PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache xxl



Dropps
16.January.2010, 14:50
servus

wenn die ganzen e-boote im v-forum vorgestellt werden, dann wollte ich es mal anders rum machen und stell euch mal mein verbrenner boot vor.
Rumpf: mhz Apache xxl 2,3 m
Motoren 2 Heilbronner Buben (also 4 Zenoahs pum 260)
Antriebe vom WD 2000

Aber das Beste ist der Lack.
Habe das Boot eben vom Airbrusher abgeholt. Wahnsinn. habe noch kein boot gesehen( also wirklich keins) was so ein finish hat. super qualität. kein einziger aufkleber, alles per pinsel und pistole, frei hand... der typ ist echt der Wahnsinn.Der klarlack ist so dermaßen eben... keine wellen oder sowas. Klarlack wurde aufgetragen, fein verschliffen und dann polliert.... perfekt.....
Habe ihm nur 5 bildervom original gegeben und das wars dann..... unvorstellbar
und das alles für kleines geld wie ich finde.
inkl aller arbeiten wie nahtstellen spachteln, füllern, schleifem, grundieren und dem ganzen pi pa po...... hat sich zeit genommen und es dermaßen sauber gemacht... bin beeindruckt.
wer was zu lacken hat und nen wirklich guten(also mehr als wirklich gut) airbrusher sucht. der soll mal den toni anrufen
super nett, und freundlich und auch ganz in der nähe: bei sinsheim

http://www.4wheelers.de/

aber hier die bilder

Dropps
16.January.2010, 14:54
weitere bilder

Jörn-Oliver
16.January.2010, 14:56
Hammer.. wirklich geniale Arbeit..

beim CT06 würd sich Airbrush nicht lohnen, dafür ist mein Design zu "einfach" .

rein interesse halber.. falls du es nicht hier im Forum schreiben willst, auch per PN.. was hat der Spaß gekostet, ist ja nun immerhin ein ziemlich großer Pott..

mfg,Jörn

A.l.e.x.
16.January.2010, 15:02
Hammer:prost:

Schön oldshool Apache mit richtig passender Lackierung:prost::prost:

Dropps
16.January.2010, 15:03
also bei dem preis finde ich kann man das mal ruhig sagen.
der kahn ist 2,3!!!! meter lang, scheiße hoch und scheiße breit.
der toni hatte wirklich viel vorarbeit zu leisten weil es doch die eine oder andere stelle gab, wo was gespachtel und geschliffen werden mußte. auch mußte er meine ganzen klebenasen vom deck entfernen...

für alles, inkl 2 k autolacken 950 euro..........


stopp!!!!! denkt an die größe von dem kahn.......und wie aufwendig die lackierung ist... da finde ich das günstig......

mfg der jens

Jörn-Oliver
16.January.2010, 15:08
Jens... das mein ich ja, der Pott ist riesig.. der Preis ist vollkommen angemessen..

wenn man beispielsweise sieht was Speedtoy für einen Cat nimmt, der nur halb so groß ist... ne passt..

hast mich aber auf die Idee gebracht, vielleicht lass ich nur den Heckflügel dort lackieren. das wären die filigransten Dekore am ganzen Boot.. oder die Maddison ? hab ja noch ein weiteres kleines Hydro liegen..

ach man.. das sind alles gute Ideen..

ne wirklich, der Preis ist für die Größe absolut OK..

mfg,Jörn

Dropps
16.January.2010, 15:16
jörn , ich seh da so
wenn ich fürn boot in ct größe, oder ne mystic schon locker 5000 tacken ausgebe, dann kommt es auf die paar euro nicht an. also ehrlich.die apache kommt so grob:
rumpf: 1000 euro
motoren mit getriebe 3000 euro
antriebe: 300 eus
resos,krümmer,wasserpumpe,rc-box,die riesen servos,wellen, holz,gfk und cfk matten, harz härter,trimmklappen... da kommen auch mal schnell 1500 takken zusammen....
da stell ich mich doch wegen des lacks nicht quer..... und der lack... mal unter uns.... was sieht man denn vom boot???? genau, den lack, und der sollte dann schon 100%ig sein.
meine meinung.

mfg der jens

Aufgetaucht
16.January.2010, 15:30
Hallo Jens,Du Indianer.:laugh:

So ist richtig,macht nämlich Spass ein schönes Boot auf dem Wasser zu sehen.;)

Gratuliere,gefällt mir sehr gut.:prost:

Captain.Chaos
16.January.2010, 16:41
super schöner rumpf aber wo kann man sich reinsetzen? für den gesamtpreis sollte das schon drin sein :laugh:

ernsthaft: ich als alter cigarettefreak finde den oldschool rumpf einfach klasse!!! stand auch schon staunend davor und meine kinnlade kam nichtmehr hoch! :jaw:

super super schön geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hi5:

yachti
16.January.2010, 17:05
Die Bewunderung gilt deinem Brusher, hat er toll gemacht. Das Design ist Geschmacksache, auch wenn es evtl. sogar scale ist


kommt es auf die paar euro nicht an


na ja, ..... 950 € sind sicher angemessen, ich würde es für ne Lacke nicht ausgeben....
Mache sowas lieber selber, auch wenn es sicher nicht so perfekt hinbekomme, aber es gehöhrt für mich zum Bau dazu!

