PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro Pewter!!!



Seiten : 1 2 [3]

DanielDU
5.April.2010, 19:52
Hallo,

@Alex,
schreib doch mal einen Preis hier ins Forum was den so ein Ständer ca. kosten soll.

Interesse hät ich schon ;)


Gruß
Tobias

Der Preis würde mich auch interessieren :cool:

Alex77
5.April.2010, 19:55
ok....werde mich schlau machen....melde mich wieder.

ciao Alex

Lobo
5.April.2010, 19:58
50euro mit und 100euro ohne gummi..:lol:

Alex77
6.April.2010, 15:52
So Jungs,

da der Arbeitsaufwand unabhängig von der Größe des Ständers, der gleiche ist, werden es so 30 EUR inkl. Porto als Päckchen deutschlandweit und inkl. Standartbeschriftung in sandstrahloptik.
Leider wird es noch ein bißchen dauern....Robert ist im Moment voll ausgelastet.

ciao Alex

Hans
6.April.2010, 16:20
Vorab: Werner, mein Sohn hatte die Camcorder mit, alle beide.
Ich weiß, der Trend geht zum Dritt-Camcorder...:rolleyes:
Wenn's am nächsten WE klappt, mache ich ein Video.

Gestern, glattes Wasser, Lipo vorgewärmt auf 30°C (increasable).
Ich sag mal so: Da fehlt nur noch ein Fitzelchen, bis die 50 geknackt sind. :cool:

Und noch was. Wenn der Fluti voll ist und man mit halb-rechts eingeschlagenem Ruder anfährt, taucht sie ab und zu ab, um dann gut einen Meter wie'n Zäpfchen in den Himmel zu hüpfen. :D

Hat nicht jemand einen 25er bis 26er Metaller mit M2-Gewinde, mit dem ich die 50km/h nicht nur knapp, sondern zuverlässig knacken kann?
Oder wo auf Onkel Gunderts search-and-mismatch-Seite findet man den Adapter M2<>M4 :confused:

Gruß Hans

CrunchiX
6.April.2010, 16:48
Ich weiss nicht ob man das technisch überhaupt hinbekommt, kannst aber den Michael fragen ob er dir einen Adapter drehen kann, wenn er mal seine Probleme in den Griff bekommen hat.

Hans
6.April.2010, 17:03
Ich dachte an so etwas
http://www.hifibau.de/images/product_images/info_images/258_0.jpg
oder in der Art, außen M4 und innen M2.
Hab ich schon so oft in den Fingern gehabt beim Zerlegen von Geräten, weiß aber nicht den korrekten Namen dafür.
Die reden ja auch nicht, die Dinger. :bang

Gruß Hans

CrunchiX
6.April.2010, 18:47
Ach Hans, ich glaube du musst deinen Bablefisch mal wieder updaten.
Die reden schon, nur vestesst du sie nicht ;)

Heisst glaube Gewindeeinsatz schau mal hier http://www.konstruktionsatlas.de/verbindungstechnik/schraube_gewinde_mutter/innengewinde_bauteil.shtml

Alex77
6.April.2010, 18:53
@Hans

wieso eigentlich so umständlich?

bau dir doch einfach ne zweite Welle mit M4 Endstück....fertig.
Kupplung lose machen, und tauschen.

finde ich am einfachsten.

ciao Alex

Hans
6.April.2010, 19:01
bau dir doch einfach ne zweite Welle mit M4 Endstück....fertig.
Oder so! :D

Josef, die gibbet erst am M2,5 und zwar selbstschneidend, also kein M-Gewinde außen. :klop:

Gruß Hans

Lobo
6.April.2010, 21:20
Will hans ne welle? :) Ich kann Hans eine 1,5mm carbonwelle mit M4 endstück basteln wenn er will.. :)

Hans
6.April.2010, 21:50
Hans braucht 'ne 2mm Welle - und die hat er schon. :cool:
Trotzdem danke für's Angebot.

Gruß ähhhhh Hans

Alex77
7.April.2010, 19:52
Hi,

da ja keine Reaktion auf Robert seine Ständer kam, und ich aber gerne einen wollte, und gerade heute etwas Lust auf Schwarzarbeit hatte, habe ich mir mal ne 4mm Platte zur Brust genommen.:laugh:
Nach 3 Stunden harter Arbeit, sieht’s dann so aus.
Morgen noch die Kanten polieren.....dann ist das gute Stück fertig.


ciao Alex

Baulude
9.April.2010, 20:22
So, wenn`s morgen keine Kuhsch... regnet,
dann gibt`s endlich "Jungfernschupsen" :laugh:;)!!

