Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hobbycity
The Flying Dutchman
9.November.2009, 22:35
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewitem.asp?idproduct=10310
Scheint auch neu zu sein. Aber darf nicht verwendet wirden *biss jetzt*, weil nur A123cellen erlaubt sind. Aber weiss jemand schon mehr von diese 'neue' lifepo's.
und die preisen bei hobbycity....:jaw: das mann sooo billig die sachen anbieten kann...200amp regler fur 169dollar...das ist 112 euro...ob es auch heill bleibt:rolleyes:
und diese turnigy motor http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4198&Product_Name=HXT_2435_(370S)_4400kv_Brushless_Inru nner
ist das ein 2, 4, oder 6 poler??
was hat germany schon getestet mit das china zeug:D
erzahl mal hier
Sika
10.November.2009, 00:18
Willem, was hast du vor ?
Bei Ebay gibts manchmal 200A Regler für 50 US$. Es gibt auch LiFePOs in Größe 26650 mit 3000mAh oder wie hier in Tüten. Die große Frage ist nur, was das Zeug hält. Solange die Haltbarkeit der Akkus nicht erwiesen ist - und alle bisherigen FePOs außer den A123 haben nur beweisen können, dass sie ganz und gar nicht halten - solange sollte man solche nicht in einem Regelwerk zulassen.
Jörg
seewolf-49
10.November.2009, 00:32
Was meint ihr?
Sind die wirklich in Tüten?
Oder sind nur Zellen mit "Ausverkaufpreisen", die letzhin massenweise angeboten wurden, mit Punktschweißung verklebt und eingetütet.
Gruß
Wolfgang
The Flying Dutchman
10.November.2009, 00:55
tja, hier liegen sehr schonen sachen die ich fur 2010 bauen mochte.
Big lui, as26150 (wovon ich weiss das es heill bleibt), lehner 1950/4 (mit 94%wirkungsgrad jawohl)
aber ich wollte mall etwas ausprobieren fur diese superboatklasse, ...aber dann so billig wie moglich...china rumpf, motor, regler, accu..alles...superboat mit alles drauf und dran fur noch kein 250 dollar...166 euro..mall sehen wie weit mann kommt...
*sucht weiter*:D
*ps: die lifepo dinger von hobbycity steht auf eine 5C chargerate...22.5amp laden...geill ...fahren...und direct laden...dank nanotechnologie
Sika
10.November.2009, 01:16
Sind die wirklich in Tüten?
Schau dir mal die Maße der 2s2p und 3s2p Packs an. Mit 26mm dicken Rundzellen schafft man nicht 25mm Dicke bei 43/44mm Breite (2s2p), bzw. 38mm Dicke für 3s2p.
Willem, bau du mal...
maxx78
10.November.2009, 10:05
Moin,
den Motor würde ich nicht nehmen. Hab selber 2 davon in den Fingern gehabt und die sind schlechter als die üblichen Chinamotoren. Einer hat mir nen 125 A Chinaregler gekillt.
Larger
10.November.2009, 13:08
Hallo Willem, es ist nicht alles Schrott was der Hobbykönig verkauft. Die heban inzwischen sogar ein Warehaus in Deutschland, weil die Flieger da wie blöd kaufen.
Von ganz billigen Sachen laß lieber die Finger. Das taugt in der Regel nichts. Die haben da ein Forum und eine Bewertungssystem. Such Dir Deine Wunschartikel aus und schau Dir kritisch die Bewertungen an. Dann recherchiere noch im Netz. Und noch was, ganz negative Bewertungen werden von denen gelöscht.
Zu den Akkus. Ich hab mir mal den Spaß gemacht un für 15€ einen 2200er 3S über Ebay gekauft. Angeblich 20C.
Bei nur 10A war der bei halber Entladung schon deutlich über 50°C warm.
Fürs Bergeboot isser ok. Aber für mehr auch nicht.
Ähnlich sieht es bei den Billig BL`s aus.
In sonem Motor sieht es aus wie in einem Glas Rotkohl. Die taugen absolut nichts.
Ein bewsonderer Geschmack ist immer etwas teurer und so wird auch ein Superboat mit Billigstkomponenten nicht wirklich was werden.
Gruß Heiko
andirel
10.November.2009, 13:54
Grundsätzlich kann man alle billigen Hongkong-Lipos bei ebay vergessen!
Bei hobbycity bekommt man gute Zippy´s und Turnigy´s Lipos! Die werden gerne von Fliegern und auch von uns Böötle-Fahrern gekauft.
Negatives habe ich noch nicht gehört! Ich selber habe habe 4 Zippy Lipos und bin zufrieden. Mein Kumpel ist mit meinen 2x 4S 5000er Lipos und nur 20C in der Triton Testweise gefahren und die Leistung und Qualität war schon verwundernd. Nun wird die 30C Variante gekauft, und das waren sicherlich nicht die letzten...
Larger
10.November.2009, 14:06
Ich sag doch, nicht alles ist Schrott. Aber auch der King verkauft solche schrottigen Zellen. Da wechselt dann öfters mal das Label. Die Zippys sind wohl ok. Gerd Giese hat die glaube ich sogar mal vermessen.
Heiko
maxx78
10.November.2009, 14:21
Moin,
ich hab das nur auf diesen speziellen Motor bezogen. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Hobbyking-Zeug.
Gruß Max
andirel
10.November.2009, 15:51
Ich sag doch, nicht alles ist Schrott.
Wat denn nu :confused:, hab dich doch überhaupt nicht angesprochen!
War nur meine Meinung/Erfahrung...;)