PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scarab 38 KV



Seawolf72
9.February.2010, 14:39
Tach zusammen ...

.. für Fan's von Scale-Monos tut sich ein neues Modell auf :) und zwar eine Scarab 38 KV.

http://www.marinetic.de/index.php?cat=12519

Ich kann nur sagen ein echt schniekes Gerät :jaw:

Der ein oder andere kennt bestimmt meine AS-2 / Scarab 38 KV im MiamiVice-Look. Leider ist sie ja wenn man es genau nimmt eher Semi-Scale geworden obwohl die Zielsetzung ja eine andere war :rolleyes:

also bleibt nur ... do it again

Werde also in nächster Zeit (dauert noch ein bisserl) vom Umbau berichten.
Das Umzugs-Setup ist:

2* Black Hawk Zettie's mit 40er Dreiblatt Metall
2* 820 Race
2*AS 26-80 RW WK
2*14 Zellen oder 4S Lipo (wobei mich 5S ja schon reizen würden .. aber die armen Zetties wohl eher nicht)

Achim
9.February.2010, 15:56
Die ist mir auch schon ins Auge gefallen. Soll wohl eine gefräste Urform sein wie ich gehört habe mit entsprechender Qualität.
Bei Marinetic werden dafür mal Arneson Antriebe lieferbar sein.
Hatte die Originale in dem Film Miami Vice Z-Antriebe oder lenkbare Arnesons?

Gruß
Achim

eisern
9.February.2010, 15:58
Was ist denn in dem "Baukasten" alles enthalten?
Wenn das nur der Rumpf ist, finde ich den Preis doch etwas frech.

Achim
9.February.2010, 17:41
Was ist denn in dem "Baukasten" alles enthalten?
Wenn das nur der Rumpf ist, finde ich den Preis doch etwas frech.

oben im Link von Seawolf findest du die Beschreibung. Bevor man urteilt sollte man sich ein Bild machen.

Gruß
Achim

Stevo
9.February.2010, 18:24
@ Achim

Z-Antriebe

Gruß, Steffen

Achim
9.February.2010, 19:01
Danke Steffen,
Für einen Semi-Scale Aufbau könnte man die 820er Z-Drives von Graupner nehmen. Denke die müssten passen wenn man die Speed Motoren gegen BL austauscht.
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=1987

Gruß
Achim

eisern
9.February.2010, 19:31
oben im Link von Seawolf findest du die Beschreibung. Bevor man urteilt sollte man sich ein Bild machen.

Also sind wirklich nur der Rumpf und ein paar Kleinteile aus Resin dabei? Mein Urteil bleibt das selbe, muss dir ja nicht schmecken ;)

Nichtsdestotrotz ein schönes Modell

stoeffi_CH
9.February.2010, 19:45
@eisern! wenn du die qualität vom marinetic ned kennst, dann äussere dich hier nicht! der preis ist fair..!

mattes
9.February.2010, 19:57
Also sind wirklich nur der Rumpf und ein paar Kleinteile aus Resin dabei? Mein Urteil bleibt das selbe, muss dir ja nicht schmecken ;)

Nichtsdestotrotz ein schönes Modell

Na ja, die paar Kleinteile, kosten meisten mehr als ein nackter Rumpf. ;)
Zugegeben, wenn man das Angebot so sieht, scheint der Preis enorm hoch zu sein, jedoch wenn man die Details sieht, die alle Teile aufweisen, ist der Preis gerechtfertigt.
Aber wie gesagt, er sollte das Angebot besser präsentieren. :prost:

eisern
9.February.2010, 20:32
@eisern! wenn du die qualität vom marinetic ned kennst, dann äussere dich hier nicht! der preis ist fair..!

Sagt wer? Mit ein paar mehr Ausrufezeichen würde dein Satz noch hübscher aussehen, findest du nicht? :hi5:


Na ja, die paar Kleinteile, kosten meisten mehr als ein nackter Rumpf.
Zugegeben, wenn man das Angebot so sieht, scheint der Preis enorm hoch zu sein, jedoch wenn man die Details sieht, die alle Teile aufweisen, ist der Preis gerechtfertigt.
Aber wie gesagt, er sollte das Angebot besser präsentieren. :prost:

Ja, das mit den Resinteilen stimmt schon, die sind wirklich nicht billig in der Produktion. Preislich muss das jeder für sich selbst vereinbaren. Da das aber wahrscheinlich nur eine Kleinserie bleiben wird bzw. anscheinend nur nach eingegangerner Bestellung hergestellt wird muss der Hersteller auch auf seine Kosten kommen um noch was zu verdienen.
Die Präsentation sollte wirklich besser werden, damit er breitenwirksamer agieren kann. Sonst kaufen ja nur Leute, die schon mal mit der Firma zu tun hatten und blind auf die Qualität vertrauen.

mattes
9.February.2010, 20:56
Demnächst werden mal ein paar mehr Details zu sehen sein und dann kann man denke ich erkennen, was ich meinte.

