PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Billing Palm Beach vs. Kehrer Jet-Sprint



MVCruiser
8.November.2009, 19:30
Hi,
kann jemand kurz etwas zum Unterschied sagen? Dass die Palm Beach etwas länger ist und die Kehrer den hochwertigeren Rumpf hat, wurde mir schon mitgeteilt. Liebäugle mit einer gebrauchten Palm Beach. Kann man da etwas falsch machen?

Danke
Reinhard

Hans
8.November.2009, 19:59
Hallo Reinhard,

da bin ich wieder.
Ich hatte zwei davon. Die erste lief wunderbar, wurde mir aber leider gestohlen.
Die zweite habe ich ungebaut und originalverpackt in der Bucht erstanden. Wie ich später erfuhr, lag die wohl halb-ausgepackt sehr lange im Schaufenster eines Händlers, wodurch die Rumpfunterseite nicht mehr plan ist (Sonneneinstrahlung).

Damit sind wir auch schon beim einzigen Risiko.
Ein kleines Richtscheit oder langes Eisenlineal unten auf den Rumpf legen. Ist alles plan, dann wird das Ding auch prima laufen.

Gruß Hans

MVCruiser
9.November.2009, 16:52
Hallo Hans,
kann man Sendent-Boot mit den beiden vergleichen? In einem früheren Threat hast du geschrieben, dass aus dem Sendent "alles raus" muss. Für mich wären so banale Dinge wie z.B. Fahrzeit und Reichweite (Bergeboot!) interessant. Weißt du was darüber?

Reinhard

Hans
9.November.2009, 17:24
Hallo Reinhard,

das Sedent-Boot (480mm) kannst Du mit der Palm Beach (720mm) oder dem Kehrer-Jet (660mm) nicht vergleichen. Es wirkt etwa halb so groß, ist halb so schnell und hat somit auch wesentlich geringere Zugkraft.

Ein 700er Motor schafft da schon vel mehr weg, braucht allerdings auch mehr Strom = Geld. ;)

Das Sedent kannst Du mit einem BL mit 3.000 U/V und 2s Lipo ausrüsten.
Nimmst Du 4000mAh Zellen, kannst Du damit etwa 12min. Vollgas fahren.

In den beiden großen Booten brauchst Du für dieselbe Fahrzeit einen 700er Neodym und 4s2p 4000er.
Allerdings habe ich damit auch schon ein 3,8m Schlauchboot mit einem 120kg-Kollegen schneller über den Teich gezogen, als er paddeln konnte. :D

Gruß Hans

Vossi
9.November.2009, 18:24
.
Allerdings habe ich damit auch schon ein 3,8m Schlauchboot mit einem 120kg-Kollegen schneller über den Teich gezogen, als er paddeln konnte. :D

Gruß Hans


Wer soll denn das bitte gewesen sein...:confused:

Soweit ich weis hast Du in Schwerin das "Bergeboot mit 6 PS Außenborder" samt Besatzung ebenfalls damit gerettet. Schon irre was der Jet so wegzieht.

gruß

Vossi

Hans
9.November.2009, 18:33
Stimmt! Weil der Junge den Benzinhahn nicht kannte und vom vergeblichen Anreißen schon einen 2m langen Arm hatte. :laugh::laugh::laugh:

Ja, ähh, wer das mit den 120kg (oder waren's 130) war, ähh..... sag mal, darfst Du überhaupt hauen? :D

Gruß Hans

andirel
9.November.2009, 19:44
Vielleicht willst du ja doch meine Jet Sprint haben...:prost:

Was die so wegzieht, muß man selbst erlebt haben. Da wirst du staunen...:jaw:

Hans
9.November.2009, 20:18
und wenn Du ihm einen anderen Deckel und etwas Farbe verpasst, kann er so aussehen.

andirel
9.November.2009, 20:22
Wieso anderen Deckel, ist doch der Originale...;)

Schale, Sitze, Überrollbügel und Motoratrappe rein und fertisch ist das schicke Böötle:laugh:

MVCruiser
9.November.2009, 20:25
Habe Angebot Palm Beach: Zustand "quasi neu", ca. 5x im Wasser, sonst im Keller, Kehrer Jet verbaut, Speed 700, 2 Servos, ohne Regler und Akkus für 80 Euro inkl. Versand. Was meint ihr? Zuschlagen?

Hans
9.November.2009, 20:57
Ich kann da nicht ganz objektiv sein, sondern nur mein Bauchgefühl beschreiben:

Ein von Kehrer direkt eingebauter Jet passt schon mal besser, als es den meisten gelingt. Ich hab da schön Hütten gesehen.... :rolleyes:

Der Kehrer ist aus Gfk, Palm Beach so etwas wie Tupperdose - sehr stabil, lässt sich aber schlecht kleben oder lackieren.

Somit würde ich - ganz subjektiv - den Kehrer bevorzugen, zumal dort auch das Zubehör passt, auch wenn er teurer ist.


Gruß Hans