PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lipo nach unsanfter Landung deformiert

Stevo
18.February.2010, 20:34
Akku ist nicht gebläht. Kann ich den ohne Bedenken weiter benutzen?

Stevo
20.February.2010, 10:35
Hat keiner ne Ahnung?

Isomar
20.February.2010, 10:59
Hallo Stevo,

ist der Akkus aufgeplatzt, oder riecht er süßlich?
Schreib mal dazu wie es passiert ist, ich wäre sehr vorsichtig damit.
Bei mir sind die Lötfahnen im Akku abgebrochen, das bemerkst du nicht gleich.
Hast du den im Flieger gehabt, oder ist es im Boot passiert?
Besser entsorgen als beim nächsten mal das Modell zu verlieren.

Gruß Franz

Hans
20.February.2010, 11:06
Ups, nicht gesehen.

Steffen, solange er nicht süßlich riecht, kein Problem.

Gruß Hans

Stevo
20.February.2010, 18:58
Der war im Flieger unten im Batteriefach und hat den Boden touchiert. Er riecht nicht und ist auch nicht gebläht. Nur an einer Stelle leicht eingedrückt.

Also was nu wieter verwenden oder nich. Der is fast neu!

@ Hans

sonst schicke ich ihn Dir und Du verbuddelst ihn neben meinem Polyquest :lol:

Hans
20.February.2010, 19:49
Steffen, gaaanz ruhig.

Knautschen kann ich selbst, und zwar gründlicher. ;)

Ich habe meine ME-163 mit fast 200 Klamotten in der Luft zerfetzt und es regnete Einzelteile.
Der Lipo war um etwa ein Drittel geschrumpft, sah aus wie eine Zieharmonika, aber er roch nicht.
Ich hab den noch zwei Jahre lang benutzt, bis ich ihn versehentlich tiefentladen habe.

Aber mal etwas anderes:
Was fliegst Du denn? Eurofighter mit Schwimmern, oder nur Taxiing mit 'ner Piper am Boden? :D

Gruß Hans

Stevo
20.February.2010, 22:31
Deswegen hatten wir doch mal letzten Sommer telefoniert.
Ist eine Cardinal aus Arcel von Robbe, aber immer viel zu schnell für mich :mad:

Vielleicht können wir uns ja mal treffen wegen fliegen lernen:hi5:

Hans
20.February.2010, 23:09
Ist eine Cardinal aus Arcel von Robbe, aber immer viel zu schnell für mich :mad:

Vielleicht können wir uns ja mal treffen wegen fliegen lernen:hi5:
Ich weiß. Die meisten, die ich kenne, haben ihren Flieger heimlich am ersten WE geschrotet und nie wieder drüber gesprochen. Ich dachte, die Cardinal wäre schon längst im Jenseits.
Steffen, melde Dich, sowie das Wasser flüssig und die Äcker begehbar sind. ;) Schwimmer dazugekauft, wie empfohlen?

Gruß Hans

Stevo
21.February.2010, 09:50
ich sach mal so, dafür das sie wahrscheinlich nicht richtig eingestellt und ausbalanciert ist, habe ich sie ganz schön lange in der Luft gehalten.
Sie hat zwar gelitten, ist aber noch einsatzbereit ;)
Meinst das ernst mit den Schwimmern?
Da müssen wir nochmal drüber schnacken.

Hans
21.February.2010, 10:41
Meinst das ernst mit den Schwimmern?
Da müssen wir nochmal drüber schnacken.
Natürlich meine ich das ernst.
Riesenvorteile:

Auf Land hast Du meist nur 2 Richtungen zum Starten und Landen. Ist die Piste Nord-Süd, der Wind jedoch West oder Ost, dann must Du schon verdammt gut fliegen können. Auf dem Wasser sind nahezu alle Richtungen möglich.
Wasser ist weicher als Acker - und hat keine kleinen Erhebungen, Steine, Wurzeln oder Maulwurfshügel, an denen das Fahrwerk bei Start oder Landung garantiert hängen bleibt.