Auf den Bilder mal ein paar Details und ich denke so etwas findet man sonst bei keinem "Bausatz" in der Ausführung. :prost:

Seawolf72
9.February.2010, 21:18
:prost: meine güte hier geht`s ja heiß her :)

Alternative Antriebsvarianten gibt es ja wenn man keine Zetties möchte ,oder zur Zeit keine passenden bekommt (das problem ist mit sicherheit bekannt)....

http://www.arneson-industries.com/page.php?type=products&id=bravoConversion

Für HighEnd Motorisierungen wird man um nen ASD natürlich nicht herumkommen.

Anbei noch ein Bild vom Hintern der MiamiVice Antriebe und noch ein Bild der Resin-Teile.

Gruß Christoph

JollyJoker
10.February.2010, 09:23
Hab da auch noch zwei Bilder "von die wo füh Don Johnson gebaut is" auf der Platte gefunden, möge das Copyright mit Ihnen sein!

Gruß Peer

EBB
10.February.2010, 12:00
Beim IG-Yacht-Treff 2009 gab es schonmal den Rumpf zu sehen:

roundnose
10.February.2010, 12:29
http://www.auto-salon-singen.de/miami_vice_boot.htm ;)

Ein sehr engagiertes Unternehmen. Die sprechen bestimmt auch russisch...
Deutsch allerdings nicht.
Den Satz müsst ihr euch auf der Zunge zergehen lassen:

Unsere Kunden sind sehr vielfältig die Leistungsträger unserer Marktwirtschaft. Nach unserer Geschäfts- Philosophie versuchen wir deshalb durch außergewöhnliche Ideen unseren Kundenwünschen und den hochgesteckten Erwartungen entgegen zu kommen.

LG Werner

Seawolf72
10.February.2010, 19:36
Oh entschuldige Bitte Werner ,ich dachte ich hätte ein Boot vorgestellt .. aber gerne können wir auch über Autohäuser und deren vorgehensweisen sprechen .. ich bin da sehr flexibel :prost:
Gruß Christoph

roundnose
10.February.2010, 21:07
Oh entschuldige Bitte Werner ,ich dachte ich hätte ein Boot vorgestellt .. aber gerne können wir auch über Autohäuser und deren vorgehensweisen sprechen .. ich bin da sehr flexibel :prost:
Gruß Christoph

Verzeih, lieber Christoph, ich habe wohl schon wieder den Ernst im Hobby vergessen!
Es tut mir leid, deinen thread gestört zu haben.
Wird nicht wieder vorkommen.
:)
LG Werner

yachty
10.February.2010, 23:06
Also sind wirklich nur der Rumpf und ein paar Kleinteile aus Resin dabei? Mein Urteil bleibt das selbe, muss dir ja nicht schmecken ;)

Nichtsdestotrotz ein schönes Modell

Hallo und guten Abend:)
Da ich neu hier bin, will ich ja nicht gleich meckern, aber wenns um den Preis der SCARAB geht: Schon ähnliche Produkte und Preise von Herstellern wie MHZ oder H&M angesehn? :confused:

LG, Bert

EBB
11.February.2010, 10:32
Hi Bert,

erstmal WILLKOMMEN hier!

Die Aussage von "eisern" bezieht sich eventuell auf den Werkstoff von Timo, nämlich Polyester.
Die Rümpfe, die in diesem Forum im Gebrauch sind, werden nämlich mindestens aus Epoxy und oft auch noch aus CFK und Texalium aufgebaut. Da sollte Timo also umstellen, um eine grössere Klientel zu kriegen. Die Jungs hier packen da nämlich Power satt rein, um die Grenzen auszuloten.
Verarbeitungstechnisch gesehen ist Marinetic/Timo wie unser Hampu, ein 500%!

MfG,
Ernst

Seawolf72
14.September.2010, 15:18
Nach längerer Pause hier mal die ersten Fahrbilder und ein Video.

Das Gerät macht schon nen heiden Spaß. Erst recht durch das gewicht bügelt die Scarab Wellen bis 20cm einfach platt ... erst ab ca. 20cm kommt eine gewisse Unruhe rein im momentanen Setup.
Ich denke mal das höhere sichere Geschwindigkeiten als wie mit einer AS-2 drinn sind :prost: ... in meinem Fall bleibt es allerdings bei 4S zum Shippern und 5S für den Nervenkitzel ;)

Nach dem Winter wird es dann zum MiamiVice-Design umlackiert.

http://www.rcmovie.de/video/ed5bc3f6c862609372b5/Scarab-38-KV


Gruß Christoph

Haempu
14.September.2010, 16:16
hallo

kann man es nun kaufen oder nicht.


gruss haempu

Seawolf72
15.September.2010, 06:38
Hallo Heampu ..

.. einfach mal bei www.marinetic.de Anfragen. Zur Zeit hat er beruflich viel um die Ohren. Bei ernsthaften interesse läßt sich aber bestimmt was machen denke ich.

Gruß Christoph