Gruß,
Ingo

Hans
9.April.2010, 21:22
Bin gespannt auf Dein "Boah-Ey". :D
Kuhsch.... hab ich gesperrt.

Gruß Hans

Baulude
9.April.2010, 21:31
OK Hans,
dann sperr mal noch "Heugabeln" obwohl, wir haben ein "Stahlbetondach" :D.
So im Huckepackverfahren is das "Boah-Ey" ja vorprogrammiert :D:laugh:.
Mal schauen, wie`s im Solobetrieb aussieht...
...ich denke, das Boot wird sich um die Schraube drehen oder der Regler hängt die "weiße Fahne" raus :o!!
Naja, Versuch macht gluch!!!!

Gruß,
Ingo

Hans
10.April.2010, 18:14
Hab's endlich geschafft mit dem Video, obwohl man ja merkt, dass nicht Werner's Frau die Kamera geführt hat. :o

Radarmessung heute: 45km/h
http://www.youtube.com/watch?v=YJJXTM9J0VM

Bei 2:06 ist ganz deutlich das springende Ufer zu beobachten. :klop:

Gruß Hans

Baulude
10.April.2010, 21:21
Nabend Kinner`s.
So, heute war Micro-Pewter-Testfahrt.
3-4 Min hatte ich nen verdammt breites Grinsen im Gesicht...
War so ungefähr, als wenn man in nem Trabbi nen 500PS-Motor hat.
Leider etwas wellig und der mögliche Gasweg lag somit bei max. 15-20%.
Einig Überschläge / Abtaucher / Auftaucher und wie vermutet hat sich das Boot auch mal um die Schraube gedreht.
Der 27-er Eco-Propp von Holger war einfach zu heftig.
Mit nem 25-er Hydro-Propp wäre es sicher besser gegangen -> da brauchte ich schon 5m Anlauf -> und dann ging die Post richtig ab.
Wellenschanze -> einen Satz von ca. 3-4m -> Aufschlag -> Abtaucher -> R.I.P!!
Vermutlich hat sich der Deckel beim Aufschlag gelöst haben (die "Karre" lässt sich halt bescheiden abkleben) und da hat das bissel Poolnudel in der Spitze dann auch nicht geholfen.
Schade nur um den geilen Motor und den Propeller -> den mir Holger gestern Abend extra noch gerichtet hatte.

Mit dem Micro Pewter bin ich dann wohl für dieses Jahr erst mal durch -> leider.

@Tobias



Solltest Du mal „lange Weile“ haben, dann denk doch mal bitte über zwei Änderungen nach.

Deckelausschnitt im Frontbereich und den Flanken bitte eckig machen -> sollte das Abkleben um Meilen erleichtern.
Die Vertiefung im hinteren Heckbereich bitte anheben -> sieht ja evtl. schick aus aber mit nem planen Deck, an der Stelle, (hatte ich mir ja nachträglich schon geändert) bekommt man auch etwas größere Ackus rein.

Ich hoffe, Chrissel hat noch ein paar brauchbare Fahrbilder geschossen -> die reiche ich dann noch nach.
Auf jeden Fall heißt mein (!!) Fazit -> die Motorisierung und das sich daraus ergebende Gewicht sind zwar grenzwertig aber machbar und auch fahrbar. OK, gewisse Randbedingungen sollte man schon beachten.

Naja, ich hoffe ich habe damit meinen diesjährigen Tribut an Neptun bezahlt.

Auf jeden Fall liefen die anderen beiden Boote (für meine Einschätzung) sehr gut (Cyclon Evo u. El Chili)

Achso!!
Wer noch nen „okinal“ Micro-Pewter Antriebsset sucht -> Turnigy B1230 (4.100U/V) mit Karbon – Wasserkühlmantel (Bausatz von Alex 77), nen Regler Turnigy PLUSH 12A und nen LiPo 2S 500mAh (SLS EP 25C) -> der kann sich gerne bei mir melden.

Gruß,
Ingo

Alex77
10.April.2010, 21:34
Hi,

naja.....dazu sage ich jetzt nichts weiter.:bang
also fahre ich jetzt allein.....ok.:bang

ciao Alex

Baulude
10.April.2010, 21:40
Tja Alex...
...sieht wohl leider so aus :o!!
Ich hätte es mir auch anders gewünscht -> denn die paar Minuten (mit dem Setup) waren Adrenalin pur :D!!
Beschleunigung irgendwo zwischen Trägerrakete und Trägerrakete :laugh:!!

