PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NoStep 1 von Hydro & Marine / Baubericht



Mikey
22.February.2010, 09:49
Hallo Modellbaukollegen,

Seit längerem habe ich noch eine NoStep 1 im Keller liegen. Nun habe ich endlich mal begonnen das Modell aufzubauen.

Motorisiert wird das Mono mit einem Lehner 1920/7 an 2S Hyperion Lipos. Geregelt wird mit einem H&M 224/16 Regler.

Der Bootständer habe ich kürzlich beim Robert erstanden.

Gruss Michael

Mikey
22.February.2010, 09:54
Als erstes wurden der Powertrimm und das Ruder montiert!

Hierzu wurde erst einmal der Heckspiegel verstärkt und die Löcher gebohrt.

Mikey
22.February.2010, 09:55
Dann wurden die Komponenten montiert. Der Powertimm auf dem Bild wurde später durch einen anderen etwas kürzeren ersetzt!

Mikey
22.February.2010, 10:01
Und weiter gehts!

Da ich diesmal zu Faul war einen Flutkanal selbst zu machen, hatte ich den passenden Spant beim Oliver bestellt. Kleine anpassarbeiten waren dennoch nötig und der Spant wurde erst einmal mit Sekundenkleber fixiert. Des weiteren habe ich aus GFK den Motorträger gefertigt und eingeklebt.

Mikey
22.February.2010, 10:06
Nun war es an der Zeit das Stevenrohr zuzuschneiden und in Form zu bringen . Das Rohr wurde vorsichtig in einem gleichmässigen Bogen verformt mit ein suaberer Übergang von der Welle auf die Motorkupplung gegeben war! Anschliessend wurde das Stevenrohr mit Hochfestem Loctite im Flansch von dem Powertrimm eingeklebt!
Die Flexwelle wurde auf Mass gekürzt und gleich mit eingebaut.

Mikey
22.February.2010, 10:10
Als vorerst letzte Massnahme habe ich den Deckelauschnitt bearbeitet! Der Breite Rand wurde um ca. die Hälfte ausgeschnitten!
Gut zu sehen ist hier auch die Schwerpunktangabe welche ich mir am Rande des Deckelausschnitts makiert habe.

Das wars dann erst einmal und demnächst wird das ganze fortgesetzt!

Gruss Michael

roundnose
22.February.2010, 15:58
Echt Mikeymäßig gebaut.
Wie immer erste Sahne!

LG WERner

Mikey
22.February.2010, 22:55
Danke!! Wenn sie dann auch auf Anhieb so läuft ;-) !

Gruss Michael

Mikey
2.March.2010, 21:22
Hallo ,

Ich fande mal wieder etwas Zeit und habe heute mal das Servo im Modell untergebracht!

Gruss Michael

Magnus
3.March.2010, 08:04
Hi,

sehr schön der Aufbau soweit. Mal ne Frage: Woher hast du denn diese Plastik-Winkel die den Servo halten? Wie befestigst du dann den Servo endgültig? Ne Schraube von oben?

Grüße
Magnus

roundnose
3.March.2010, 08:25
Hi Magnus!
Ist ein HiTec Servo - Zubehör (gibt's wahrsch. auch von anderen Herstellern), egtl. f. Flächenservos z. Querruderanlenkung.
Der hat innen eine Nase, die den Servo hält, eine weitere SChraube ist nicht erforderlich.

LG Werner

Alderan
3.March.2010, 14:28
Die dinger sind bei vielen(haitäk!) Servos schon dabei und nebenbei gesagt superpraktisch!

Mikey
3.March.2010, 14:41
Hallo,

Die wo ich hier habe sind von Graupner! Entweder ich mache noch eine Schraube von oben durch oder es besteht auch die möglichkeit von vorne das Servo zb. mit einem Bügel zu befestigen!

Gruss Michael

Alderan
3.March.2010, 16:16
Wie der Werner schon gesagt hat die von Haitäck haben einen kleinen steg in der mitte wodurch das servo sauber festgesetzt wird,da ist eine schraube überflüssig.
Die von Graupner sind für mich neu.

Mikey
9.March.2010, 01:14
Hallo,

Es ging mal wieder ein Stückchen weiter. Die Anlenkung ist fertig, der Regler ist untergebracht und die Wasserkühlung ist bis auf den Auslass fertig!

Mikey
13.March.2010, 23:19
Und wieder ein Stückchen weiter!

Gruss Michael