PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sucht man in der Galerie?



AlexM
10.February.2010, 07:27
Ich finde es nicht. Muss doch irgendwie gehen :bang
ZB, dass man nach einem bestimmten Modell suchen kann ...

Help

Mosli
10.February.2010, 11:12
habe ich mich auch schon gefragt:confused:

Bei Hydroworld kann man die Galerie durchsuchen, hier habe ich bis jetzt keine Funktion dazu gefunden.


Grüsse Mosli

Jan-Nicolas
10.February.2010, 20:52
Leider muß ich zugeben, daß eine Suche in der Galerie aktuell nicht möglich ist. Bruno hat da eine andere Lösung gewählt als ich.

Zur Zeit habe ich eine neue Version des Forums und damit auch der Galerie hier im Test. Leider ist die Stabilität des ganzen zur Zeit noch nicht so, daß ich damit online gehen möchte - aber eine Suche ist damit auch in der Galerie möglich ... also es werden zu Begriffen innerhalb der Suche auch Suchergebnisse in der Galerie aufgezählt.

Ich hoffe, daß vB die bestehenden Mängel der aktuellen Version bald abstellt und ich die Version online stellen kann. Bis dahin müßt ihr leider ohne Suchergebnisse innerhalb der Galerie/ den Alben leben.

So long, JN

Edit : Oh, ich sehe gerade daß Bruno da mutiger war als ich ... dafür kann man jetzt auch in seiner Galerie nimmer suchen *grins*.
Naja, zumindest wisst ihr jetzt schon "was da kommt" ... wobei allerdings grad noch jemand für mich tätig ist, ein für euch gewohntes Look and Feel zu implementieren (auch ich muß manchmal "outsourcen") ... bei dem Kollegen ist es jetzt jedenfalls 02.31Uhr morgens ... ;)

DopeX
10.February.2010, 23:34
JN,

was macht dein Programmierer in Afghanistan???

Gruß,
Hannes

Jan-Nicolas
11.February.2010, 07:50
neee. nix Afghanistan ... noch ein ganzes Stück weiter rechts .... :lol:

JN

DopeX
11.February.2010, 11:17
:confused::confused::confused::confused:

Edit um 22:01, Ortszeit deines Programmierers 02:31 sind für mich 4,5h Zeitdifferenz....

Ach ne, ich sollte auch mal auf Dieter Nuhr hören, wir selbst sind ja schon GMT+1 -.-

Na dann auf gute Zusammenarbeit mit den Indern, JN! ;-)

Gruß,
Hannes

Bruno Pisarek
13.February.2010, 19:32
Oh, ich sehe gerade daß Bruno da mutiger war als ich ... dafür kann man jetzt auch in seiner Galerie nimmer suchen *grins*.

Moin JN,

seit gestern kann man bei mir wieder suchen :D.
Natürlich war die alte Galerie nicht mehr kompatibel zum aktuellen Forum - war ja klar :cool:.

LG,
Bruno

PS: Jan - trau Dich, vB 4.01 läuft gut, nur das vB-CMS kannst Du voll knicken - hab ich abgeschaltet.

Hans
13.February.2010, 20:05
Bruno, ich hab ihm gerade verordnet, den Rest des Wochenendes zu relaxen, sonst fallen ihm noch die Haare aus. :laugh: :laugh: :laugh:

Grüßle Hans

Jörn-Oliver
13.February.2010, 20:37
Bruno, ich hab ihm gerade verordnet, den Rest des Wochenendes zu relaxen, sonst fallen ihm noch die Haare aus. :laugh: :laugh:

Grüßle Hans


welche ? :confused::confused:


:D

Jan-Nicolas
13.February.2010, 21:07
Moin JN,

seit gestern kann man bei mir wieder suchen :D.
Natürlich war die alte Galerie nicht mehr kompatibel zum aktuellen Forum - war ja klar :cool:.

LG,
Bruno

PS: Jan - trau Dich, vB 4.01 läuft gut, nur das vB-CMS kannst Du voll knicken - hab ich abgeschaltet.

