PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boote von Hype



Distroyer
19.January.2010, 18:40
Hallo,

ich weiß nicht ob es die Boote von Hype schon länger gibt...
Ich bin heute mal bei einem Modellbauladen in Osnabrück gewesen
und hab zwei Boote im Schaufenster gesehen.
Ist komisch weil die eher Autos, Flieger und Helis verkaufen.
Ich also rein und mal gucken was die so neues haben.
RTR Boote von Hype sind neu im Angebot, da musste ich doch gleich mal rein schauen.
Die Komponenten wie Motor, Wakü, Regler (ohne Aufschrift, mit Wakü und vergossen), die Ruderanlage sowie Antrieb und Turnefines
machen sehr einen Chinaeindruck.
Servos sind auch aus dem Hype Programm mit sehr dünnem
Stahldraht verbunden.
Es ist eine Flexwelle mit Vierkantaufnahme Motorseitig verbaut, hätt ich nicht gedacht.

Das Ruder ist doch sehr dick, fast wie ein V gebaut,
Turnefines und Ruder stumpf wie sonstwas, die abrisskante sollte geschärft werden.

An Harz wurde devinitiv nicht gespart ist schon etwas verbastelt.
Aber stabile Rümpfe, dick laminiert.

Im Modellbauladen wurden die Rümpfe
OFFSHORE WARRIOR 169€ und SURGE CRUSHER 279€ ausgestellt,
beide hatten die selbe Bauweise.

Ach ja die Deckel werden verschraubt mit einer Schraube, um die Elektronik zu schützen wird eine Hartkunststofffolie mit Cellpack unter dem Deckel mit dem Rumpf verklebt:confused:.

Ach ja beide Boote ohne stufen und der Cat hat vor der Abrisskante noch eine erhöhung, hab mal ein Bild gemalt.


Würde ich ja gerne mal testen um zu wissen was die Boote so können, laut Hersteller 50+ km/h beim Mono und 60+ km/h beim
Cat.

Ist interessant zu erfahren weil bestimmt einige zu den Modellen greifen werden, da sie ja recht günstig und fast fertig sind

Gruß Jens

Baulude
19.January.2010, 19:15
Hallo Jens.
Das Mono läuft bei uns am Teich.
Da musst Du Dich mal an den "Havet" wenden, der is der Schiffseigner.
Meines Wissens hat er das aber nicht für "teuer Taler" in DE gekauft.

Gruß,
Ingo

Alex77
19.January.2010, 20:07
genau....das ist es.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320419594611&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40 %26_trksid%3Dp4712.m38.l1313%26_nkw%3D320419594611 %26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

MHS
20.January.2010, 17:44
diesen Keil kenn ich von der Graupner Systems! Der bremst und frisst Strom! Ist also nicht so ideal :klop: !
Gruß Maximilian

andi 66
20.January.2010, 18:49
diesen Keil kenn ich von der Graupner Systems! Der bremst und frisst Strom! Ist also nicht so ideal :klop: !
Gruß Maximilian

Hatte die Key West von Graupner auch.Kann man aber gut entfernen.
Habe sie mit Harz vollaufen lassen,Matte drüber und dann weggeschliffen
Dann lief Sie ganz flott


Andreas

DJ_Kimmekk
20.January.2010, 19:08
Der Tim hier aus dem Forum hat auch mal so ein Teil zum testen bekommen. Weiß aber nicht genau ob er den Cat oder das Mono hatte. Musst ihn sonst mal anschreiben

Gruß Kim

Andree
20.January.2010, 20:14
Moin Kim,

es war das Mono aus dem Link von Alex welches Tim getestet hat. Lief gar nicht so schlecht und ging fix um die Kurven. Nur die Hardware war nicht so klasse verarbeitet. :rolleyes:

Raphael
23.January.2010, 21:50
Jo hallo ich hab so einen Mini Mono mal gekauft und war alles als begeiter!
Der Regler funktionierte nicht, der Wellen winkel innen stimmte nicht über die von der Motorhalterung überein dadurch ist sie 2 mal die Flexwelle bei mir gebrochen und das Abkleben ist ein Thema für sich!
Ich hoffe das hat geholfen.
Ich emfehles auf jeden fall net weiter da ist sogar eine Gecko mit 480 schneller:)
mfg Raphael

Distroyer
24.January.2010, 09:24
Hi Raphael,

ja darum ging es mir!
Das ist ja durchaus ein Preissegment wo Einsteiger
zugreifen und dann schnell enttäuscht werden können.

Währschön gewesen wenn das oder die Boote brauchbar währen

Gruß Jens

RedBull1006
26.May.2011, 18:36
Hi der threat ist zwar schon älter aber ich schreib mal was dazu.
Hab mir die mono Offshore Warrior zugelegt, muß erstmal sagen macht riesig fun für Rtr . Wenn man den Regler und Akku links neben Motor plaziert ist sie auch selbstaufrichtend. Vorrausgesetzt man klebt den verschraubten deckel ab und nicht die Dicke Folie weil sonst der bucklige Deckel mit Wasser voll läuft.

Auch auf etwas rauer See macht sie Fun überschlegt sich zwar manchmal und taucht in die nächste Welle ein bzw. macht 1m ein auf U Boot wenn man etwas Gas weiter gibt. Geil. Die Verarbeitung ist nicht die tollste und der Lack am Rumpf hat auch
schon einen Riss , aber das war es dann auch.

Ist das normal das durch die Welle Wasser eindringt? Wenn ich das Boot abklebe und untertauche ist alles Dicht aber nach 15min Fahrt hat man ei Schnapsglas Wasser drinn .
Gruß Redy