PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro Cat von Kyosho



Alex77
28.January.2010, 11:11
Moin,

da ich mir vor ca. 3 Jahren in Dortmund diesen kleinen Rumpf gekauft habe, und er die ganze Zeit in der Vitrine gestanden hat, habe ich mich jetzt entschlossen da mal was dran zu machen.
Da alles ABS ist, musste erstmal ne dünne Lage CFK rein, um ihn etwas stabil zu bekommen.
Als nächstes geht’s ans Ruder und Wellen bauen.
ach so.....Gesamtlänge vom Rumpf ist 21cm.:D
Der Aufbau wird 2-motorig.

Ciao Alex

Lobo
28.January.2010, 14:31
hiho

Alex, und genau dadrauf hab ich gewartet! :D

mfg

Nickel

Alex77
28.January.2010, 14:35
Hi,

wieso....hast du auch einen?:)

ciao Alex

Lobo
28.January.2010, 19:09
Hey

Nein, das nicht.. Aber seit dem das teil auf dem markt ist grübel ich drüber nach, was damit machbar ist...^^

Ich weiß dass es min. eine gibt die fährt, aber ich weiß eben nicht wie und generell gibt es nicht dadrüber. Ich hab nur im laufe der jahre 1-2 bilder davon gesehen..

Aber jetzt baust du eine auf und jetzt wirds interessant.. :D

mfg

Nickel

Alex77
28.January.2010, 19:17
ja....es gibt eine Twin.....bzw. keine Ahnung ob es die noch gibt.
Ich habe sie vor 2 oder 3 Jahren in Paderborn zum PB-Treffen gesehen....komme aber jetzt nicht auf den Namen des Kollegen.....ich glaube Thomas hieß er.
Er hatte aber zu dem Zeitpunkt auch noch einige Probleme damit.

ciao alex

Alex77
28.January.2010, 19:50
ich glaube auch, er hatte nur starre Wellen verbaut.....jetzt bin ich am überlegen mir Struts aus Messing zu bauen.
Das Problem ist nur, ich muß auf jedes Gramm achten.:klop:

ciao Alex

Baulude
28.January.2010, 20:02
Hi Alex.
Alternative wäre Alu löten (aber nicht mich fragen -> ich hatte bis jetzt noch kein Glück damit :bang) oder....
....jemanden Fragen der Ahnung davon hat und Dir evtl. zwei Struts machen kann ;):D!!

Gruß,
Ingo

Lobo
28.January.2010, 20:41
Aloha

Die frage ist ob es überhaupt sinn macht zwei struts zu verbauen.. Das problem, die vernünftig ein zu stellen.. Auch wenn du federstahl nimmst, das ist ja dennoch relativ "wiederspenstig"..

In meinen augen gäbe es zwei sinnvolle möglichkeiten..

1. die welle starr ein zu bauen.. Mit den kleinen motoren die auch in der micropewter verbaut sind, sollte der wellenwinkel relativ klein bleiben..

2. welle in einer linie mit dem unterwasserschiff einbauen.. Federstahlwelle ist dann natürlich ein muss.. Ich bin mir aber nicht sicher ob die kleinen motoren das durch drehen..

Achja, und hab keine hämmungen wirklich hoch drehende motoren zu nehmen.. Meiner hatte damals glaube ich etwas mehr als 5000upm/v in der micro pewter.. Und in meinen augen geht da noch deutlich mehr.. Nimm ruhig einen der 7000upm/v und mehr dreht, die motoren können das sicher ab.. Wenn ich nochmal ne micropewter aufbauen sollte, werde ich das definitiv mal versuchen.. Meine ging schon echt gut und war dabei äußerst kontrolierbar unterwegs..

mfg

Nickel

Alex77
29.January.2010, 09:33
Moin,

das Ruder habe ich fertig, und die Nase ist wieder frei.:D
Das Gelenk ist ein Mono 1 von Karlo.....wurde nur an allen Seiten etwas passend gemacht.:)
Gewicht 4,5g

ciao Alex

Baulude
29.January.2010, 09:40
Hi Alex.
sieht schick aus :hi5::D!!