Gruß,
Ingo

Alex77
10.April.2010, 21:47
naja dann ist es halt so.
war mir klar, daß das so kommt.:bang

ciao Alex

Ranger
10.April.2010, 21:57
Hallo,

@Hans,
die Micro Pewter hast Du aber gut hinbekommen :D

@Ingo,
mein Beileid so was tut immer weh vorallem bei der Erstfahrt.
Du kannst doch den Alex jetzt nicht alleine fahren lassen, er hat sich doch nur wegen Dir eine neue MP gekauft :lol:

Die Micro Pewter wird immer so bleiben wie sie jetzt auch ist da werde ich nichts ändern, aber ich muß da auch nichts ändern für das gibt es dann eine V2.

Gruß
Tobias

Baulude
10.April.2010, 22:05
...war mir klar, daß das so kommt.:bang...

ciao Alex

Hi Alex,
klar war nix -> stand 50/50 ;).
Warscheinlich hätte ich den Versuch, bei den Wasserverhältnissen, sowieso abbrechen sollen :doh: -> aber wie das halt so ist ;) -> irgendwann ist Mann gei... drauf -> das gebaute auch endlich zu testen.
OK, eine Windung weniger wären sicher nicht falsch gewesen aber ich geb hier halt nur meine Erfahrung (auch wenn sie für mich schmerlich ist) weiter.
Die lautet nun mal, das der MP auch "etwas" mehr wie nen B1230 verträgt und es sicher nicht falsch wäre, wenn der Tobias meine Änderungsanregungen (evtl.) umsetzten würde ;).

Gruß,
Ingo

Baulude
10.April.2010, 22:16
Hallo Tobias,
dann eben evtl. bei der V2 :hi5:.
Leider dumm gelaufen!!
Was soll ich sagen der Micro Pewter war nen Experiment für mich und ich lass den Alex sicher nicht freiwillig :( alleine fahren.
Obwohl oder gerade weil es nur nen "kleiner Scheißer" war stecken da (jedenfalls bei mir) nen Haufen Stunden und doch einiges an Kohle drin.
"Leider" haben die anderen Projekte und die Rennsaison 2010 etwas Vorrang -> ergo is ein neuer MP -> den ich sicher wieder so oder so ähnlich bauen würde -> für dieses Jahr erstmal auf Eis gelegt :(.
"Okinal-Setup" kommt bei mir nich rein ;)!!

Gruß,
Ingo

Alex77
10.April.2010, 22:20
mir war das klar, das es nicht funzt....der Rumpf ist nicht für solche großen Motoren gebaut......aber du sagtest es ja schon so schön...500PS im Trabbi.....das ist voll gaga.

du hattest die 3 fache Leistung vom 1230 und fängst trotzdem mit nem 27er Metaller an....das ist schon:bang
Und dann noch bei nicht passenden Wasserverhältnissen.:thumbdown:


muß ich nicht verstehen.

bis denne
cioa Alex

Ranger
10.April.2010, 22:27
Der kleine Tenshock währe in einem Floating Duck besser gewesen :D da hättest Du den auch mal ausfahren können.

Wenn ich mal wieder lust bekomme dann wird es ein neues Micro geben aber bei mir ist es jetzt dann auch so das die Wettbeberbssaison beginnt und noch kein Boot fertig ist :mad: und einen Floating Duck möchte ich auch endlich mal aufbauen...

Gruß
Tobias

Baulude
10.April.2010, 22:37
mir war das klar, das es nicht funzt....der Rumpf ist nicht für solche großen Motoren gebaut......aber du sagtest es ja schon so schön...500PS im Trabbi.....das ist voll gaga.

du hattest die 3 fache Leistung vom 1230 und fängst trotzdem mit nem 27er Metaller an....das ist schon
Und dann noch bei nicht passenden Wasserverhältnissen.


muß ich nicht verstehen.

bis denne
cioa Alex

Hi Alex.
Klar is das "voll gaga" aber richtig betrachtet is unser ganze Hobby doch in gewisser Weise "voll gaga" ;).
Der 27-er Metaller war übrigens nen Eco-Prop -> also ganz anderes Fahrverhalten wie bei nem Hydroprop.
Mit dem Prop is ja auch nicht`s passiert bzw. is das Boot nicht stifften gegangen.
Das ganze is ja mit dem 25-er Hydro-Prop passiert ;).
Klar war`s bescheuert bei den Wasserverhältnissen zu fahren -> die Quittung hab ich ja jetzt bekommen :bang.
Und, wärste dabei gewesen, dann hättest Du gesehen, dass der Rumpf auch mehr wie nen B1230 ab kann :hi5:.
Sicher nur unter idealen Wasserbedingungen -> aber es geht!!!

