PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler für Graupner MegaDragster mit 700er Neodym.



segler3626
10.January.2010, 17:39
Moin Leute,

ich hab bei 3..2..1.. nen graupner MegaDragster ersteigert. Verbaut ist nen 700er Neodym. Betrieben wurde dieser mit 12 Zellen.
Wasserkühlung ist verbaut. Zur Zeit ist ein 30er Carbon Prob verbaut. Vorhger wars nen 42er Carbon... Jetzt stellt sich mir die Frage wieviel Strom dieser Motor braucht. Danach muß ich ja den Regler aussuchen....Da ich auch die Kosten so gering wie möglich halten möchte würde es mich freuen wenn eine von Euch mir nen Tip geben könnte wo ich einen preiswerten und passenden Regler finden kann...
Vielleicht hat ja noch jemand nen gebrauchten rumliegen weil auf BL umgestiegen?

Grüße
Chris

moppi24
10.January.2010, 18:05
http://modellbau-regler.de/xtcommerce/product_info.php?info=p1_AS16-100-BEC-Lipo.html&XTCsid=pao7e7ojklmlj6qvapskgs3fs6

besser und billiger geht es nicht.

Rennschüsselfahrer
10.January.2010, 18:11
http://modellbau-regler.de/xtcommerce/product_info.php?info=p1_AS16-100-BEC-Lipo.html&XTCsid=pao7e7ojklmlj6qvapskgs3fs6

besser und billiger geht es nicht.

Hey

Billiger schon aber besser wird verdammt schwer :D

Baulude
10.January.2010, 18:53
Hallo Chris.
Also, wenn`s die Modellbaukasse verkraftet, dann würde ich 7,-€ drauf legen und den 18-er nehmen.
http://modellbau-regler.de/xtcommerce/product_info.php?info=p2_AS18-100WK-BEC-Lipo.html&XTCsid=pao7e7ojklmlj6qvapskgs3fs6

Blöde Frage ;) -> MD 1 oder MD 2??
Ich hab meine MD 2 damals mit nem 700-er Ne 14 NiMh-Zellen und nem 45-er K, im Wettkampf, gefahren.
Also, wenn das Schiffchen nicht total verbastelt oder nach der Original-Bauanleitung aufgebaut ist :doh::bang, dann kannste bei 12 Zellen locker nen 45-er K fahren.
Kannst ja mal nen paar Bilder hier reinstellen :hi5:.

Gruß,
Ingo

Marv93
10.January.2010, 19:02
Ihr macht Werbung für die falschen Shops :laugh:.
Hier http://www.rc-raceboats-world.de/xoshop/product_info.php?pName=as18100wk-bec-lipo-p-15&cName=regler-buerstenregler-c-2_11 der shop ist wahrscheinlich der beste von allen;).

MFG: Marvin

Klauso
10.January.2010, 19:08
Moin Leute,

Zur Zeit ist ein 30er Carbon Prob verbaut. Vorhger wars nen 42er Carbon...

Grüße
Chris


Aber Hallo

Ein 30er Carbon ????:lol:

Baulude
10.January.2010, 19:17
Hallo Klaus.
Bergebootpropellergeschwindigkeit :laugh::laugh:!!

@ Marvin!
Nee, nee, is schon richtig so -> dat eine is shop dat andere Direktverkauf ab Werk :D:D!!

Gruß,
Ingo

segler3626
11.January.2010, 07:09
Moin Leute,

vielen Dank für die schnellen antworten....

@klauso: ja nen 30er Carbon. Ich hatte nur zum test meinen RC-Car Regler dran und ich dachte mir zum ersten fahren sollte ich vorsichtig sein.... mehr nicht....

@baulude: es ist die erste MD von Graupner. Die wollte ich damals schon als jugendlicher haben. Leider ist der Flügel und der Motor durch einen Unfall des vorbesitzers auf tiefe gegangen. Er hat die MD1 auch im Renneinsatz gehabt. Und nen 45er Carbon ist nicht zu viel Power für das relativ kleine Boot?!

@all: an den empfohlenden Regler hatte ich auch schon gedacht. Nur leider hat der keinen rückwärtsgang... Werd ihn aber trotzdem nehmen denke ich.... Danke nochmal... Bilder kommen noch....


Viele Grüße aus Kiel
Chris

Baulude
11.January.2010, 07:31
Morgen Chris.
Die 1-er u. die 2-er sollten von den Größen u. vom U-Schiff her eigentlich gleich sein.
Die 1-er ist aber noch aus ABS oder irre ich mich da??
Sollte der Rumpf nicht verstärkt sein, dann würde ich etwas zahmer damit umgehen.
Probier`s bei 12 Zellen dann erstmal mit nem 40-42-er K.
Nen größeren kannste ja immer noch draufschrauben.
Also mit 14 Zellen und nem 45-er K war meine Fuhre damals recht flott unterwegs aber teilweise auch schon mächtig grenzwertig.
Hat aber tierisch Laune gemacht :D.

Gruß,
Ingo

segler3626
11.January.2010, 09:12
Moin,

werd nochmal gucken wie das ding aufgebaut ist...
Aber solange das wasser hier noch hart ist kann ich ja noch nen bissl verstärken gell?

Grüße
Chris

Kay
11.January.2010, 16:06
@ Ingo

nein, du irrst nicht. Die MD1 war/ist tatsächlich aus Yogurtbechermaterial :D

gruss Kay