Gruß,
Ingo

Alex77
2.February.2010, 18:36
@Ingo

ich glaube, ich werde die so mal testen.....mit 2g auch ganz ok.
Ich habe das übrigens so gemacht mit dem Rohr.:)

ciao Alex

Baulude
2.February.2010, 19:41
@Ingo

ich glaube, ich werde die so mal testen.....mit 2g auch ganz ok.
Ich habe das übrigens so gemacht mit dem Rohr.:)

ciao Alex

Na siehste Alex -> geht doch :hi5:!!
Oder um es mit den Worten eines weltbekannten Gas-Wasser-Schei...-Installateur`s zu sagen -> "Werner, Du sollst doch mal Deinen Verstand gebrauchen!!" :laugh::laugh:!!

Gruß,
Ingo

Alex77
2.February.2010, 19:48
genau....:D
jetzt fehlen eigentlich nur noch die Kupplungen und die Endstücke.:(

ciao Alex

Baulude
2.February.2010, 20:00
Hi Alex.
Die kommen schon ;):D!!

Gruß,
Ingo

Alex77
7.February.2010, 15:24
Hi,

bin wieder ein Stück weiter gekommen.:)
Die Struts werde ich noch beizen, das sie farblich dazu passen.

ciao Alex

Alex77
18.February.2010, 18:22
Hi,

da sich hier die Baustellen heufen, und ich es einfach nicht schaffe alles fertig zu machen, würde ich mich eventuell von dem Cat trennen.
Also wenn Jemand Interesse an dem kleinem hat....PN.
Wenn nicht, bleibt er halt erstmal wieder im Schrank.

ciao Alex

Lobo
18.February.2010, 22:27
Damit das klar ist.. KEINER MELDET SICH!

Der alex soll das ding mal schön aufbauen.. Sonst verschwindet es früher oder später nur in der versenkung.. :D

Alex77
19.February.2010, 18:16
Hi Nickel,

da mach dir mal keine Sorgen....das gute Stück kommt in gute Hände, und wird sicher auch weiter gebaut.;)

ciao Alex

Lobo
19.February.2010, 19:10
Nicht dein ernst, oder? schon verkauft? o.O

Alex77
19.February.2010, 19:16
yupp.:)

ciao Alex

Hans
20.February.2010, 22:21
Nickel, schon gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=dHlGTzjJVsc&feature=channel

Gruß Hans

Lobo
20.February.2010, 23:06
Also ich finde da geht noch was... :D

Ranger
20.February.2010, 23:10
Nur einmotorig:

http://www.youtube.com/watch?v=t4CRQuPxzas

was geht dann mit 2 Motoren :D

Gruß
Tobias

Lobo
20.February.2010, 23:13
Hab ich doch gesagt.. :D

Ranger
20.February.2010, 23:34
Hab noch welche gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=SGlaLsxShmo

noch ein Werbevideo:

http://www.youtube.com/watch?v=2n-zxwQetqs

was würdet Ihr jetzt als Twinantrieb verbauen?
Turnigy Motoren mit 10000 u/min und 1S Lipo oder
Turnigy Motoren mit 4400 u/min und 2s Lipo mit der Option noch auf 3s Lipo?


Gruß
Tobias

Lobo
21.February.2010, 00:00
hiho

Ich würde variante 2 nehmen.. ggf. mit etwas mehr drehzahl.. irgesndwas um die 5000upm... Du hast halt mehr spielraum zum testen...

mfg

Nickel

Alex77
21.February.2010, 08:45
Moin,

ich denke, zwei Turnigy 4400U/V und zwei 10A Regler an einem 2s Lipo reicht völlig aus.
Würde dann aber eventuell nen 30C Pack nehmen....Kokam oder Hacker hat solche.

schöne Videos.....da ist ja mein F1 den ich noch liegen habe auch dabei.
Na dann wird das ja lustig.

ciao Alex

Ranger
21.February.2010, 09:10
....da ist ja mein F1 den ich noch liegen habe auch dabei.
Na dann wird das ja lustig.