Gruß,
Ingo

Baulude
10.April.2010, 22:40
Hi Tobias,
dann mach mal :hi5: und solltest Du Zeit für die V2 haben -> sag einfach bescheid -> ich renn nich weg :D:laugh:!!

Gruß,
Ingo

Baulude
10.April.2010, 22:57
Hi Alex.
Is zwar nicht (0815) 601 - Standart aber das geht mit dem Trabbi und dem "etwas anderen Motor" ;):D

http://www.automobilly.com/uploaded_data/community/1154191815.jpg

Gruß,
Ingo

Hans
10.April.2010, 23:24
@Hans,
die Micro Pewter hast Du aber gut hinbekommen :D
Stimmt, Tobias. Bist wohl neidisch, oder? :D
Kann eben nicht jeder so gut bauen.

Nee, im Ernst, das Ding hast Du perfekt hinbekommen. Macht einen höllischen Spaß, und ich bin sicher, die 50 zu knacken. Vielleicht reicht es schon, die Lipos mal auf mehr als 22°C vorzuwärmen.

Gruß Hans

Havet
11.April.2010, 10:21
Mein Beileid Ingo:(

Warum hast Du die Badehose nicht unter gehabt....das Wasser hat doch schon wieder etwas über 10 Grad ;)

Das Du unser 1:1 Retti bist hast Du doch schon bewiesen...:cool:

Gruß Roger

Bleiente
11.April.2010, 16:56
@Ingo das war ja ein kurzer spass!

Darum fahre ich nur an Gewässern, die mit Gummiestiefeln begehbar sind. Meine Boote haben auch immer ausgeschäumte Kammern, damit mir das nicht pasiert - einen derartigen Verlust könnte ich nur schwer verkraften!

@Hansematz : ich glaube ich habe eine Lösung für meinen Anstellwinkel gefunden: Eine "Flexwelle"

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/picture.php?albumid=572&pictureid=7011

0,5mm Stahlwelle , 2mm Endstück mit M2 Gewinde , 1er Kanüle, 2 2mm Kugellager.
Dann brauche ich nur noch ein 5/6 mm Kohlerohr und 1mm Cfk Platte und baue daraus einen verstellbaren Strut.

Hans
11.April.2010, 17:12
@Bleiente
Hallo Jürgen,

Dein Problem sehe ich aber in erster Linie an den beiden "Möpsen" im Rumpf und natürlich den 2 x K26 Props.
Letztere sind einfach viel zu viel, weil Deine Kiste ja schon bei 15% Gas abfliegt.

Wir hätten sie mal aus 2m Höhe abwerfen sollen. Ich glaube, sie wäre geflogen. :D

Gruß Hans

Baulude
11.April.2010, 17:33
Naja,war wirklich leider wirklich ein kurzes Verknügen aber...
...Spaß hat`s trotzden gemacht :rolleyes:!!

Gruß,
Ingo

Piwi
12.April.2010, 19:07
Moin!

Wie riesig die Wellen sind!!!! :D

Ich musste auch schon mal bei einer Erstfahrt nur mit dem Sender alleine wieder nach Hause fahren, obwohl ich den Sender und eine Lightning mit hatte.....:( Ist auch leider der Deckel weg geflogen.
Ist ne echt doofe Situation ...Sender ausschalten, die Antenne wieder reinscheiben und das ohne vorher das Böötchen aus dem Wasser genommen zu haben und auf zu machen :doh:

Aber was solls...Ich hab das Hobby nicht aufgegeben....:D macht zu viel Spaß um damit aufzuhören!

Nette Grüße,
Philip

Baulude
12.April.2010, 19:26
Hi Philip.
Jepp, sau doofes Gefühl :o.
Aber dafür hatte ich die letzten zwei Jahre keine Verluste -> trotz Rennzircus!!
Zum Glück hatte ich den Tag noch zwei andere Boote mit und die liefen dafür echt geil :D!!
Besonders auch noch, wenn das eine, was ich eigentlich schon "verschrotten" wollte -> weil ich die "Karre" einfach nicht zum laufen bekommen habe :bang -> sich so langsam zu einer richtig kleinen "Rennsau mit Spaßnachschlag" entwickelt hat :laugh:!!
Sowas hilft dann doch etwas den Verlust zu "überspielen" / wegzustecken!!

Gruß,
Ingo

power-speed
16.April.2010, 19:20
Naja,war wirklich leider wirklich ein kurzes Verknügen aber...
...Spaß hat`s trotzden gemacht :rolleyes:!!

