PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulze Entladelastwiderstand 0.66 Ohm bis 12 Zellen



Savage
10.November.2009, 19:53
Guten Abend zusammen!

Kann mir mal jemand helfen für was genau das oben genannte Ding ist?:confused:

Ich habe vor einiger Zeit ein Schulzelader hier in Forum gekauft und da gab es noch so no Tuningkiste dazu..

Ich will demnächst ein paar Sachen verkaufen und dann ist mir das Teil mit 1cm Staub drauf in die Hände gerutscht...:D

Auf der Schulzepage finde ich leider keine Beschreibung...

Vielen Dank

MfG Manuel:thx:

GunnarH
10.November.2009, 21:40
Hallo Manuel,
da die E-Last nur mit dem ISL8 funktioniert ist die Beschreibung in dessen Bedienungsanleitung:
"Anschluß der 0.66 und 0.33Ohm Ohm Entladelastwiderstände:
Diese Widerstände werden über ein am Entladelastwiderstand angebrachtes Hochstromrelais
parallel zum zu entladenden Akku geschaltet.
Die Steuerung des Hochstromrelais erfolgt über den Entladelastausgang des isl 8.
a) Die 9-polige Buchse des dünnen Kabels am Entladelastwiderstand wird in den zugehörigen
Anschluß des Entladelastwiderstandes an der linken Seitenwand des isl 8 gesteckt.
b) Die beiden Bananenstecker des Entladelastwiderstandes werden in die beiden Bananenbuchsen
des Akku 1 Anschlusses gesteckt.
c) Die Stecker des Ladekabels müssen nun obenauf in die Bananenbuchsen des Entladelastwiderstandes
gesteckt werden.
Tabelle der möglichen und zulässigen Entladeströme:
Typ Widerstand Bereich Strom bei 6V 8V 10V 12V 14V
i8-elast-kk 1.5Ohm/150W 1-14 Zellen 4A 5.3A 6.7A 8A 9.3A
i8-elast-vent 1.5Ohm/150W 10-14 Zellen -* -* 6.7A 8A 9.3A
i8-elast-0.66 0.66Ohm/300W 1-12 Zellen 9A 12A 15A 18A -**
i8-elast-0.33 0.33Ohm/300W 1-7 Zellen 18A 24A -** -** -**
[-*] nicht zulässig, da der Lüfter noch nicht anläuft
[-**] nicht zulässig, da max. Leistung überschritten
Anmerkung: Die tatsächlichen Entladeströme liegen höher, da das isl 8 intern mit bis zu 2.5A
zusätzlich entlädt."

Gruß
Gunnar