Hallo Alex,

sag mal was gibt es da noch so alles in deinem Rümpfe Lager ?? :lol:

Gruß
Tobias

Alex77
21.February.2010, 09:50
neeee....das sage ich lieber nicht.:D


ciao Alex

Ranger
21.February.2010, 10:43
sag doch mal :cool: was es da noch gibt.

Mono mit 34 cm und zwei Motoren? :lol:

oder meinst Du das grüne Boot mit zwei Schwimmern?

Gruß
Tobias

Alex77
27.February.2010, 11:11
So.....jetzt hatte ich mal Zeit, um von meinem neuen Projet ein paar Bilder zu machen.
Da ich ja mehr auf die F1 Boote stehe, hatte ich mich ja entschieden meinen 2 motorigen Cat zu verkaufen.
Rumpflänge ohne Außenboarder 20cm.:D
Gewicht im Moment noch 52g.....muß aber noch einiges raus holen.:D


ciao Alex

Bleiente
27.February.2010, 12:15
Moin,

so eine Kiste hab ich auch noch.
Leider ist das Video nicht mehr verfübar, da ich das Video mit Sonymusik untermalt habe.

Ich habe mir nur den Rumpf als Ersatzteil gekauft und nach meinen Vorstellungen bemalt und ausgerüstet:

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=575&pictureid=6606

Alex77
27.February.2010, 12:26
Hi,

das ist auch nur der Ersatzrumpf.....kommt komplett lackiert und mit AB.

ciao Alex

Bleiente
1.March.2010, 08:44
Moin,

ich hab das Video mit anderer Musik untermalt:
http://www.youtube.com/watch?v=AgQ48rE0Lpo

Die Kiste ist jetzt auch sofort einsatzfähig.

Alex77
1.March.2010, 18:15
Hi,

Motorhalter, Wakü und Servohalter sind fertig.:)

Wer auch Lust auf den kleinen hat, bei Hobbydirekt ist er gerade im Angebot.


http://www.hobbydirekt.de/advanced_search_result.php?XTCsid=35756d88b33e797c 0464305e6cb73bad&XTCsid=35756d88b33e797c0464305e6cb73bad&keywords=1%3A24+formula&x=10&y=14

ciao Alex

Alex77
6.March.2010, 19:18
Hi,

da ich ja für einen guten Freund nun auch einen aufbaue, gibts jetzt halt alles doppelt.
Als nächstes gehts mit dem Rudern weiter, und dann werden die Struts noch angepasst und poliert.

ciao Alex

bubbltrubbl
10.March.2010, 19:41
Hey Alex, das sieht doch schon sehr gut aus. In der "Streichholzschachtel" geht es schon verdammt eng zu.
Bekomme am WE vielleicht ein "Winzling" zum Form abnehmen....
Mal sehen was ich da basteln kann....

Robert

Alex77
10.March.2010, 19:47
Hi Robby,

cool.....na da bin ich gespannt.:)
Dein Rumpf sollte die Woche auch noch kommen.....und die Ruderhebel auch.....dann gehts weiter.

ciao Alex

Alex77
11.March.2010, 16:04
Hi,

die 17 ist da.....jetzt gehts weiter.:)

ciao Alex

bubbltrubbl
14.March.2010, 07:44
Bin auch etwas weiter gekommen.......

Alex77
14.March.2010, 11:47
cool.....du hast doch schon nen Rumpf.....brauchte ich doch keinen zu bestellen.:)

ciao Alex

bubbltrubbl
14.March.2010, 11:51
Ist nur eine Leihgabe eines Mini-Z Begeisterten aus dem Freundeskreis

Alex77
14.March.2010, 11:56
aber die Trust Lackierung sieht auch nicht schlecht aus.:rolleyes:
nein, nein, nein Alex du hast schon einen.:D:laugh::klop:

ciao Alex

Hans
14.March.2010, 12:01
nein, nein, nein Alex du hast schon einen.:D:laugh::klop:

ciao Alex
Und ich jetzt auch. Du hast Schuld.
Neiiiiiin, nicht gekauft! Die ist mir zugelaufen! Herrenlos! :lol:
Gruß Hans

Alex77
14.March.2010, 12:11
Hi Hans,

mit der Schuld kann ich gut leben.:D
Ach der kleine ist dir zugelaufen.....na dann versorge ihn gut.:)

ciao Alex

Enforcer
14.March.2010, 15:43
Hallo Alex,

was fürn Setup soll da rein?