Gruß,
Ingo
Moin!(Bist net allein damit)
Tja auch bei mir erste und letzte Fahrt :(!
Aber bei mir war es net so schlimm-180er Bürste Regler auch für
Low naja aber ärgern tut man sich ja trotzdem!
Aber spass hat es gemacht!
http://www.rcmovie.de/video/28eeca93f8f22e35cc6d/Micro-Pewter!

Baulude
16.April.2010, 19:48
Hallo Markus,
dann sag ich mal trauriger Weise "Willkommen im Club":jaw:.
Schade, sah für son kleines Dosensetup doch richtig gut aus :hi5:!!

Gruß,
Ingo

Jörn-Oliver
16.April.2010, 19:51
das ist doch glasklares Wasser und dicht am Ufer, sollte doch von einem Schlauchboot aus zu sehen sein.

mfg,Jörn

power-speed
16.April.2010, 20:06
[QUOTE=Jörn-Oliver;105314]das ist doch glasklares Wasser und dicht am Ufer, sollte doch von einem Schlauchboot aus zu sehen sein.

mfg,Jörn[/QUOTE
Ja das stimmt naja hatte nur keins :(mit!
Werde morgen noch mal schaun ob sie da irgendwie raus zu holen ist.

Hans
16.April.2010, 21:02
Kann ich nicht begreifen. :rolleyes:
Der gesamte Bug ist bei mir maßgeschneidert mit Poolnoodle gefüllt, und der Deckel hat einen Streifen Styropor.
Dann hab ich das Baby mit 45g Blei statt 36g Lipo in die Wanne geschmissen: Schwimmt, mit Flutkanal und Metallprop

Danach hab ich Motor, Regler und RC mit Druckluft getrocknet und brauche mir jetzt am Teich nicht in'n Schlübber zu machen. ;)

Gruß Hans

power-speed
16.April.2010, 22:41
Kann ich nicht begreifen. :rolleyes:
Der gesamte Bug ist bei mir maßgeschneidert mit Poolnoodle gefüllt, und der Deckel hat einen Streifen Styropor.
Dann hab ich das Baby mit 45g Blei statt 36g Lipo in die Wanne geschmissen: Schwimmt, mit Flutkanal und Metallprop

Danach hab ich Motor, Regler und RC mit Druckluft getrocknet und brauche mir jetzt am Teich nicht in'n Schlübber zu machen. ;)

Gruß Hans
Hast ja Recht!!!

Alex77
17.April.2010, 09:33
Moin

@Hans

du hast doch auch den kleinen Außenläufer drin.....und hattest ja gesagt, das er schon sehr warm wurde.
Bin jetzt am überlegen, im hinteren Gehäuse kleine Löcher zu bohren um die Wärme eventuell besser ableiten zu können.....was meinst du?
Eventuell hat ja noch Jemand nen Tip.

ciao Alex

Hans
17.April.2010, 15:43
Hallo Alex,

die Idee hatte ich auch schon, doch ich glaube, das macht nur Sinn, wenn ich einen Mini-Lüfter mit d=18mm davorsetzen könnte.
Gibt es so kleine Lüfter???

Momentan gönne ich ihm nach 2 Minuten Peitschen jeweils 30 Sekunden Pause. damit bleibt er unter 50°C - bei den momentanen Außentemperaturen. ;)

Gruß Hans

seewolf-49
17.April.2010, 20:40
Hallo

Hat jemand Interesse an einer "Garage" für die MP ?


Gruß
Wolfgang

Alex77
17.April.2010, 21:18
Hallo Alex,

die Idee hatte ich auch schon, doch ich glaube, das macht nur Sinn, wenn ich einen Mini-Lüfter mit d=18mm davorsetzen könnte.
Gibt es so kleine Lüfter???

Momentan gönne ich ihm nach 2 Minuten Peitschen jeweils 30 Sekunden Pause. damit bleibt er unter 50°C - bei den momentanen Außentemperaturen. ;)

Gruß Hans


Hi Hans,

ok....danke.....dann werde ich mal nach Lüftern suchen müssen.
Werde aber trotzdem die Löcher bohren...kann ja nicht schaden.:)

Edit:
bin heute auch gefahren.....mit 2s Lipo sehr entspannend.....und das ohne schwule Poolnudel.:laugh::D

ciao Alex

Alex77
25.April.2010, 18:04
Hi,

was ist los hier.....fährt keiner mehr MP?

