PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnigy Akkus in Booten



Mosli
9.December.2009, 16:57
Hallo

Hat jemand Turnigy Akkus in Booten im Einsatz? In Fliegern und Helis werden die ja ganz gelobt, nebst dem tiefen Preis.

Eig. hatte ich vor diese hier (http://hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10307&Product_Name=Turnigy_5000mAh_4S_40C_Lipo_Pack) in meiner Lizard X an LMT 2250/10 zu benützen (2x in Serie), weiss allerdings nicht ob die genug Saft liefern? Wären diese (http://hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10287&Product_Name=Turnigy_5800mAh_4S_25C_Lipo_Pack)evt. noch ne Alternative weil sie mehr Kapa haben?


Grüsse Mosli

PS: Hatte eig. vor das Boot mit 10S2P Lifepos zu fahren, aber die sind momentan nicht günstig lieferbar

Larger
9.December.2009, 17:21
Das wird Dir wohl keiner beantworten können. Hast Du in den diversen Posts mal irgendwo Berichte gelesen die auf messtechnisch erfassten Werten beruhen? Ich kaum. Meist steht da nur geht senkrecht ohne Ende, mehr DRuck als die alten oder so was. Aber sehr selten wirklich vergleichbare Werte zu anderen Produkte. Hier (http://www.elektromodellflug.de/datenbank.htm) kriegst Du fundierte Infos, aber Turnigy sin da auch nicht dabei.

Heiko

maxx78
9.December.2009, 17:51
Moin !
Also ich benutze die in meinen Booten und bin zufrieden. Ich habe in meiner Kiton keinen Unterschied zu einem Kokam feststellen können, aber gemessen habe ich natürlich nix. Aber sie sind mir auch nicht abgebrannt, aber ich fahr auch nur ab S7/Mono1 abwärts.

Gruß Max

BlackberryS
9.December.2009, 18:10
Die Turnigy würde ich nicht unbedingt benutzen, würde dir dann doch eher die Rhinos oder Zippy-H (falls du dran kommst) empfehlen.

Mosli
9.December.2009, 18:17
Die Turnigy würde ich nicht unbedingt benutzen, würde dir dann doch eher die Rhinos oder Zippy-H (falls du dran kommst) empfehlen.


Und warum das? Bisjetzt habe ich immer das Gegenteil gelesen... Also eher Turnigy als Zippy oder Rhinos (Flightmax).


Grüsse Mosli

PS: Klar hat die wohl niemand vermessen aber in Gebrauch sicher und kann mir einen Vergleich sagen.

bugfreak08
10.December.2009, 19:16
Hi
also ich hab nen turnigy im einsatz und bin recht zufrieden auch mit laden und entladen hab ich keine Probleme. Stecker sind auch Top. Und Leistungstechnisch kann ich dir keine Messwerte geben aber 64 cm Boot mit motor 2450 U pro V mit nem 42iger prop 10-15 min fahrt turnigy 4S 2650mA 30C wurd nur lau warm. Also durchaus belastbar...von den winforce oder diverse anderen `wirklich billig` Lipos würd ich die finger lassen. Leistungsangaben sind da nicht korrekt und die verlötung lässt auch zu wünschen übrig. Für ein Aktion mit Feuer zum Schluss okay :laugh:

gruß bugfreak08

JollyJoker
10.December.2009, 20:10
....aber 64 cm Boot mit motor 2450 U pro V mit nem 42iger prop 10-15 min fahrt turnigy 4S 2650mA 30C....

Also da haben wir 2450 U/min * 4S * 3,5 Volt * 42er Prop * 1,3er Steigung (geraten) * 60 min / 100.000 = 112 km/h
Und das eine 1/4 Stunde lang, Hut ab. Akku mit 2650mAh, macht dann einen Durschnittsstrom von 10,6 Ampere.

Ganz ehrlich, da bin ich schwer begeistert!

Mein Tip, mach´ als nächstes eine 45er Schraube drauf, dann kannst Du bestimmt 20 Minuten fahren:bang

Gruß Peer

P.S.: Es handelte sich dabei wohl um geschätze Angaben?

Mosli
10.December.2009, 20:34
64 cm Boot mit motor 2450 U pro V mit nem 42iger prop 10-15 min fahrt turnigy 4S 2650mA 30C wurd nur lau warm. Also durchaus belastbar...


naja, da hast du wohl eine Mordwaffe, aber ich werde wohl eher das 10 fache aus den Akkus ziehen als du. Deine sind dabei schon handwarm, dann werden meine wohl verschmelzen:lol:

Danke Peer, hast mirs erspart aufzuschreiben ;)


Kann jemand etwas zu den Zippy Flightmax 5800mAh 30C sagen? Liegen da Erfahrungen vor?


Grüsse Mosli

PS: Nimms nicht persönlich;)

bugfreak08
10.December.2009, 20:50
Also da haben wir 2450 U/min * 4S * 3,5 Volt * 42er Prop * 1,3er Steigung (geraten) * 60 min / 100.000 = 112 km/h

ja in der Ansicht unwahrscheinlich :prost:
aber Theorie schön und gut waren doch nur 73 km/h...und ich denke kaum das man ständig den knüppel auf Vollgas hat zudem ist die zeit wirklich nur geschätzt. es kommt einen halt immer länger vor als es eigentlich ist ;)

Larger
11.December.2009, 08:02
ja in der Ansicht unwahrscheinlich :prost:
aber Theorie schön und gut waren doch nur 73 km/h...und ich denke kaum das man ständig den knüppel auf Vollgas hat zudem ist die zeit wirklich nur geschätzt. es kommt einen halt immer länger vor als es eigentlich ist ;)

Aha :bang. Was hab ich weiter oben geschrieben?:confused:

Heiko