Gruß Alex

Alex77
14.March.2010, 16:07
Hi Alex,

werden beide identisch aufgebaut.....Turnigy Motor 1230 mit 4500kv leer und 10A Regler
2s Lipo SLS entweder 360mah oder der 500mah....muß ich sehen, was dann besser vom Gewicht passt.

ciao Alex

Enforcer
14.March.2010, 16:16
Hi,

Ich hab mir grad auch einen F1 bestellt. :D Und die Bestellung bei HK kann ich dann auch gleich tätigen. Oder hast zufällig einen Motor übrig.

Gruß Alex

Alex77
14.March.2010, 16:21
ja....so ist es richtig.:D
Mein Ersatz Motor und Regler bekommt jetzt ja der Robert.....mußt also bestellen.;)
Dann machst du doch bestimmt auch Ruder mit Strutaufnahme?
Denn im Moment fehlt mir die Lust was zu machen.

ich glaube ich schicke dir mal ne Zeichnung wie ich mir das vorstelle.

ciao Alex

Enforcer
14.March.2010, 16:24
Ehrlich gesagt hab ich noch keinen Plan wie ich es mache. Ich muß das Teil erst vor mir liegen haben. Die Originalwelle mit Kardan zu AB hält wohl die Drehzahlen nicht aus.

Gruß Alex

Alex77
14.March.2010, 16:30
also ich mache alles ab....das ist mir zu viel Plastik.

hast gleich ne Mail von mir.....so ungefähr stelle ich mir das vor.

ciao Alex

bubbltrubbl
14.March.2010, 16:31
Hi Alex ( Enforcer ),

von den Bootsständern habe ich noch einen, wenn du willst....

Robert

Hans
14.March.2010, 18:06
hast gleich ne Mail von mir.....so ungefähr stelle ich mir das vor.
Alex, Kopie der Mail zu mir.... bitte!!! :o

Gruß Hans

Enforcer
14.March.2010, 18:15
Hallo Robert,

denn nehm ich doch glatt. alles weiter via PN

Gruß Alex

PS: Ich brauch noch was anderes :D

Alex77
14.March.2010, 18:18
Hans das ist ne frei Hand Skizze gewesen....:D die ist nicht unbedingt zum vorzeigen.:laugh:

aber im Prinzip recht simpel…wird so gebaut, wie das Ruder, nur das da noch ein Stück 4mm CFK Platte senkrecht zwischen die beiden Ausleger kommt, wo dann der Strut dran befestigt wird.
Das Stück 4mm Platte bekommt zwei senkrechte Bohrungen mit M2 Gewinde, so werden dann unter und oberer Ausleger zusammen verbunden…..fertig.

Hans
14.March.2010, 18:54
Na gut, das werde ich schon hinbekommen . . . . . lassen. :D

Gruß Hans

Ranger
14.March.2010, 19:30
Hallo,

passt der Ständer auch für den Micro Cat?
Hab da ja jetzt auch einen der schon so ein schickes Ruder dran hat :D

Gruß
Tobias

Alex77
19.March.2010, 15:28
Hi,

habe gerade das Paket von Robert aufgemacht, und mußte erstmal lachen.....die Teile sind ja der Oberhammer.:hi5:
So klein und niedlich.:laugh::prost::hi5:

:thx:

ciao Alex

Alex77
21.March.2010, 12:15
Hi,

@Robert

ist jetzt alles raus geschliffen und wegen der Optik ein bißchen schwarz drin.:)

ciao Alex

Sebastian S.
21.March.2010, 14:03
Hier gibt es den Rumpf noch günstiger! http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=128079











mfg Sebastian

Hans
21.March.2010, 14:56
Email meines Lieferanten vom 12.03.2010 09:48

Status: Versandabteilung

Ihre Bestellung wurde soeben von einem Mitarbeiter in unsere Auftragsbearbeitung übernommen. Sollten sie per Vorkasse überwiesen haben (hab ich), so haben wir das Geld vor wenigen Minuten erhalten. Dies ist noch keine Versandbestätigung, sie werden bei Versand über den weiteren Status informiert. Anruf: Anrufbeantworter teilt mit, dass keine Telefonate angenommen werden. :confused:
Höfliche Email-Nachfrage wegen "Lieferung 1-2 Tage nach ZE", ob der Packer über dem Paket eingeschlafen ist: keine Antwort.
Kundenfreundlichkeit ist anders...

Ob's bei Lipoly besser geht?
Die bestellen erst bei Auftragseingang - und ich weiß, was von den Lieferzusagen des Vorlieferanten zu halten ist. :o :rolleyes:

Gruß Hans

Enforcer
21.March.2010, 15:04
Hallo Hans,

die selbe email hab ich am 14 erhalten. Seitdem ist Ruhe. Können uns die Hand geben.

Gruß Alex

Hans
21.March.2010, 15:55
die selbe email hab ich am 14 erhalten. Seitdem ist Ruhe. Können uns die Hand geben.
Hallo Alex,

da ich unheilbar blauäugig bin, warte ich noch mal eine Woche und verkürze mir die Wartezeit durch einige Emails.
Danach kann ich immer noch eine Frühlingstour nach Gartow machen.
Dort findes dann einer Veranstaltung statt: Gehwegplatten-Weitwurf. :laugh:
Willst mit?

Gruß Hans

Enforcer
21.March.2010, 16:31
Wenns nicht so weit wäre ja. Also mußt du meine mitwerfen :D

Gruß Alex

Alex77
21.March.2010, 17:06
Hi Jungs,

bei meiner ersten Bestellung ging das ruck zuck.....bei meiner zweiten Bestellung hat es auch etwas länger gedauert......ich denke der hat die nicht auf Lager und bestellt auch erst.
wartet mal die Woche noch ab.....wird schon kommen.

ciao Alex

Hans
21.March.2010, 17:57
Alex, ich mach mir da auch nicht ernsthaft 'nen Kopf drum. Bei dem albernen Betrag wird er sich nicht nach Cattenwennegenua verkrümelt haben. ;)
Und, man soll's nicht glauben, bei uns ist der See trotz 13°C noch immer zu 95% zugefroren, dick genug, um ein Klobecken zu halten. :confused:

Gruß Hans

Lobo
21.March.2010, 18:03
Hans, hast die schüssel, deinem alter entsprechend, mit zum see genommen? :D

Hans
21.March.2010, 19:10
Nickel, Du redest wirres Zeug! Mitten auf'm See. :rolleyes: Da könnte ich gar nicht. :o

Und eben hab ich eine Email erhalten, gesendet: So 21.03.2010 19:55


Sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer verspäteten Anlieferung hat sich die Auslieferung verzögert. Der Artikel geht heute noch an sie raus.

Mit freundlichen Grüßen Allerdings, wie die das am Sonntag Abend verschicken wollen...:confused:

Egal. Alex, die Gehwegplatten packe ich wieder weg, aber nicht zu weit. Sowas kann man immer gebrauchen. :)

Gruß Hans

Aufgetaucht
21.March.2010, 20:34
Alex, ich mach mir da auch nicht ernsthaft 'nen Kopf drum. Bei dem albernen Betrag wird er sich nicht nach Cattenwennegenua verkrümelt haben. ;)
Und, man soll's nicht glauben, bei uns ist der See trotz 13°C noch immer zu 95% zugefroren, dick genug, um ein Klobecken zu halten. :confused:

Gruß Hans


Wer hat denn aus lauter Frust eine Kloschüssel in die Pfütze geworfen.:laugh:
Hans bleib tapfer,das Wasser wird wieder flüssig.;)

Hans
21.March.2010, 20:50
Wer hat denn aus lauter Frust eine Kloschüssel in die Pfütze geworfen.:laugh:
Mir auch ein Rätsel. So etwas hat man ja nicht in der Brieftasche oder ständig im Handschuhfach liegen. Also muss jemand extra nach Hause gefahren sein, um das Klo auf den See zu werfen.