@Hans

habe jetzt endlich meine 20x20mm Lüfter gefunden, der kommt direkt ans BEC.....und 6x 3mm Bohrungen sind auch gemacht.
Nächste Woche gehts weiter.:)

ciao Alex

Hans
25.April.2010, 21:06
@Alex77
Die Lüfter.....niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich! *o*
Ich hab überlegt, anstatt der Löcher schräge Schlitze reinzufräsen, ähnlich Lüfterflügeln. ;)

Fahren war am WE nicht. Wind um 5 Beaufort. :thumbdown:

Gruß Hans

roundnose
25.April.2010, 21:31
Fahren war am WE nicht. Wind um 5 Beaufort. :thumbdown:

Gruß Hans

...heißt soviel wie 5 Pewter fort. :D

LG W

Hans
25.April.2010, 21:45
...heißt soviel wie 5 Pewter fort. :D

LG W
Fast richtig.
Bei anlandigem Wind hüpft die Kleine bei der ersten großen Welle aus dem Wasser - und landet bei Papa auf'm Arm. :confused:

Gruß Hans

Alex77
28.April.2010, 17:45
Hi,

habe mir gestern nen 20mm Rohr laminiert, und heute mal alles mit Sekundi fertig gemacht.
Werde es erstmal so lassen, wenn es funzt, wird alles noch mit Harz verklebt.
sieht aus wie ne kleine Turbine.:D

ciao Alex

Lobo
14.May.2010, 18:46
ahoi hoi

War heute mal bei dem modellbauhändler meines vertrauens und wollte K-propeller bestellen... Tja, ar***lecken.. Die 26mm K-propeller gibt es nicht mehr mit M4 gewinde.. o.O
Bin ich tumpich oder was ist los? Die gab es doch mal mit M4 gewinde, oder nicht?

Na, dann bleibt wohl nur wieder etwas zeit an der drehbank verbringen oder zu stahlprop greifen..

Nickel

Hans
14.May.2010, 18:58
Tja, Nickel, mag sein, dass es die mal vor dem 30jährigen Kartoffekrieg in M4 gab, ich kenne sie allerdings nur in M2.
Fazit: tumpich

Gruß Hans

Lobo
14.May.2010, 19:11
Ich bin mir 100% sicher das es die damals, bei den anfängen der pewter auch mit M4 gab.. Hmm, naja, nützt ja allt nix... Jetzt habe ich eine welle mit m4 gewinde.. Leider gibt es im moment keine stahlpropeller mit M4 gewinde.. M3 wäre möglich.. XD

Andere frage, wir fahren mit 54000upm lehrlaufdrehzahl, 26mm wird da wohl fast schon zu groß sein, was schlagt ihr vor?

mfg

Nickel

Hans
14.May.2010, 20:21
Warte mal, bis Du so alt bist wie ich. Dann gibt es massenhaft Dinge, bei denen Du Dir ganz sicher bist..... und liegst doch daneben.

Was zur Hölle willst Du mit 54.000 Leerlauf erreichen?
Ich liege bei 35.000 Leerlauf und ~30.000 Last = 46km/h, was für die Kleine bereits ein Höllentempo ist.
Bei ähnlichem Wirkungsgrad würdest Du bei 46.000 Last liegen und 70km/h fahren. :confused:

Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass das Quatsch ist, oder?

Gruß Hans

Lobo
14.May.2010, 20:54
Hans, ich bin in dem alter wo man sich samstags und sonntags morgen so alt fühlt wie du bist.. :D

Stimmt, wir wollen nicht drüber diskutieren ob das schwachsinn ist oder nicht.. :P

Also, welchen prop? ^^

Jörn-oliver hat ja so schöne die er aus 32er eco-propellern schnitzt.. Jetzt die frage, 26mm oder kleiner?

roundnose
14.May.2010, 21:49
Mit dem 4mm - Gewinde allein müsste das doch gehen, oder? :)


LG Werner

Lobo
14.May.2010, 22:06
Warum war mir klar das ich mit keiner vernünftigen antwort rechnen brauche? -.-*

Ob das mit der drehzahl sinnvoll ist oder nicht ist ne völlig andere geschichte.. Ich habe vor etwas zu versuchen.. Damit ist das thema gegessen...

Da ich aber keine vernünftige antwort bekomme, werde ich mich wohl leider selbst ran tasten müssen.. Danke

Nickel

Hans
14.May.2010, 22:29
Du hättest einfach eine vernünftige Frage stellen sollen.
Darauf zu bestehen, die 54.000 beizubehalten, ist allein wegen der wegfliegenden Ohren des K26 unvernünftig - egal ob mit M2 oder M4.

