PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor empfehlung



horsen78
24.February.2010, 19:49
habe nen regler bis 200A da.hersteller null plan.steht nichts geschrieben weder auf regler noch bedienungsanleitung(foto anbei)
vielleicht kan ja jemand was dazu sagen???
wie wäre es dort am regler an der seite ne wk anzubringen????
kupferrohr oder alu???
und ist es günstig ihn mit schrumpfschlauch einzutüten oder wie??
kann man das mit metallkleber draufkleben???
könnte man den regler in mein cat bauen mit entsprechenden motor??? oder besser in meine miss budweiser??
also bin ja nur fun fahrer also will keine rennen damit fahren.
vielleicht hat jemand paar anregungen oder tips???


:thx:
gruß torsten

Distroyer
24.February.2010, 20:05
Hallo,
da wird Dir so bestimmt keiner weiter helfen können.
Lies Dir den Beginner Artikel durch und bau ein Boot
mit neuer Hardware auf

Gruß Jens

horsen78
24.February.2010, 20:50
der regler ist neu und die ruder anlage samt flexwelle auch.nun fehlt mir nur der motor. naja ich schau mal. gut danke trotzdem

gruß torsten

Baulude
24.February.2010, 21:14
Hallo Torsten.
Also bei den unscharfen Fotos wird Dir sicher schlecht jemand helfen können ;).
Wo hast Du den regler denn her??
Sieht irgendwie aus wie son 200A regler von ebay (mit den 5 Kondis dran)
Bezüglich ner nachträglichen Wasserkühlung mach ich immer die okinal Aluplatte von den Fets runter, "schnitze" mir ne passende Messing- o. Kupferplatte und löte darauf zwei Messingröhrchen.
Das ganze dann wieder auf die Fets gepackt und eingeschrumpft.
Wichtig ist aber, dass man das Wärmeleitpat wieder dazwischen packt!!! Solltest Du kein`s haben -> die Dinger gibt`s beim "großen C".
Wenn`s passt, dann kann man dem Regler auch noch ne zusätzliche Lüftung verpassen.
bei Pollin gibt`s da z, Bsp. einiges.
Evtl. passt sowas ja:
http://www.pollin.de/shop/dt/OTE4OTc2OTk-/Bauelemente/Luefter/Axialluefter_SUNON_KDE0504PKV2_A.html

http://www.pollin.de/shop/images/article/big/G320180.JPG
Das Ding hat auch noch nen Temp-Sensor.

Was Dein Regler, also solches, überhaupt ab kann.....??????

Gruß,
Ingo

horsen78
24.February.2010, 21:34
hallo der regler ist hier aus dem forum von nem kollegen.nen wärmepat hat er nicht dran.ich mach mal scharfe fotos moment.

steich
25.February.2010, 06:32
hallo

sieht so aus wie mein easy gx b200A aus der bucht allerdings hat der eine wasserkühlung ist ist verschrumpft.

fuhr ihn in meiner El Diabolo mit bisher graupner inline 600M .

werd heut mal schauen ob mein fahrteich flüssig ist dann kann ich meinen VX 6xl8 endlich mal fahren allerding vorerst mit nur 4S.

der regler sollte das aber ab können auch mit 5S die dann noch kommen.

hatte die 125A version in meine gozi ohne probleme gefahren.



mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

GunnarH
27.February.2010, 11:42
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Für eine Motorempfehlung müsstest du dich erstmal äußern was für ein Boot genau, was für Akkus und wie schnell du etwa fahren willst.

Gruß
Gunnau

horsen78
27.February.2010, 12:24
hallo geht immer noch um den cat siehe bilder.
akkus sind noch ni zellen mit 9,6volt und und 4200mAh.
der cat ist 80cm lang.
will ja keine rennen fahren sondern halt just for fun eben:)

ist auf dem bild nen 700er motor reingelegt also es steht nur alles drin nichts verklebt oder schon eingeharzt
habe ja nen bl regler noch da liegen
oder sollt ich erstmal den 700er verbauen und so und dann mal sehen wie es geht und dann eventuell auf bl umsteigen??
dann sicher gleich mit lipos am besten zwecks gewicht

GunnarH
27.February.2010, 16:43
Nimm den 700er und spar das Geld lieber für ein mögliches Nachfolgeprojekt.
Für mich sieht das Gerät nicht wirklich nach einem lohnenden Versuchsobjekt für BL aus.

Gruß
Gunnar

Alderan
27.February.2010, 18:02
>>>>>>>>>>>>>>>Yep!

Thomasköhler
27.February.2010, 18:43
Und für die ersten Testfahrten mit dem 700er Bürste, den Kat auf den Tisch stellen, und dann den Strut parallel zum Tisch mit gut 7mm Luft einstellen.

7mm deshalb, weil mir der Rumpf nach ziemlich starkem V in den Gleitflächen/Kuven aussieht.......wenn da der Strut zu tief steht, ist der Motor ruck zuck Kohle.

horsen78
28.February.2010, 10:47
hallo ja ist in den kuven nen v das stimmt. naja da probiere ich es einfach mit dem 700er und gut ist.so als anfang.
der regler müßte ja funktionieren mit 2mal 9,6volt und 4200 mAh in reihe geschaltet oder??welchen prob würdet ihr als anfang empfehlen??

gruß torsten

Thomasköhler
1.March.2010, 14:38
Wenn du M4 Props fahren kannst, nen 37,5er K und dann solange hoch arbeiten wie noch alles im grünen Bereich ist.

Mehr als nen 45er K würde ich dem Motor in dem Rumpf und an 16 schweren Zellen nicht zumuten............

mal drüber nachgedacht 6s1p Lifepos zu fahren? Oder auch Lipos?

Wenn du den 700er Motor verbaust, verpass ihm ne gut funktionierende Wasserkühlung und vor allem so moniteren, dass die Schlitze am vorderen Lagerschild nicht verdeckt sind, dadurch muss der Motor atmen können, denn sonst ist das integrierte Lüfterrad Wirkungslos.

horsen78
1.March.2010, 18:20
hallo thomas
hast ne pn. ne lange pn:):):)
gruß torsten