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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Micro-Cat von HM



olafboot
18.January.2010, 19:58
Hallo zusammen,

wer hat Bilder vom oder Tipps zum Aufbau eines F1 Mirco-Cat von HM oder auch passende Decalvorlagen (hab da (http://www.brandsoftheworld.com/)nix gefunden, allenfalls für eine Zepter ; ist aber ja kein Mini-Z ...)?

Ich hab hier und bei den Nachbarn nix brauchbares gefunden.

Danke
Gruß
Olaf

Rennschüsselfahrer
19.January.2010, 08:38
Hey knallgas bum bäng Fahrer :)

Ich würde da eine Welle/Srutt mit Ruder links, sowie Motor,Regler, Servo, Empfänger und nen Lipo einbauen!!!

Dekor brauste nur von unten, liegst ja eh mehr auf dem Dach wie richtig rum.:laugh:
Bis ich dich wieder retten muß:lol:


So fahre jetzt machlochen:mad:

FARADAY
19.January.2010, 14:55
..... liegst ja eh mehr auf dem Dach wie richtig rum.:laugh:

Nicht mit einem FK!

Gruß
Alex

Rennschüsselfahrer
19.January.2010, 18:03
Nicht mit einem FK!

Gruß
Alex


Du kennst unseren Olaf nicht:D

olafboot
19.January.2010, 19:06
Alex,
ein FK ist geplant.

Gruß
Olaf


@Sascha, schau Dir mal im Nachbarforum meinen Beitrag im aktuellen Lipo-Thread an!

Jurriaan
19.January.2010, 20:39
Veilleicht ist das dekor von mein alten micro F1 etwas fur dich?? Es ist der Zepter, aber er ist hammer haha :P
Hab auch bilder von die Afbau in mein photobucket

http://i20.photobucket.com/albums/b211/jurriaan_87/Micro%20F1/DSCI0200.jpg
http://i20.photobucket.com/albums/b211/jurriaan_87/Micro%20F1/DSCI0207.jpg

olafboot
19.January.2010, 21:24
Hey Jurriaan,
der Neid ist ganz auf meiner Seite. Respekt und danke für die Bilder im Photoalbum.

Was für eine Sünde solch ein geiles Teilchen zu verkaufen...

Gruß
Olaf

Jurriaan
20.January.2010, 09:02
Hallo Olaf,

wannst du das decor brauchen woll kannst du mir ein PN schreiben mit dein email. Habe das decor wie .ai und .eps

Hier noch etwas von mein micro F1
http://www.youtube.com/watch?v=Qj43UOQXhkM
http://www.youtube.com/watch?v=MB661F14sjA

Es ist eine sunde, aber ich hatte zuviel boote und etwas grossere sind besser fur meine hande :D

Jurriaan

olafboot
20.January.2010, 09:10
Morgen Jurriaan,
hats eine PN.
Danke
Olaf

Shark
24.January.2010, 12:26
Hallo Olaf,

hier mal ein paar Aufbaubilder meines Micro Kats. Ist eine Inbord-Variante mit ca. 5mm nach rechts versetztem Antrieb.Ferner habe ich das Uterwasserschiff etwas modifiziert. Zum einen der Kat vorne eine Keil bekommen damit er bei Wellen nicht mehr so schnell unterschneidet und die benetzte Wasserfläche in den Kurven nicht mehr so groß ist. Dadurch geht allerdings das F1-Kat typische enge Kurvenfahren etwas verloren. Zum anderen habe ich zwei Keile hinten im Tunnel angebracht, die das Aufsteigen bzw. das Abfliegen erheblich reduziert haben.

Hier noch ein kurzes Video:
http://www.myvideo.de/watch/5356057/Fahrvideo_Micro_Kat_von_H_M

Gruß,
Patrick

Shark
24.January.2010, 12:27
Und noch zwei:

olafboot
24.January.2010, 12:47
Hallo Patrick,
danke für die interessanten Bilder.



Ich überleg jedoch noch, ob ich den LiPo in die Nase schiebe (3s 2700mAh, etwas über 200g) schiebe und den Motor (Fun400 rund 100g) dafür weiter Richtung Heckband platzieren soll (so das der LiPo noch bequem in die Nase schieben lässt). Ich hoffe, so den SP noch weiter nach vorn zu bringen.


Gruß
Olaf

Shark
24.January.2010, 23:53
Hallo Olaf,

wenn du mit dem dem Schwerpunkt noch einigermaßen hinkommst, ist es eine Überlegung wert die Positionen von Motor und Akku zu tauschen. Mein Micro Kat wog ca. 750g und der Schwerpunkt lag bei ca. 35% der Rumpflänge von hinten (so sicher bin ich mir aber nicht mehr und nachmessen kann ich auch nicht da er mittlerweile verkauft ist). Gefahren bin ich ihn mit einem Lehner 1515/17 ( auch rund 100g) und einem 3s Lipo mit 1600mAh (135g),der ca. 1,5cm vom Heckspiegel entfernt lag.
Ich persönlich denke aber, dass die von dir angedachte Aufbau nicht der richtige Weg ist ,da der Schwerpunkt dann höchstwarscheinlich zu weit nach vorne liegt. Dieses führt nach meiner Erfahrung zu verschlechterung des Verhaltens (häufigeres einkringeln in Kurven und abtauchen bei Wellen auf der Geraden und in den Kurven). Ferner glaube ich, dass eine Verschiebung des Schwerpunktes nach vorne um einem blow over zu verhindern nicht die beste Lösung ist, da dieses eine statische Maßnahme ist und somit nur für einen kleinen Geschwindigkeitsbereich optimal sein kann. Besser finde ich eine dynamische Lösung, wie z.B. meine Luftkeile, die mit steigender geschwindigkeit eine immer größerwerdende Kraft erzeugen. Natürlich haben die auch irgendwann ihre Grenzen.
Hoffe, dass hilft dir bei der Entscheidung.

Gruß,
Patrick

olafboot
3.February.2010, 20:03
So Jungs,
nun hab ich den F1er "ausgewogen". Ich hab den Rumpf auf ein Rohr gelegt und dann die Teile / den SP verschoben. Der Motor kommt vorn in die Nase. Damit bleibt der SP eindeutig über die längste Strecke verschiebbar.

@Patrick: Danke für den Hinweis!

LG
Olaf