Du kannst recht einfach eine M2-Schraube in den Prop drehen und sie mit dem Brenner heiß machen. Nach wenigen Sekunden macht es "plopp" und der Prop fliegt vom Gewindeeinsatz.
In das nun vorhandene Loch kannst Du den Gewindeeinsatz eines alten M4-Props stecken.
Fertsch.

Den Tipp hatte ich Dir schon einmal gegeben, aber solche Banalitäten behält man ja nicht in Deinem Alter. :klop:

Gruß Hans

Edit: Du kannst Dir auch diesen Prop (http://www.hydromarine.de/hm_11137.htm) bestellen und etwas nachbearbeiten, allerdings wirst Du wegen des "kundfreundlichen" Mindestbestellwertes gleich zwei nehmen müssen. :o

Lobo
14.May.2010, 22:52
Das mit dem gewinde höre ich heute zum ersten mal von dir...

Das mit dem K-prop war auch nur übergangsweise gedacht...

Jörn-oliver könnte da, wie gesagt, was aus stahl machen.. Und da ist die frage, welchen durchmesser? Nicht mehr, nicht weniger...

Nickel

Hans
14.May.2010, 23:06
Das mit dem gewinde höre ich heute zum ersten mal von dir...
Das hab ich Dir mal bei Euch am Hafen erzählt. Da stand 'ne nette Reporterin mit dickem Zopf neben uns. Vielleicht hattest Du dort Deine Ohren. :D

Du hast 'ne PN.

Gruß Hans

Lobo
14.May.2010, 23:17
Warscheinlich.. :D

Achja, nebenbei.. Eine gute und eine schlechte nachricht.. bzw. es ist nur eine nachricht, aber mit zwei ansichten...

Sprottentage finden dieses jahr und somit auch nie wieder im hafenbecken statt.. Aus dem einfachen grund weil da komplett umgebaut wird und somit kein platz mehr für uns ist... :/
Hat zur folge das wir wieder oben im domsland sind...

Vorteil: weniger wind und kein salzwasser
Nachteil: weniger platz und die blöde enteninsel.. :/

Ich schreibe aber noch was dazu wenns zeit ist...

mfg

Nickel

vfr13
15.May.2010, 10:01
Hallo Nickel,

ist bereits vorher hier schon mal diskutiert worden. Bei MHZ gibt's auch nen 25 ALU Hydro-Prop mit M4.

Lobo
15.May.2010, 14:48
moin

Wird wohl die einzige möglichkeit sein... Hoffendlich legt er die ohren nicht an...

mfg

Nickel

Bleiente
21.June.2010, 10:10
Moin,

sind die Micro Pewter´s alle abgesoffen?
Irgendwie gibts hier schon lange nichts neues.

Ich habe da mal ne Frage:
Macht die Stufe bei der Rumpflänge überhaupt Sinn?

Lobo
2.October.2010, 21:06
Wollte ich gerade zwei alu probeller bei mhz bestellen, gibt es die nicht mehr.. :(

Was nun? :/

DopeX
3.October.2010, 10:59
Alex S. hat doch noch einen 26mm Prop zu veräußern!

Gruß,
Hannes

Lobo
3.October.2010, 12:55
Ahoi

Das problem ist nur, ich brauche zwei.. Einen für mich, einen für n freund. Und dazu kommt, 25mm wäre noch besser. 26mm hat mhz glaube ich, auch noch im programm, aber den 25er eben nicht..

mfg

Nickel

Ranger
28.November.2010, 17:11
Hallo,

gibts was neues von euren Micro Pewter?
Lobo bist Du auch fertig?

Letzte Woche war bei der Modellbau Süd in Stuttgart Messecup, da sind wir auchmit den kleinen gefahren, hab hier ein kleines Video bei youtube gefunden:


http://www.youtube.com/watch?v=wKBdpWfd59Y

Gruß
Tobias

MichaelC
29.November.2010, 13:03
Hallo,
habe meine MP auch fertig (bis auf dem Empfänger)
Motor: Turnigy 1230/4100kV
Regler: Plush 12A
Servo: 4,3g
Akku: Rhino 460mAh
Prop: K26
Flutkanal
Gewicht o.Empf.: 130g

28479 28478

Hans
29.November.2010, 14:01
Meine hat zwar mangels Metaller noch immer nicht die 47 km/h überschritten, macht aber trotzdem höllisch Spaß.
Nur das Abkleben ist grotten-:bang und sehr selten erfolgreich, weshalb dann nach 5 Minuten Schluss ist = ab in den Wäschetrockner.