Vielleicht war's ja Beuys (http://de.wikipedia.org/wiki/Fettecke). Deshalb fasst das auch niemand an, weil er sonst womöglich Schadenersatz zahlen muss. :rolleyes:

Gruß Hans

Enforcer
26.March.2010, 16:03
Hallo,

heute ist der kleine Scheißer gekommen. Verdammt, was hab ich mir da angetan :doh:

Hat zufällig jemand noch nen BL Motor Turnigy 1230 rumliegen? Da kostet der Versand ja mehr als der Motor. Und was anderes brauch ich mom. nicht aus HK.

Gruß Alex

Hans
26.March.2010, 16:30
Bei mir auch angekommen.
Hab mal im Tracking nachgeschaut: 5 Tage unterwegs. :confused:

Gruß Hans

Alex77
28.March.2010, 17:09
Hi,

jetzt suche ich Jemanden,der mir Kupplungen und M4 Endstücke drehen kann.
habe es jetzt mit 1,5mm Federstahl versucht, jedoch ist die Welle zu kurz und lässt sich nur schwer in dem engen Radius verlegen.:bang
Wollte es jetzt mit 2,2er Flex versuchen......die ist wesentlich weicher.
Also....ich suche 2 rundlaufende Kupplungen 1,5 auf 2,2 und zwei M4 Enstücke mit 2,2mm Bohrung.
oh man das Teil raubt mir den letzten Nerv.
Wenn das Jemand versuchen möchte.....PN.

ciao Alex

Alex77
31.March.2010, 17:28
Hi,

komme bei dem Projekt nicht weiter.....kann mir denn die Teile wirklich keiner machen?
Will sie ja nicht geschenkt haben.....zahle auch dafür.:)

ciao Alex

Hans
31.March.2010, 18:45
Haste schon Michael1994 (http://www.rc-raceboats-world.de/forum/member.php?u=888) gefragt?

Gruß Hans

Havet
31.March.2010, 18:51
Naja, die Kupplungen die Er mir mal geliefert hat waren nicht zu gebrauchen. Ich sage nur " Langloch":lol:

Lobo
31.March.2010, 20:33
Ich .... könnte es versuchen...

Nickel

Alex77
31.March.2010, 20:40
hi,

danke für dein Angebot, na dann versuche mal.
nur eier Kuppplungen habe ich híer schon genug liegen.:bang

ciao Alex

Lobo
31.March.2010, 21:03
ahoi

Schick mir mal die maße oder am besten ne zeichnung/skitze per pn oder e-mail.. Wenn ich am we zeit finde, mach ich mal nen versuch...

Welches material hättest du gern? alu? stahl? edelstahl? messing? (nummer 1 oder 4 wären mir natürlich am liebsten.. :P )

mfg

Nickel

Enforcer
1.April.2010, 17:19
Hi Alex,

sag mal, sind deine Struts Kugel-/ oder Gleigelagert?