Gruß Hans

Alderan
21.February.2010, 12:15
Ich weiss aber ganz genau das Wasser oft Schlaglöcher hat und auch Zickzack fahrende Bojen!!!!!!!!!!!
Wann wird`s wieder warm :(:(:(:(:(

Fahrenheit-145
21.February.2010, 12:31
Zeitweise springt einem auch der Betonsteg vor´s Boot oder große Steine vom Ufer in deine Fahrrinne nur um dich zu ärgern(oder Reaktionstest???:confused:)
Ich währe da seeeehr vorsichtig!
P.

Hans
21.February.2010, 13:01
Ich hab auf unserem See sogar schon eine Fahrbahnabsenkung in der Abbiegespur gehabt. :bang
Aber das ist eher die Ausnahme. :klop:

Gruß Hans

Wolli
21.February.2010, 18:37
Für uns haben sie jetzt extra eine größere Tonne angeschafft. :bang

20219

20220

Hans
21.February.2010, 18:51
Sachichdoch! Auf Land tut's richtig weh.
Meine Do-24 hatte bei 40km/h Rückenwind Motorausfall und keine Höhe, um noch mal die Richtung zu wechseln.
Also, Landung mit 6,5kg bei ca. 80km/h. :o
Kein Katzer.
Auf Land hätte ich Besen, Handfeger und Kehrblech geholt.

Gruß Hans

Bleiente1
21.February.2010, 21:29
Also so schlimm ist es bei uns zur Zeit nicht.
Dadurch, daß die Felder schneebedeckt sind, waren meine "Landungen" heute nicht so schlimm.
Habe 2x mal mit der Nase gesteckt und einmal sprang ein wildgewordener Baum in meine Flugbahn. :laugh:

Hat die Schaumwaffel alles überlebt. Nur die Aufkleber haben ein bissel gelitten.

War quasi mein Erstflug und bin recht zufrieden. Die Fox ist ein recht schneller Elektrosegler, aber es war beherrschbar.

Und wenn ich das so sehe, werde ich mich nach einigem Üben wohl noch ein Modell fürs Wasser holen :D:D:D

Aufgetaucht
22.February.2010, 20:57
Wasser-Land Hart-Weich.:confused:
Es gibt da auch andere Dinge........:laugh:

Wollis Schaumwaffel ist von einem Greifvogel angegriffen worden,deshalb der Bruch.:jaw:

Und das ist kein Scheiss.
Jedenfalls hatten wir uns fast weggeworfen vor lachen.:laugh:

DopeX
22.February.2010, 22:07
Dieter, hast an n Video gedacht dabei??? :doh:

Das s ja echt zum schreien!

Gruß,
Hannes

Wolli
22.February.2010, 22:14
Hannes das ging ratz fatz, der Flieger lag mitten auf der Sraße und 10 Ponnys mit Reiter um den Flieger.

Da sagt Eine noch das war ja ein böser Vogel. :)

Aufgetaucht
22.February.2010, 22:16
Dieter, hast an n Video gedacht dabei??? :doh:

Das s ja echt zum schreien!

Gruß,
Hannes

Der war es.:prost:
Aber um auf die Lipos zurück zu kommen,Wolli sein Lipo war voll platt.

Fahrenheit-145
23.February.2010, 09:54
Ich würde den Vogel wegen Sachbeschädigung sowie Luftraumverletzung anzeigen/Klagen!

Auch wir hatten vor ca 2 Jahren eine böse Geschichte mit einigen "Bösartigen Möven"(auch kein Scheiß!!)Ein Kumpel von uns hat ein sehr nervöses Mono1 Grundfarbe Rot mit einem Sonnengelb lackierten Cokpit,die Möven flogen rund um das Teil und starteten richtige "Angriffe" und das so im 20sec-Takt.Auch ein Ortswechsel um die 100-150m brachte nichts,immer wieder griffen sie das Boot teilweise sogar zu dritt an und verfolgten es wohin es auch fuhr das knappe 6-8 Minuten lang...
Gruß P.

MHS
23.February.2010, 13:45
das sind ja mal geniale Storys :laugh: bei uns hat ein Powerboot eine Ente niedergemeht :bang die ist einfach in die Bahn geflogen :D
Gruß Maximilian