PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch ich muss mal was zeigen........



Hydromaniac
23.February.2010, 17:16
jow, schlender heute bei einem kleinen Modellbauhändler (vornehmlich RC-Car´s eigentlich keine Boote) vorbei und treff ihn schwitzend im Keller mitten beim Frühjahrsputz.
Inner Ecke endecke ich einen stark verschrumpelten Karton, von nem Rohrbruch arg in mitleidenschaft gezogen.
Auf den Bildern schwach zu erkennen EINE ROUNDNOSE oder so ähnlich halt, nennt sich Tornado 80 !

Wat willste haben, wie aus der Pistole geschossen, 50 Moppen und ne Tasse Kaffee :laugh:
Ich hab einfach zugeschlagen, und...... das Teil war im Karton inner Plastiktüte wasserdicht verpackt und hatte nicht einen Kratzer abbekommen, alles dabei, Motorhalter für 700er , Welle und Ruder schon ein/angebaut, div. Kleinteile wie Gestänge für Anlenkung usw.

Scheint irgend ein Koreaschlitten zu sein aber nicht unhübsch.
komplett aus Holz, ausser den beiden Abdeckhauben.
ca. 80 cm lang das Teil

Was denkt Ihr, hab ich da ein Schnäppchen gemacht oder lohnt sich da der Einsatz nicht :o

de Manni

Doctor ES
23.February.2010, 17:25
fürn fuffie super!

doc:)

kelasuf
23.February.2010, 17:29
Schönes Teil!
Hier mal ein interessanter Link dazu: http://www.rccommand.com/Tornado80.php
Wenn Du immer noch der Meinung bist die 50 Moppen und der Kaffee waren zu teuer, dann immer mal her mit dem Teil! :D

Gruß tHoRsTeN

Hydromaniac
23.February.2010, 17:48
ne ne neeeee, das behalt ich den schon :cool: Bauanleitung und Dekobogen waren schon verschimmelt aber weil der Rest in Plastik eingepackt war top zustand, habs mal aufn Tisch gelegt, völlig plan, nix verzogen oder so, kann mich kaum beruhigen :lol:
Scheunenfund oder so ähnlich, denk das Ding is so um die 4-5 Jahre im Karton bei kleiner Hitze gegart, in den Resten der Bauanleitung konnte ich noch 2004 oder 2005 erkennen !

viel. gibts jemanden der auch sone Scherbe sein eigen nennt und was für ein Maßstab könnte das sein, sofort an eine Oldfashion Pilotenpuppe denkt ?

de Manni

Larger
23.February.2010, 18:40
Schönes Teil!
Hier mal ein interessanter Link dazu: http://www.rccommand.com/Tornado80.php
Wenn Du immer noch der Meinung bist die 50 Moppen und der Kaffee waren zu teuer, dann immer mal her mit dem Teil! :D

Gruß tHoRsTeN
Echtes Schäppchen. Allerdings in dem Video vom Link total untermotorisiert, läuft da eher als Verdränger. Läßt sich aber bestimmt was draus machen. Für 80cm ist ein 700er Blechi aber schon etwas schwachbrüstig. Wie schwer ist das Teilchen?

Heiko

Hydromaniac
23.February.2010, 19:00
hmmm, die Küchenwaage zeigt 1950 gr ohne Knochen und Gräten :)
inkl. den Teilen die dabei waren Alumotorhalter, Einbaurahmen für Servo, ect.pp
Fehlt also Empfänger (2,4 GhZ) Motor, Servo und die Akkus halt !

In meinem Fundus gibbet olle 700er, 540er Feigao oder BL45 !
Und nen Hype Aussenläufer mit 900 U/V liegt auch noch rum.
8,4 V Blöcke und 2x 3s Lipo´s sind auch vorhanden
Die Plastikschraube hab ich gleich mal gegen nen Aluquirll ausgetauscht :laugh:

roundnose
23.February.2010, 21:57
...Meine Figurenempfehlung: "Werner" von Revell :D

Sehr lustig! :D

@Manni:
Lässiges Schiff!
Kannst du mal bitte Bilder ohne Häubchen machen?

@Heiko:
Hast du Verbrenner verdrängt oder Verdränger verbrannt? :-))

LG Werner

Hydromaniac
24.February.2010, 06:27
Moin Werner,

musste bis heut Abend warten, bin heut ganzen Tag in Klausur mit der Schoggiconäktschen :)

Aufgrund der Umweltpolitischen Lage hier in Freiburg und umzu hab ich weniger an nen Zerknalltriebler gedacht und wie schon gesagt hab ich ja einiges rumliegen was E-Technisch passen könnte !

de Manni

Larger
24.February.2010, 09:02
Sehr lustig! :D


@Heiko:
Hast du Verbrenner verdrängt oder Verdränger verbrannt? :-))

LG Werner

Ich hatte nichts eingeworfen, ehrlich. Blackout?:lol:

Na ja. Noch nen 700er und die Akkus dazu biste bei 3kg. Das ist für den 700er viel zu schwer. Da mußt Du schon kräftiger motorisieren.
Wenn Du eh 3s Lipo hast, dann schalte die als 6S und such einen passenden Motor dazu raus.

Heiko

roundnose
24.February.2010, 13:13
ot:
Michael, danke für die Anregung.

