PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magnum robbe



raf1
10.February.2010, 21:18
servus

da ich in suche nicht wirklich was gefunden habe möchte ich hier fragen :

ich möchte meine magnum mit einen 28 kehrer jet bestücken .
.
vorher war ein 700 motor mit den orginal antrieb und 3600 akkus ( die sehr heiß wurden ) 45 k schraube drin .
nun wird das boot jetz schneller ,?
und was muss ich beachten dabei ?
danke
gruß raf1

Hans
10.February.2010, 22:03
Hallo,

höhere Geschwindigkeit wirst Du mit einem Jet nicht erzielen; im Gegenteil.
Der Rumpf ist zu wabbelig, doch auch wenn Du ihn mit 2 Lagen verstärkst, rate ich vom Jet ab.

Ein Jet macht jedes Boot extrem wendig, die Magnum ist dafür jedoch nicht geeignet.
Die seitlichen Rümpfüberstände (im Bild blau markiert) haben in Kurven zu schnell Wasserkontakt und bremsen das Boot aus bis zur Pirouette oder zum Überschlag.

Gruß Hans

nino2507
11.February.2010, 16:25
Hi

Also ich hatte mal ne Magnum und ich hatte auch schon ein Jet-Boot.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Magnum für die Fahreigenschaften eines Jets gebaut wurde. Ich würde dir zu einem Z-Antrieb raten und den betreibst du mit einem Ultra1600 von Graupner an 20 Zellen (dann wird der Spaß auch nicht so teuer). Damit erreichst du zwar auch keine Riesengeschwindigkeit aber dafür ist das Boot auch nicht ausgelegt.

Gruß Nino

Iser-Modell
11.February.2010, 17:42
Tach auch,
Raffael (denke mal das ist der Name?) kann sich auch Domstreben, sprich Spanten, einbauen und die seitlichen Überstände abflachen oder beseitigen.

Die Frage ist nur ob ein 28er Jet bei dem Boot vom Schub her reicht.
Da sollten vielleicht besser zwei rein oder ein 33mm Jet.

Kehrer hat dazu mal etwas geschrieben - Gewicht- und Schubverhältnis. (http://www.jet-drive.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=4&Itemid=17)

Hier findest du ein paar Umbauanleitungen und andere Tipps.
(http://www.jet-drive.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=1&Itemid=25)

y.o.r.k
11.February.2010, 18:58
Das könnte auch interessant sein:

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=9357

ging nicht schlecht, bis ich leider einen Knick im Kühlschlauch übersehen habe ;)

tim taylor
13.February.2010, 17:08
Eigentlich ein tolles Boot die Magnum. Aber die Sache mit den Jets würde ich mir nochmal überlegen.
Bin sie anfangs mit einem 700er und 18 Zellen gefahren an nem K45.
Hab sie jetz auf BL umgerüstet, und denselben Motor wie York verbaut (KD36-74-15XL), auch mit 18 Zellen aber K48.
Ich muss sagen, das macht echt Bock :)
Aber wie gesagt alles mit Direktantrieb und Flexwelle.
Bilder hab ich in der Galerie.

Gruß, Flo

Mistral
13.February.2010, 18:25
Also ich habe eine Magnum umgebaut auf 2x28mm Kehrer Jets. 2x700er Neo´s von Karlo und 2x12 Zellen GP4300.
Ich finde das Ergebnis sehr gut.
Das einkringeln wegen den hinteren Seitenkeilen habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, zum Glück!
Aber sie liegt schon arg tief im Wasser, will dieses Jahr mal auf Lipo´s gehen.

Gruß Torsten

EBB
15.February.2010, 21:43
Ich habe die Magnum damals mit CFK verstärkt und einen Yachtdeckel draufgemacht. Drinnen war ein 345er Pletti mit 2x Kehrer 33er Jet und 24 Zellen.
Optisch schön, fahrerisch jenseits von Gut und Böse, aber am Liebsten geradeaus!
Experimentell wären 1-2x 28er Jets zu machen. Mit BL und LiPo's wegen dem Gewicht zu empfehlen. Aber im Grunde genommen rausgeschmissenes Geld. Da gibts für Jets einfach bessere Rümpfe...

Anbei meine Jet'aime.

roundnose
15.February.2010, 23:10
Anbei meine Jet'aime.
OT
Ich würde lieber das Auto nehmen.
Ein 635 Csi? :)
OT off

LG Werner