PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher kleine Cat?



kirschgruen
2.March.2010, 10:32
Hallo,

ich möchte mich an einen zweimotorigen Cat wagen. Der Rumpf sollte deutlich unter 1m Länge bleiben. Scale muss nicht, aber kann.
Auch wenn das Thema schonmal durchgekaut wurde, ich hätte gern eure ganz subjektive Meinung welcher kleine Cat die besten Fahreigenschaften und ein hübsches Fahrbild bietet.

Klar hängts am Ende vom Setup und Erbauer ab was daraus wird, aber die Gene stecken ja im Rumpf. :D


Mystic S

- 84cm x 21,6cm
- recht schmal für die Länge?!

Smith`s Cat

- 78cm x 24,5cm
- optisch interessant, man findet wenig dazu (gibts nicht oft?), soll schwer abzustimmen sein?

Intruder S
- 75cm x 26,6cm
- ??

Helena
- 70cm x 24,5cm
- ??

Psychocat Evo
- 67cm x 23,0cm
- eher was für einmotorig?

Agitator S
- 61cm x 17,5cm
- fast zu fummelig? kaum größer als mein Exocat NG

Das Setup wird dann anhand des Rumpfes ausgesucht. Ich schrecke vor Nichts zurück! :p
Also, wie soll ich tun? Welchen Cat hab ich übersehen? Danke das ihr eure Erfahrungen teilt!

Sprite4Colalight
2.March.2010, 10:47
Du hast da noch einiges Vergessen...

Drifter S, Drifter M, Bandit S, Freya, Bagutta, M1 Supercat S, M1 Supercat, Wild Thing, Cool Runings, Micro Cool Runings, Agitator

Gibt noch einige andere, war jetzt aber zu faul zum raus suchen :lol:

kirschgruen
2.March.2010, 11:11
Hehe,

verdammt, es gibt einfach zuviele!

Drifter und Bandit treffen obenrum überhaupt nicht meinen Geschmack. Wild Thing und Freya sind zu groß (über 90cm). Agitator hat mir ein zu gerades Deck und wirkt daher langweilig.
M1 Supercat und Cool Runnings gehen noch! (Obwohl die M1 eher wie ein Raumschiff aussieht.)

Schade das es keinen direkten Vergleich der Unterwasserschiffe gibt.

Captain.Chaos
2.March.2010, 11:12
kann über den "normalen" Agi nur gutes berichten. hab auch noch einen twin über. ist vielleicht eine gute basis für dich und eine echte alternative.

hab dir eine pn geschickt :)

Achim
2.March.2010, 11:22
Von allen genannten würde ich die Intruder S nehmen da ich sie gerade selbst 2 Motorig baue. Sie soll als Nachfolger der Drifter S eingesetzt werden mit der ich gerne unterwegs war. Die Intruder ist etwas voluminöser aber dadurch den Anforderungen heutiger BL Technik besser gewachsen. Vom Design her ist sie mal was anderes und dementsprechend einzigartig. Das U-Schiff kennt man ja von der bewährten Drifter Serie so dass man da nix falsch macht.

Gruß
Achim

Piwi
2.March.2010, 17:40
Moin!
Ich kann von der Agi auch nur Gutes berichten. Ich fahre sie zwar nur einmotorig aber ich kann mir vorstellen,dass das für den Rumpf eine noch größere Herrausvorderung ist stabil zu fahren.
Er ist schnell und kann viel ab, wenn es mal richtig zur Sache gehen sollte (Fluglage).
Man kann auch relativ gut Kurven fahren (für einen Cat) ohne dass er sich kringelt oder einharkt.

Gruß,
Philip

Sprite4Colalight
2.March.2010, 20:46
Die Frage ist halt, was du mit dem Rumpf vor hast...

kirschgruen
3.March.2010, 00:22
Aufbauen ... Abstimmen ... Fahren!! Desto schneller desto besser natürlich. Aber kein SAW.
Eher ausgeglichen mit schönem Fahrbild, gutem Handling und etwas Nervenkitzel.

Alderan
3.March.2010, 15:40
Habe mir den Team-Lindenau Cat mal angesehen.
Der Preis kommt mir fair vor und optisch finde ich das Ding sehr ansprechend.
Wenn der schwer abzustimmen ist hast du länger spass dran!

kirschgruen
4.March.2010, 11:41
Es soll nun doch ein vorbildähnlicher Cat werden, auch was fürs Auge ;-) (also mit passendem Ruder, Trims usw.)

Da sind die Agitator S und die Mystic S in meiner engeren Wahl.

Wäre es noch sinnvoll zwei Tenshock 1530 an 6s (2x3s) in einer Agi S zu fahren ... oder wird das Ganze zu schwer und unschön zu fahren?

Wieviel Power verträgt die Agi S? Twin-Vergleichssetups? (Mit 2 x VX4S von d-tom hab ich schon gesehen)

Oder sollte ich, zugunsten der Fahrstabilität / Zuladung die Mystic S nehmen?