Neee, neee ... ich warte noch auf 4.0.3/4 ... sicher ist sicher.
Ist das CMS echt so scheisse ? Boah, das hätte ich jetzt nicht gedacht - ich dachte ich kann das Alte endlich abschalten ... :bang

P.S. Ich hätte nix dagegen die Haare auf Schultern und Rücken endlich loszuwerden :D

JN

Bruno Pisarek
14.February.2010, 09:13
Ist das CMS echt so scheisse ? Boah, das hätte ich jetzt nicht gedacht - ich dachte ich kann das Alte endlich abschalten ... :bang

Moin JN,

naja - Sch**** ist es nicht.
Man muss es relativ sehen.
Immerhin ist es für Adduco ein Meilenstein und der richtige Weg.
Nach so vielen Jahren Entwicklung der Forumsoftware machen sie halt ein CMS. Da kann man nicht davon ausgehen, dass sie beim ersten Release ein Top-Produkt abliefern.
Wenn man sich z.B. Joomla ansieht und mal die 1.5.xx Versionen testet, merkt man eine unglaubliche Reife (hat ja auch lange gedauert). Dort muss Adduco erst einmal hinkommen.

Sicher sind viele Kunden sehr verärgert und lassen ihrem Frust im vBulletin Forum auch freien Lauf. Sie haben schon als Upgrade viel Geld für die Suite bezahlt und erst recht die Kunden, die das Teil als Neuversion gekauft haben.

Wie auch immer - das CMS ist "gewöhnungsbedürftig" und unlogisch.
Viele Sachen haben andere Hersteller weitaus besser gelöst.
Dieser Zustand ist natürlich bedenklich!
Schon in den Betas und RCs wurden jedesmal eine Menge Stylevariablen verändert, so das der Kunde immer aufs neue am Flicken ist. Wenn sie dann erst einmal darauf kommen (oder auf die Userwünsche eingehen), das das Konzept doof ist, wird das CMS von hinten aufgerollt und umgeknispelt - dann geht alles von vorn los.
Updates - Updates - Updates..

So wie Du auf die 4.03/4.04 des Forums wartest, habe ich beschlossen, dem CMS noch viel Zeit zum Reifen zu geben und werde mich erst am Jahresende ernsthaft damit beschäftigen.

Wenn man dann auch noch den Sicherheitsaspekt betrachtet - ohh ohh - wieso sollte das vB-CMS denn programmtechnisch sicher sein?
Ich habe irgendwie keine Lust, das das Forum gehackt wird, nur weil das CMS den Schwachpunkt darstellt.

Zu guter letzt hab ich auf meinem Testserver nach vielen Stunden Anpassung und Einstellerei gewagt, direkt im ACP in einer für das Layout vorgesehenen Spalte die Anzahl der Pixel der rechten CMS-Spalte von 240px auf 200px zu setzen.
Das Ergebnis war ein völlig zerknalltes Layout, auch nicht mehr dreispaltig, sondern alles in einer Spalte.
Also wieder auf den Ursprung gesetzt und was soll ich Dir sagen - alles im Eimer, irreparabel.
Im Forum geschaut - ahh ich bin nicht allein! Antwort der Betroffenen: CMS neu installieren! Hähhh? Das kann es ja wohl nicht sein :thumbdown:.

Summa summarum -> neues Forum läuft klasse und hat viele interessante Features (viele in AJAX), CMS ist brandneu und logischer Weise nicht ausgereift - wie auch..

LG,
Bruno

Nachtrag:
Ich könnte mir vorstellen, das eine komplett "frische" Installtion der Suite mehrere Ungereimtheiten der Suite beseitigt oder erst gar nicht aufkommen lässt, aber dies fällt ja für uns flach.
Wenn man bedenkt, wie oft wir die Software gewechselt, migriert und upgedatet/upgegradet haben, dann ist es kein Wunder, das einiges nicht so geht wie vom Hersteller vorgesehen ist.
Allerdings ist es schon ein kleines Wunder, wenn man den Installer beobachtet und sieht wie er ackert und die Tabellen und Felder in der DB verzwirbelt :p.
Das ist schon eine große Leistung von Adduco und ist enderen Forumherstellern meilenweit voraus. Also alles wie gesagt relativ ;).

Jan-Nicolas
14.February.2010, 13:57
Hmmm ...
ich glaub ich werd mal ein DB-Backup in eine freie Domain installieren und dann mal ausprobieren. Mal sehen, wie weit ich komme... :D

JN

Bruno Pisarek
14.February.2010, 14:01
Hmmm ...
ich glaub ich werd mal ein DB-Backup in eine freie Domain installieren und dann mal ausprobieren. Mal sehen, wie weit ich komme... :D

Genau!
Probieren geht über studieren :p.
Es kann bei Dir auch alles ganz anders aussehen.
Falls ich etwas für Dich tun kann -> mailme.

LG,
Bruno