PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit diesem Lipo’s



Blennith
17.January.2010, 18:32
Hat jemand Erfahrung mit diesem Lipo’s


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270360029636&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)



Preis wäre ja super aber .......

Achim
17.January.2010, 21:20
Nö, aber Einfuhr und Umsatzsteuer kommen noch dazu.
Was da geschrieben steht ist falsch:
No Sales Tax is required

Gruß
Achim

maxx78
17.January.2010, 21:26
Einfuhrsteuer und Zoll muss er nicht zahlen, solange er nur einmal kauft, da unter 22 €.

Aber fürs gleiche Geld kannst du auch bei Hobbyking einkaufen.;)

MfG Max

Hans
17.January.2010, 23:20
Einfuhrsteuer und Zoll muss er nicht zahlen, solange er nur einmal kauft, da unter 22 €.
Falsch, da die Versandkosten (USD 24,99) zu addieren sind. :klop:

Viel interessanter finde ich die negativen Bewertungen - nicht die Anzahl, sondern noch mehr die Inhalte. :rolleyes:
Danach müsste man ja 2/3 abziehen, fragt sich nur, ob von der Kapa oder der Belastbarkeit - oder von beidem. :confused:

Na ja, wer Abenteuer liebt....

Gruß Hans

maxx78
17.January.2010, 23:38
Falsch, da die Versandkosten (USD 24,99) zu addieren sind. :klop:


Gruß Hans

Hans du entäuscht mich...;) Versand kosten zählen doch erst ab 22€ mit dazu.
ODer hab ich was verpasst ?
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html

Larger
18.January.2010, 07:43
Guter Rat, laß es bleiben. Nicht wegen dem Zoll, sondern weil die Dinger in der Regel nichts taugen.
Ich konnte letztes Jahr auch nicht widerstehen und hab mir fürn Appel und ein Ei zwei kleine Superlipos gekauft. Die sollten 20C können, bei 2200er Zellen immerhin gut 40.
Die sind aber schon bei 10A Belastung verdammt warm geworden, um nicht zu sagen heiß.
Parallel im Bergeboot sind sie allerdings noch ok und pflegeleichter als die alten Nickels.

Gruß Heiko

Hans
18.January.2010, 09:27
Hans du entäuscht mich...;) Versand kosten zählen doch erst ab 22€ mit dazu.
ODer hab ich was verpasst ?
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/b0_geringwertige_sendung/index.html

Du hast verpasst, dass in diesem unserem Lande so gut wie nie alle Bestimmungen für irgendeine Sachlage in nur einem Gesetz stehen.
Die Tücken stecken im Detail, in diesem Falle im
§ 11 des Umsatzsteuergesetzes (http://dejure.org/gesetze/UStG/11.html)
Bemessungsgrundlage für die Einfuhr
Absatz 3:

(3) Dem Betrag nach Absatz 1 oder 2 sind hinzuzurechnen, soweit sie darin nicht enthalten sind:

1. die im Ausland für den eingeführten Gegenstand geschuldeten Beträge an Einfuhrabgaben, Steuern und sonstigen Abgaben;
2. die auf Grund der Einfuhr im Zeitpunkt des Entstehens der Einfuhrumsatzsteuer auf den Gegenstand entfallenden Beträge an Einfuhrabgaben im Sinne des Artikels 4 Nr. 10 der Verordnung (EWG) Nr. 2913/92 des Rates zur Festlegung des Zollkodex der Gemeinschaften vom 12. Oktober 1992 (ABl. EG Nr. L 302 S. 1) in der jeweils geltenden Fassung und an Verbrauchsteuern außer der Einfuhrumsatzsteuer, soweit die Steuern unbedingt entstanden sind;
3. die auf den Gegenstand entfallenden Kosten für die Vermittlung der Lieferung und die Kosten der Beförderung sowie für andere sonstige Leistungen bis zum ersten Bestimmungsort im Gemeinschaftsgebiet;
4. die in Nummer 3 bezeichneten Kosten bis zu einem weiteren Bestimmungsort im Gemeinschaftsgebiet, sofern dieser im Zeitpunkt des Entstehens der Einfuhrumsatzsteuer bereits feststeht.