Die XXXL Apache ist schon ne richtig geile Jolle. Die von MR hat ein super Fahrbild, eigentlich das schönste, was ich an Monobooten so auf dem Wasser gesehen habe

Bigboy
16.January.2010, 18:55
Hi Jens,

schönes Teil, da können die Wellen ja kommen.

Bei uns am Teich haben wir auch des öfteren mal ein paar schöne Wellen, da kommt so ein Teil dann richtig gut.

Gruß
Stefan

Dropps
17.January.2010, 10:02
Hi Jens,

schönes Teil, da können die Wellen ja kommen.

Bei uns am Teich haben wir auch des öfteren mal ein paar schöne Wellen, da kommt so ein Teil dann richtig gut.

Gruß
Stefan

genau dafür soll die auch sein

wenn alle einpacken, weil die wellen zu groß sind, dann trink ich noch nen kaffee und packe dann aus..... genau dafür ist die gemacht die apache. der jörg m hat mal so geniales bild von den 2 2,33 hpr bei so ca 50 cm wellen.... im paralelflug.... das ist so genial das bild.... so solls sein. glattwasserrutsche findet man doch überall:-)

zu dem lack.
mit allen vorarbeiten hat der toni ca. 50-55 stunden (also reine arbeitsstunden) in das boot gesteckt, es ist halt extrem viel detail arbeit gewesen. und dafür finde ich dann 950 nicht zu viel.
ich kann mich noch dran erinnern, als ich in der tür vom auto ne delle hatt, und habe es repaieren lassen. morgens hin das auto und abends zurück, nur die delle von innen nach außen gedrückt, leicht gespachtelt und dann die tür neu lackiert. schwarz unilack, ohne klarlack..... 425,32 hat mich der spaß gekostet.... und das ist weiß gott keine aufwendige airbrush geschichte gewesen ud hat nicht mal nen halben arbeitstag gedauert... insofern..... 950.... schon fast unter wert :-)

ab so richtig bin ich auf den hpr 135 von ihm gespannt, gell stefan :-)
der sollte erst im pair-a-dice design gemacht werden, aber wir haben uns dann auf was anderes geeinigt, weil toni meinte, das die apaache nicht sein ganzes können wiederspiegeln würde, da er keine künstleriche freiheit hatte, da er "nur nach vorlage" lacken mußte.
also bekommt er von mir nen nackten rumpf und kann damit machen was er will, um zu zeigen was er wirklich kann. nur die bitte.von mir:" nicht zu dunkel, und nicht zu viel schwarz" (Will das boot ja auf dem wasser auch noch sehen)
in seinen Laden hat er ne gebrushte Motorhaube hängen... unvorstellbar wie sauber + detailreich da alles ist.......sowas habe ich noch nicht gesehen.....

mfg der jens

MathiasMxxx
17.January.2010, 10:24
dann mach wenn du kannst ein paar Videos von der kleinen sasquash :)

auch vom Transportmobil please :laugh:

mit welchen Speed rechneste denn? warum biste auf V umgestiegen?

sonst ist sie ein super Ding geworden!

Dropps
17.January.2010, 10:39
nicht auf v umgestiegen... nur dazu..
habe zwei v-boote
einmal ne cayman und dann die apache
ist nen völlig anderes fahren. boote sind schwer, nicht so schnell, aber fahrzeit ohne ende und man kann viel spaß damit haben. rauwasser geeignet...

speed. angestrebt sind so 80 km/h, das reicht völlig aus.
habe ein paar bilder von der 1.fahrt, da aber noch ohne lack

MathiasMxxx
17.January.2010, 10:55
Gott was für ne Badewanne :)

wie findest du du die WD Antriebe bisher? hab mir die gar nicht so riesig vorgestellt...

ist dein Teich ist nicht soweit? oder wie machste das mit dem Bollerwagen+Boot ins Auto :confused:

Grüße

yachti
17.January.2010, 12:12
Moin,
die Fotos sind ja schon vielversprechend, top Fahrbild ;)
Sind die T.-Klappen mehr Optik, oder "brauchst" Du sie?

