PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17Ah Bleiakku 12V laden, aber wie???

gizmo110
25.November.2009, 20:32
Nabend...

...hab hier nen 17Ah 12V Bleiakku liegen (BP17-12)... allerdings ist die Spannung bei ca. 8,6V... isser nu hin??? Tiefentladen??

Hab leider nur ein ganz altes Ladegerät was mit max 500mAh laden kann... hab es zwei Tage probiert, aber in den Akku kommt fast nix rein!

Was kann ich machen bzw. wie und womit lade ich den Klotz???

mfg
Andi

Baulude
25.November.2009, 20:38
Hi Andi.
Und womit lädst Du Deine Modellbauackus ;)??

Gruß,
Ingo

Ex-Benutzer
25.November.2009, 21:34
Hi
Auto Ladegerät.....

aber 8,6V riecht verdächtig nach defekten Zellen....

gizmo110
25.November.2009, 21:53
Hi Andi.
Und womit lädst Du Deine Modellbauackus ;)??

Gruß,
Ingo

...na mit dem Robbe MaxAmp auf Lipo umgebaut... aber daran werde ich nen Bleiakku wohl kaum anschließen können...:doh:

Kenne mich mit Bleiakkus nicht aus... keine Ahnung ob der defekt ist... habe noch vier weitere Bleiakkus... waren alle als Notstromakku für nen Server verbaut... lagen jetzt eine ganze Zeit rum und alle haben so 8,0V +/-

mfg
Andi

Baulude
25.November.2009, 21:59
Hi Andi.
Ob die Ackus nun nen Schaden haben kann ich nicht sagen -> testen!!
Aber!!
MaxAmp -> is doch perfekt dafür :D!!
Das Ding kann auf jeden Fall Blei-Ackus "vollpumpen" :D!!
Schau mal in die Anleitung, da stehen die Abschaltspannungen drin -> hab ich jetzt leider nicht im Kopf :o!!

Gruß,
Ingo

turbounlimited
25.November.2009, 23:32
...na mit dem Robbe MaxAmp auf Lipo umgebaut... aber daran werde ich nen Bleiakku wohl kaum anschließen können...:doh:

Kenne mich mit Bleiakkus nicht aus... keine Ahnung ob der defekt ist... habe noch vier weitere Bleiakkus... waren alle als Notstromakku für nen Server verbaut... lagen jetzt eine ganze Zeit rum und alle haben so 8,0V +/-

mfg
Andi

Hallo Andi,

hätts mich ja mal fragen können ;)

also mit dem MAXAMP KEEEEIN Problem