Gruß Hans

Iser-Modell
18.January.2010, 15:03
Mitglied seit: 29.05.07 in Hong Kong
817 (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=cyberport888&iid=-1&de=off&items=25&which=negative&interval=365) negative + 448 (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=cyberport888&iid=-1&de=off&items=25&which=neutral&interval=365) neutrale allein in den letzten 12 Monaten.
Das sind runde 3,5 pro Tag :thumbdown:

Korrigiere: 450 neutrale
er hat sich in 8 Std schon wieder 2 eingefangen

rafalski77
18.January.2010, 17:42
hi iser,
als 4s1p bestellt und auf 2s2p umgelötet also theoretisch 6000mah
realistisch kommt 5200mah raus spannungslage und belastbarkeit...:bang
gruss rafael

Doctor ES
18.January.2010, 18:53
alter schwede, der hat sich aber ein paar bewertungen gefangen, uiuiuui:( ich hab selbst dort bestellt. 2x 4s 3000 35c, haben schlappe 8 wochen gebraucht, hatte die schon abgeschrieben, dann waren sie da - war um die weihnachtszeit..

wie rafa schon schrieb, bei der ersten entladung waren sie gerade mal als 2s2p bei 5200, denke mal das die noch auf 5400? kommen werden, druck war ganz gut, und sie sind perfekt gebalanced, auch bei 30 A entl. hab ich mir die zellenspannungen angesehen; perfekt.

nach entladung im mono a ~ 6min. waren sie absolut ok von der temp her.

wenn sie nicht ruck zuck an zyklen verrecken, was in anderen foren - flieger - verneint wurde, würde ich sie - vorrausgesetzt sie kommen an:) - bedenkenlos für den j4f bereich (und wem die kap reicht) wettbewerb empfehlen.

gewicht als 2s2p problemlos unter 280 gr.(3000er , 35c)

doc

Blennith
18.January.2010, 19:10
Ich denke ich werde einfach mal zwei kaufen


Probieren geht über studieren oder :):):)

1964
18.January.2010, 21:42
Denke ich auch,einfach mal probieren.

In der Hausrat ist ja Feuer mit drin....

Beim laden nie alleine lassen,beim entladen sowieso nicht,beim lagern auch nicht,und generell würd ich die niemals unbewacht lassen:D

Oder sagen wir so,ich wollts nichtmal in der Nähe meines Hauses haben das Zeugs :jaw:

Ich geh auch immer so vor.Gucke bei Ebay,find nen Händler der irgend ein Zeugs für Preise anbietet wo schon generell was nicht stimmen kann.Dann sehe ich mir noch die Bewertungen an.Drittel schlecht,Drittel neutral,Drittel gut.

Oh denke ich...........das probiertste mal :lol:


Gruß Jörg

Hans
18.January.2010, 22:05
Jörg, :hi5: mit einer Einschränkung: Die Lipos sind in der Hausrat nicht mit drin. :mad:
Erstinverkehrbringer u.s.w. Hatten wir ja schon ausgiebig diskutiert.

Ich wüsste allerdings, wo man sich die Lipos während des Ladens hinstecken kann.
Da merkt man auch schnell, wenn sie dick oder warm werden. :D

Gruß Hans

ivo
18.January.2010, 22:12
Wir sind die gans 2009 im eco expert und mono1 gefahren.
Sind nicht slecht. Kapaciteit bei 35A entladung hatte wir zwischen 5320 und 5380 in 2S2P, Spannungslage ok.
Die 2800 version ist aber nicht gut.
Die ersten habe wir in Deutschland gekauft. Ich weiss aber nicht mehr wo.