Gruß Alex

Alex77
1.April.2010, 17:29
Hi Alex

sind BB drin.....4mm außen und für 1,5er Federstahlwelle.
Aber bei mir funzt ddas nicht mit der 1,5er Welle.....muß also jetzt alles auf 2,2er Flex umbauen.....die ist schön weich.

ciao Alex

Ch.Lucas
17.April.2010, 20:18
Hallo Freunde kleiner Boote,
ich habe heute etwas in der Praxis meiner Frau herumgeschnüffelt und da ist mir eine kleine Drahtrolle in die Hände gefallen.Das ist ein Rostfreier Draht der aus 6 feinen Drähten wie bei einer Flexwelle gewickelt ist.In der Zahnmedizin nennt sich das Retainer Draht und wird zur Stabilisierung von gelockerten Zähnen verwendet die durch Knochenaufbau und spezielle PAR massnahmen wieder gefestigt werden. Der Draht eignet sich eventuell als Felxwelle ,dazu muss ich noch einen Dauertest durchführen .Ich habe einen 0,0195" draht/seil ,das ist Umgerechnet 0,5mm im Durchmesser und ist schön elastisch.Die Wickelrichtung ist für Rechtsdrehende Props geeigent ,und da ich mir bei den kleinen Booten die Props eh selbst Schnitze/Löte ist das auch kein Problem.
Geben tut es die Drähte hier , http://www.smile-dental.de/shop/6fach-verseilter-draht-rolle-p-3405.htm auf Rollen a 9,5m länge.
Falls jemand Interesse hat könnte ich da auch mehr besorgen und in Homeopatischen Mengen weiter geben. Preis muss ich auch erst noch in den Unterlagen suchen.Aber erst mal werde ich den Draht etwas Testen und Euch bescheid geben wenn er die Power Aushält und ob er auch eine Weile Fahrbetrieb übersteht.
Ich Überlege mir gerade einen Kleinen K&B Felxwellen Aussenborder für die Kyosho Boote.

Alex77
6.May.2010, 19:50
@ Enforcer Alex

deine Wakü ist fertig.....schreib mir mal ne PN mit deiner Addi.;)

ciao Alex

Ranger
22.January.2012, 17:50
Hallo,

hat den bis jetzt einer von euch das kleine Boot aufgebaut?
Ich hab jetzt auch eine Ligier No. 18 und stehe hier auch vor einigen Fragezeichen wie ich das am besten aufbaue.

Welle soll eine 1mm Federstahlwelle rein Motor hab ich noch einen Feigao mit 5800 umin an 2s Lipo

So wie es jetzt ausschaut verbaue ich ein extra Ruder und der Aussenborder wird fest verklebt.

Im falle das von euch einer das kleine Boot aufgebaut hat würde ich mich über Bilder sehr freuen.

Gruß
Tobias

Hans
22.January.2012, 18:54
Moin Tobias,

hab leider kein Makro, aber vielleicht geht's auch so.

4319643197

Innereien erklären sich wohl von selbst. Akku ist ein 2s 350mAh.
Ja, ja, die Welle muss ich noch kürzen, war aber auch schon so recht flink unterwegs.

Gruß Hans

Ranger
22.January.2012, 20:40
Danke für die Bilder, das mit dem Servo ist eine gute Idee.

Ich möchte ja neue Hardware verbauen, hab mir gerade ein Ruder gebaut:

Gruß
Tobias

Hans
22.January.2012, 22:09
Mit dünner Federstahlwelle hatte ich ursprünglich auch geplant, aber wieder verworfen nachdem ich feststellte, wie leicht und verschleißfrei die Klauenkupplung (im Wasser!!) arbeitet.

Gruß Hans

Ranger
23.January.2012, 15:32
Ich finde die Orginale Antriebseinheit etwas sehr wackelig :D und etwas bauen möchte ich auch :D ausserdem finde ich das der Prop orginal auch zu tief hängt der läuft ja vollgetaucht?

Gruß
Tobias

Hans
23.January.2012, 15:38
Fühlt sich auch wackelig an, ist im Wasser aber nicht mehr zu spüren.
Beim Fahren hat der Prop gar keine Zeit, ganz einzutauchen. :klop:

Aber mach Du mal mit der Federstahlwelle. Wenn's mir gefällt, baue ich auch um. :cool:

Gruß Hans

Alex77
31.January.2012, 18:30
Hi,

also meiner steht hier auch noch rum.....Wenn Jemand Interesse hat, ich würde ihn günstig abgeben.
Motor und Kleinkram gibts auch noch dazu + Plexiständer

Es ist die No. 18

ciao Alex