Gruß Hans

Lobo
30.November.2010, 22:21
Hallo,

gibts was neues von euren Micro Pewter?
Lobo bist Du auch fertig?

Gruß
Tobias

Ahoi

Nein, leider nicht.. Wir sind immernoch auf der suche nach passenden propellern..

@Hans
Cellpack ind die drehbank einspannen, langsam laufen lassen und dann mit nem dünnen draht halbieren.. So kannst deutlich besser abkleben.. :)

mfg

Nickel

Hans
30.November.2010, 23:13
Ach Nickel, ich weiß ja nicht mal genau, ob's am Cellpak reinkommt. Hab die Leckage mit Pusten (nicht Blasen!!!) ins Stevenrohr gesucht. Erfolglos.

Inzwischen knalle ich die Kleine eine Akkuladung lang und danach kommt sie eben ins Warme. Mal sehen, ob ich irgendwo einen Bonsai-Wäschetrockner für 12 Volt finde.

Gruß Hans

power-speed
30.November.2010, 23:55
[QUOTE=Hansematz;132132]Ach Nickel, ich weiß ja nicht mal genau, ob's am Cellpak reinkommt. Hab die Leckage mit Pusten (nicht Blasen!!!) ins Stevenrohr gesucht. Erfolglos.

Inzwischen knalle ich die Kleine eine Akkuladung lang und danach kommt sie eben ins Warme. Mal sehen, ob ich irgendwo einen Bonsai-Wäschetrockner für 12 Volt finde.

Gruß Hans[/QUOTEHallo!
Vielleicht solltest du Dir die Naht unter die Lupe nehmen!
Meine beiden Rümpfe waren auch nett ganz dicht!
Mfg:Markus

vfr13
1.December.2010, 07:10
Hallo,

habe meinen Micro Pewter 2.0 jetzt mit VX2NG 12 ausgestattet und eine 29mm Schraube drauf. Gewicht liegt bei 200 gr. Flutkanal brauch ich nicht mehr, da das Kleine jetzt beim Beschleunigen dreht:cool:.

MP 1.0 hat leider inzwischen eine Leistungsschwäche. D.h. der Motor hat was abbekommen. War ein 12 mm Roxxy.

Hellsing
25.January.2011, 20:19
Hallo zusammen!

Hab nun auch das Glück solch einen kleinen Giftzwerg im "Rohzustand" zu besitzen,konnte eine der Kleinen erwerben mit so ziemlich Allem was zum Aufbau benötigt wird.

Nun wollt ich mal höflichst fragen wo idealerweise der Motorspand sitzen soll und welcher Wellenwinkel angebracht wäre(0°-3°???).

Wäre sonst noch irgendetwas Wichtiges bei der Kleinen zu beachten?

Hätte ausserdem noch eine Frage an den Erbauer Ranger direkt:ist der Rumpf "nur" aussen "gefärbt" oder ist die Farbe ansich komplett ins Harz eingezogen?
Nicht das ich ewig schleife vor'm Lacken und nachher ein Loch drin ist.:bang

1000 Dank schonmal vorab!

Gruß...Nico

Ranger
15.May.2012, 20:38
Hallo,

Aufbau wie ein normales Mono nur eben runtergerechnet. Ich hab das Stevebrohr ca. 3cm hinten raus und 1mm Luft zur Tischplatte, Bilder von der Motorposition gibt es glaub genug in diesem Thread.

Die Farbe ist in die Form lackiert und es reicjt wenn sie angeschliffen wird die muß nicht runter ist ein 2-k Lack.

Gruß
Tobias

André Berger
10.October.2012, 13:25
Hallo zusammen, ich hole diese Diskussion nochmal aus der Versenkung.

Es gibt ja doch schon einige User welche dieses Boot besitzen und es wurden sehr viele Setuptypen genannt.

Mittlerweile sind ja jahre ins Land gegangen und ich nehme an es wurde ausgiebig getestet.

Kann man abschliessend sagen was sich als gut und eher als schlecht herauskristallisiert hat?

Speziell die Motor und Propellertypen in den einzelnen Setups waren ja stellenweise doch sehr unterschiedlich.

Ansonsten teilt mir doch bitte einfach mal eure weiteren Erfahrungen mit diesem Bootstyp mit.

Desweiteren tu ich mich zZ sehr schwer einen entsprechenden Motor zu finden.
BL ist für mich Neuland und die Typenvielfalt ist einfach zu groß.

Bezugsquellen wären ebenfalls toll und es darf als BL Starter auch ruhik HK Ware sein um erstmal klein in die Materie heranzuwachsen.

Herzlichen Dank im Voraus.

Beste Grüße André