeller : 40er Carbonis ( oder Abgüsse)
... und das ganze soll möglichst komplett cool laufen !!!!

Ich bin jetzt unentschlossen hinsichtlich der "coolness" ...
Was kommt meinem Wunsch näher ? Ein Setup mit 19er LMT oder soll ich eher auf 22er gehen ? Welche Windungszahl ?

Wie gesagt : Das ganze soll unangestrengt genug Leistung für 100KmH zur Verfügung stellen - und soll un-be-dingt möglichst effektiv sein. Im Idealfall will ich nach einem 5000er Durchgang gerade mal handwarme Motoren haben.

... was meinen die Profis ?

JN

GunnarH
5.March.2010, 17:40
Hallo Jan,
wegen der 40er Props gehe ich mal davon aus dass du zweimotorig aufbauen willst, da die Bandit eine ziemliche Stromsenke ist würde ich da auch bei so einem eher milden Setup 1950er oder 2230 nehmen.
Von der Wärmeabfuhr sind die 2230 besser als die 1950, daher eher 2230.
Von der Drehzahl her hab ich ein kleines Problem damit die k-Props einzuschätzen, mit dem 2230-10 brauchst du bei 5S ggf. 42er oder 45er für die 100km/h, umgekehrt könnte es mit -9ern aber auch passieren dass es mit 40ern doch schon über 100 geht.

Gruß
Gunnar

Shadow
5.March.2010, 19:25
hi,

ich fahre meine mit 2 lehner 1940-9 hi-amp -lk ,2 x26-150 bl und 2 andy brown´s 42 mm und flightpower 5 s lipos gute 100 -105 km/h schnell

shadow

Flash
6.March.2010, 06:30
Moin Moin,

Ich würde, wie Gunnar schon geschrieben hat, 2 2230/10 nehmen und dazu einen Prop ab 42mm. Bei den Props
Würde ich allerdings zu den H&M Stahlprops tendieren. Laufen absulut stromsparend und unkrietisch...
Bei all meinen Tests mit den Props waren sie vom Wirkiungsgrad und der Leistungsaufnahme immer besser als der gleich große K-Prop.

Grüsse Sven

Jan-Nicolas
7.March.2010, 17:33
Danke Jungs (auch denen, die mir per PN geantwortet haben).
:thx:


Meine eigenen Rechnungen wurden ja durchweg bestätigt - es wird in also jedem Fall ein 22er werden.

Na dann mach ich mich mal an den weiteren Aufbau ...

JN