"Werner von Revell" klingt richtig adelig, mindestens so gut wie "von Sachsen-Anhalt"! :D

ot off.

LG Werner

rennnnnnsemmel
24.February.2010, 14:22
Sers,
nö nix Ravel :D
ist die Arno IX Ferrari von der Fa. Amati



Grüßle Artur

rennnnnnsemmel
24.February.2010, 14:24
sers,
nö habe meine gerade meine Rundnase angeschaut,
ist doch nicht die von Amati, also nix Ferrari:D:D


Grüßle

y.o.r.k
24.February.2010, 14:26
in meinem Fundus gibbet olle 700er, 540er Feigao oder BL45 !
[...] 2x 3s Lipo´s sind auch vorhanden


meine Thirftway liegt größenmäßig (82cm, ~3kg) bei deiner Tornado.
Die macht mit einem 540XL12 an einem Graupner Carbon 42 mm
und 6s 75 kmh - allerdings mit halbtauchendem Antrieb

Hydromaniac
24.February.2010, 19:14
soo, hier nun die Pic´s von innen, is halt noch leer, alles andere muss halt noch eingebaut werden !

Da ich nun den schon etwas älter an Jahren bin kömmt ein Tabularasa-Antrieb nich in die Apfelsinenkiste :p
Also irgendwas zw. 700er und Kanonenkugel :D

de Manni

* die Kupplung war schon verbaut, ich selber benutz die von Michi aus´m Forum hier *Werbung mach

AlexM
3.March.2010, 07:40
Ich hab das Teil vor ein paar Jahren mal bei Gundert gekauft. Ich glaube für 199,- EUR :)
Er hat sich allerdings so über den Kauf gefreut, dass er mir netterweise die ganzen Kleinteile, die ich auch haben wollte, so dazu gegeben hat.

Zuerst hatte ich einen 700er drin mit 14 NiMHs und 39er Prop. Es fuhr zwar nicht so schlecht, der Motor war aber völlig überhitzt, als die Akkus leer waren.

Ich habe vor gar nicht so langer Zeit einen Shark 20 eingesetzt, den ich an vier Lipos 4000er fahre. Prop weiß ich jetzt nicht. Da macht das Teil richtig Spaß. Also es fährt zügig und sieht gut dabei aus. Natürlich nicht rasant oder so.

An sich habe ich alles so gelassen, wie es ist. Die Kupplung hat aber so einen Lärm gemacht, dass ich sie durch das Graupner-Teil mit dem kleinen Flex-Stück in der Mitte ersetzt habe: absolute Ruhe :cool:

Die seltsamen Turnfins habe ich nicht angebaut. Das Boot fährt auch ohne wirklich gut.

Hier Pics:

http://www.agmueller.homepage.t-online.de/05.jpg


http://www.agmueller.homepage.t-online.de/04.jpg

AlexM
3.March.2010, 07:49
Achso: der Shark 20 hat den Vorteil einer Luftkühlung und bleibt ziemlich kalt. Als Regler hatte ich einen Jazz 40, der aber ohne Kühlung manchmal abgeschaltet hat. Ein ungekühlter 55er geht problemlos.

Fahrzeit: unglaublich ...

Hydromaniac
4.March.2010, 10:48
....will zwar die Thematik nich zerstören doch.... Glück und Pech haben sich bei nächster Geschichte mehr oder weniger die Hand gegeben...

Vom Glückstaumel über den Kauf der Tornado, voll benebelt hab ich in der Bucht einen schon lange gehegten Wunsch geschossen.

Ein Formula 1 Böötchen Kyosho Mini Z !

Kinderkram für die einen, geiles Teil für den Fan, so einer bin ich nun mal :bang

Sofortkauf stand da, gebraucht, mit vermutlich defektem Quarz, Tuning Motor, passender Lipo, Trailer mit Ladefunktion, guter Zustand, auf zwei recht unscharfen Bildern zu erahnen.

50,- Taler, bei diesem Betrag zuckt mir als Schütze sofort der Zeigefinger ........gekauft, Dank Paypal schon bezahlt.

Nach über einer Woche (hab mal vorsichtig nachgefragt) stand das Teil dann bei mir.:)
Original Karton, ok, Funke, naja, gebraucht halt aber das Objekt meiner Begierde....auf den ersten Blick, so im Blister verpackt, die Sonnenseite des Modells ganz ok, kann man lassen.

Beim auspacken den schon erste Sorgenfalten auf meinem Gesicht,
Aussenspiegel auf der Schattenseite weg, ok, Grobmotoriker gibbet überall, schaun mer mal weiter.
Auf dem ganzen Modell Kleberreste verteilt, durch rubbeln gehn die wieder weg.
Haube ab, SCHEISSE :lol: die Bilder sagen alles, Motor mit Heisskleber fixiert, Welle und Motorachse scheinen nicht zu fluchten,
Inneneinbauten mit nem Taschenmesser rausgeschnitzt, ich bin von den Socken, der ansich flotte Flitzer wurde brutal vergewaltigt, unglaublich was man dem ca. 180,- Kronen teuren Teil angetan hat.

So einen Murks hab ich selten gesehen.

Nun den ........ mal sehen ob ich´s wieder richten kann, später dann mehr,

Gruss,

de Manni

Der Quarz sieht im Gegensatz zur eingebauten Platine völlig unbeschädigt aus, Kabel teilweise durchgescheuert usw.usf.