Mfg,
Ivo

steich
19.January.2010, 05:53
hallo

genau die habe ich auch, bin nicht zufrieden gingen bei vollast in meiner el diabolo auf wie hefeteig.
werd mich in zukunft auf den hobbyking beschränken wenns um günstige lipos geht da sind die rückmeldungen weigsten gut.
ich fahre die selben lipos jetzt im 1/8 Byggy dafür taugen sie aber der angegebene entladestrom scheint wohl nicht ganz zu stimmen anders kann ich mir das nicht vorstellen.



mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Stevo
19.January.2010, 07:39
@ Hans

Kommt drauf an wo man versichert ist;)

Hans
19.January.2010, 08:29
@ Hans

Kommt drauf an wo man versichert ist;)
Stimmt, Steffen, und wie sympathisch oder unsympathisch Du dem Sachverständigen bist. Wenn die Hütte allerdings ganz weg ist, muss da schon seeeehr viel Sympathie vorhanden sein. :o

Gruß Hans

Stevo
19.January.2010, 12:24
Also ich habe mit der Schadenabteilung drüber gesprochen als das damals losging mit Lipo's laden und die haben gesagt das die Akku's mitversichert sind.
Feuer ist Feuer und solange kein Vorsatz vorliegt bekommt man bei uns auch keine Probleme.

rafalski77
19.January.2010, 17:04
ich hatte die in moomerland als geheimwaffe in mono a gehabt :bangund mir fehlte der druck in den dingern. habe die akkus an einen heliflieger verschenkt:D da eine zelle schon tot war und aufgeblasen
wieleicht hatte ich einfach nur pech
gruss rafael

ivo
19.January.2010, 18:53
zweite platz monoA moormerland war mit diese lipo's.

Ich kauf sie auch nicht mehr weil es bessre gibt aber bei ein 6min abstimung in 2S2P sollte es reichen.

Mfg,
Ivo

1964
20.January.2010, 21:53
das die Akku's mitversichert sind


Ja Akkus,aber die Dinger gehen doch eher als Pyrotechnik durch,oder :klop:

ghostrider
24.January.2010, 11:57
ich weiß gar nicht was Ihr habt...
ich habe schon mehere dies Lipos fahren sehen - der Druck war in Ordnung und die temperatur auch, hat sich auch nichts bei aufgebläht und da war mindestens ein verückter Extremfahrer dran beteiligt...
und selbst wenn die Kapazität bei 2p statt 6000 nur 5200 ist, na und - wo bekomme ich einen 4s 5000er Lipo incl. Versand für 49€ ?? da ist es mir auch egal ob er ein paar zyklen weniger hält

Blennith
24.January.2010, 12:10
Das ist auch meine Meinung

Blennith
27.January.2010, 20:36
Lipo’s sind heute gekommen, Und sehen auf den ersten blick sehr gut aus. Bin gespannt.

Blennith
6.February.2010, 19:21
Hat auch schon jemand die Regler von dem Verkäufer?



http://cgi.ebay.de/100A-Brushless-Motor-Speed-Controller-RC-ESC-Parts-Y_W0QQitemZ250574861992QQcmdZViewItemQQptZUK_ToysG ames_RadioControlled_JN?hash=item3a576cf6a8

CrunchiX
8.February.2010, 16:56
Hat auch schon jemand die Regler von dem Verkäufer?



http://cgi.ebay.de/100A-Brushless-Motor-Speed-Controller-RC-ESC-Parts-Y_W0QQitemZ250574861992QQcmdZViewItemQQptZUK_ToysG ames_RadioControlled_JN?hash=item3a576cf6a8

Jo, habe so nen Regler.
Mit ein paar Handgriffen isser auf Wasserkühlung umgebaut.

- Plaste aufschneiden
- Fönen
- Kühlkörper runter
- Kupferplatte zurechtschnitzen
- Messingrohr auflöten
- In Plastik70 Baden
- Fets vorsichtig plan schleifen
- Wärmeleitpaste drauf
- mit Kühlkörper einschrumpfen

Hatte allerdings noch nicht viele Einsätze damit. Konnte letztes Jahr nur 3x fahren, dann musste ich ins Ausland :(

Ist aber nicht heißer geworden wie mein einlagiges Chinaregler (48°C bei Max Ströme von 115A)

Wenn du den nicht gleich vergewaltigst, sollte der denke ich schon gut halten. Darfst halt nicht gleich 200A da drüberjagen.