PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit Powertrimm



moppi24
27.January.2010, 20:47
Hallo Gemeinde....

Habe heute meine BK Powertrimms bekommen und montiert.Prop rauf und fertig.Aber nix da.die Trimms haben zwar ein DD Mitnehmer,jedoch ein M5 Gewinde am Schaftende. Und nu??
Die Props die ich kenne und habe, haben nur 4,75 mm Durchmesser.Gibt es Props mit M5 Gewinde oder 5mm DD??
Bin für jeden Rat dankbar.

mfg

Kay
28.January.2010, 00:17
Hallo Moppi,

den Prop tust du normalerweise so direkt aufs Gewinde schieben und hinten mit ner selbstsichernden Mutter sichern. Wenn der Prop sich nicht auf das M5 Gewinde raufschieben lässt - Feile marsch ( Bohrung am Prop ) :D

gruss Kay

milzinger
28.January.2010, 07:12
Hallo Moppi,

meine Annahme sieht wie folgt aus. Die Welle bzw. der DD hat genau 4,75mm darauf lässt sich super ein M5 gewinde schneiden das auch hält ( ist bei allen H&M 3/16 DD auch so)
" Für ein M5 Gewinde auf Stahl mit einem Scheideisen drehst du eh die Welle normal auf 4,9 ab damit es sich besser schneiden lässt" Die besagten 4,75 sind also kein Beinbruch.

Also nimm mal einen Digitalen Messschieber und miß die Welle. Es gibt keine vernünftigen Props (ich kenn eigentlich gar keine) mit 5mm.
Ich denke dein Prop hat etwas Untermaß oder noch irgendwo einen Gussgrad sonst muss der draufgehen.

Grüße Andreas