Dropps
17.January.2010, 14:12
Gott was für ne Badewanne :)

wie findest du du die WD Antriebe bisher? hab mir die gar nicht so riesig vorgestellt...

ist dein Teich ist nicht soweit? oder wie machste das mit dem Bollerwagen+Boot ins Auto :confused:

Grüße


Moin,
die Fotos sind ja schon vielversprechend, top Fahrbild ;)
Sind die T.-Klappen mehr Optik, oder "brauchst" Du sie?

die antrieb sind gut verarbeitet und bis jetzt machen die nen sehr soliden eindruck, bin aber auch erst 5 mal gefahren damit.
auto auf, boot rein, boller wagen rein, auto zu, ab zum see :-)

@yachti.
in erster linie wegen der optik, ABER man kann damit wunderbar die fuhre abstimmen. in zukunft werde ich die trimmklappen über die funke während der fahrt verstellen können, um auf "wechsel des Fahrwassers" besser eingehen zu können.

mfg der jens

Jörn-Oliver
17.January.2010, 17:18
Jens..

genau für den Fall den du schreibst.. wenn andere einpacken , pack ich aus , hab ich mir die Aligator geholt... eigentlich wollte ich nie so ein riesiges Mono haben, und dann auch noch elektrisch.. aber ich bereue es mittlerweile keine Sekunde mehr...

mfg,Jörn

Dropps
17.January.2010, 17:26
Jens..

genau für den Fall den du schreibst.. wenn andere einpacken , pack ich aus , hab ich mir die Aligator geholt... eigentlich wollte ich nie so ein riesiges Mono haben, und dann auch noch elektrisch.. aber ich bereue es mittlerweile keine Sekunde mehr...

mfg,Jörn

nur jörn...
ich packe aus, wenn du einpackst :-)

mfg der jens

Ulme
21.January.2010, 13:34
Hallo Jens,

schönes Boot !
Da hat der Lackierer wirklich eine tolle Arbeit abgeliefert. Beeindruckend ist so ein Boot allein schon wegen seiner Größe. Wenn es dann noch super lackiert ist, umso besser.

Wo fährst Du mit dem Riesen-Ding ?

Gruß Uli

Dropps
21.January.2010, 15:15
moin moin

also fahren tu ich auf der lahn in wetzlar, oder auf großen flüssen wie rhein main, mosel und so, da wo eben auch richtig schiffe fahren, wellen sind und sich nicht jeder gleich belästigt fühlt
und auf den großen treffen wie neuen,sneek,heilbronn usw...
mfg der jens

Hayabusa
27.January.2010, 00:00
ist ja fast untermotorisiert mit 4 zenoahs.:lol:

Aber ein Superteil, viel spass damit !

Dropps
11.February.2010, 17:53
soderle.
wiederaufbau ist soweit abgeschlossen.
morgen ist dann fahren angesagt. scheiß drauf wie es schneit. also morgen dann bilder und vids.

Iser-Modell
11.February.2010, 18:34
Boha,
was haste denn da für Pröpse drauf - 100er?
Kraft genug sollte da vorhanden sein.
Die Lackierung ist echt Super geworden!
Bin auf die Videos gespannt :prost:

Äh, wo fährst du denn, in der Halle ?
Bei uns ist das Wasser überall noch hart :eek:

Dropps
11.February.2010, 18:42
zum einlaufen der motoren habe ich erstmal nur die 70er carboner drauf. denke mal das ich so auf 80er gehen werde, wenn die mots ein paar liter durch haben.
die seen sind auch alle zu bei uns, aber der flüssen nicht....

mfg der jens

Ulme
12.February.2010, 13:42
Hallo

Viel Spass bei der ersten Fahrt.

Mach auf jeden Fall Bilder, hier im südlichen Niedersachsen geht gar nichts mehr. Es sei denn zuhause in der Badewanne. So langsam krieg ich hier massive Entzugserscheinungen...

Gruß Uli

Dropps
15.February.2010, 21:21
hier der link zu youtube

http://www.youtube.com/watch?v=94PeA2do2KY

mfg der jens

roundnose
15.February.2010, 23:13
Sehr, sehr lässig!
Tolles Fahrbild, geiles Boot!

LG Werner

Bleiente1
16.February.2010, 20:13
Sieht schön geschmeidig aus, wie sie um die Kurve geht.
Ich liebe Oldschool-Offhore. Meine ist leider einen ganzen Meter kürzer :o

Bin mal gespannt welchen Prop du den Heilbronnern gönnst, wenn sie eingefahren sind.

DanielDU
16.February.2010, 20:28
Ein echt tolles Boot! Der Sound ist nicht zu verachten!;)

dirk_
23.October.2010, 09:19
hey jens

kann ich da mal mitfahrn ??:D:D:D
würd mc auch gut festhalten :laugh:

gruss dirk