PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MicroDrifter | Graupner Inline



MVCruiser
10.November.2009, 20:45
Hi,
habe meine gebrauchte MicroDrifter erhalten und als blutiger Anfänger immer noch diverse Fragen. Gestandene MicroDrifter-Fahrer können die mir sicher schnell beantworten.

Es ist ein Graupner Inline verbaut (Nennspannung: 7,2 V, Betriebsspannungsbereich: 6 ... 9,6 V, Leerlaufdrehzahl: 32000, Umdrehungen/Volt: 4370)

Hat jemand Erfahrung mit 8 Zellen 2200 mAh 4/5 Pack? Bringen die den notwendigen Strom? Die waren als Zugabe dabei.

Zu welchen Akkus würdet ihr mir raten, wenn ich nicht unbedingt am absoluten Limit fahren möchte; möglichst lange Fahrzeit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wären mir wichtiger. Noch habe ich mich nicht entscheiden können, ob Lipos oder NimH - Ich suche, informiere und finde mich schon schwindlig im Netz.

Deshalb Danke für:
1. Konkrete Vorschläge für NimH-Packs (Bezugsquelle)?
2. Konkrete Vorschläge für LiPos?
3. Welche KProp-Größe, 29er oder 33er ist bei welchen Akkus ideal?
4. Möchte mir als Zweit-, Bergeboot evtl. ein gebrauchtes Billing Palm Beach Jetboot mit Graupner Speed 700 zulegen. Gibt es eine Akku-Kombination, die ich in beiden (zumindest teilweise) verwenden kann.

Merci
Reinhard