PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Mein Jeti bringt mich um.



Hans
7.November.2009, 14:22
Frage an die Regler-Experten:

Ich habe an einen Jeti Advance die Prog-Card angeschlossen.
Leider habe ich zu spät bemerkt, dass auf der Rückseite "Heli" steht.

Seitdem kann ich nur noch wählen, ob der Motor 10 oder 20 Sekunden benötigt, biss er die Maximaldrehzahl erreicht hat. :confused:
Das ist dann ein SAW-Verlierersteller mit Erfolgsgarantie.

Da ich keine andere Prog-Card besitze (mein Händler leider auch nicht), weiß ich nicht, ob und wie ich das ändern soll. Google hat bei "reset" oder "factory setting" auch nichts ergeben.

Kennt jemand einen Trick für ein RESET ?

Ich wäre ja nicht ich, wenn ich das dann nicht auch noch bei einem anderen, stärkeren Jeti probiert hätte. Nun habe ich zwei Jetis, die spinnen und keinen Hubi, in den sie passen würden. :bang

Gruß Hans

JollyJoker
7.November.2009, 14:38
Hi Hans :D

vielleicht mal ganz vorsichtig den Aufkleber abpulen und auf der Karte nach Lötbrücken für H(eli), A(ir), C/B(Car, Boat) suchen?

Schlimmer geht ja nimmer und Glück muß man auch mal haben, nicht oder?

Gruß Peer

Hans
7.November.2009, 14:57
Peer, ich hab sie nackig gemacht: Da steht nuscht nix.
Lötbrücken gibt's auch nicht. :mad:

Schmoll
Hans

Schnute
7.November.2009, 15:45
Hallo Hans,
kauf dir einfach zwei Helis und gut ist. Die Regler hast du dann ja schon mal.:lol:

Duck und wech!!!

Gruß Stefan



Ps. Wird schon!!!

Schnute
7.November.2009, 15:47
Ach ja, ich habe noch eine normale Progkarte für die Advance-Regler.Wenn du nicht weiterkommst, gib mir Bescheid, dann schick ich dir das Teil!!!

Gruß Stefan

Hans
7.November.2009, 16:01
Hallo Stefan,

ich hab ja 9 Helis, aber da passen die Jetis nicht rein.
Mir hat auch schon jemand per Email eine ProgCard für U-Boote angeboten.
So'n Quatsch. Dann saufen die ja ab. :lol:

Danke für das Angebot. Werde ich annehmen, wenn ich bis Montag Abend keinen genialen Tipp erhalten habe.

Gruß Hans

roundnose
7.November.2009, 17:39
Hast du's schon mit der klassischen Gasknüppel - Variante probiert?
Vielleicht hört er ja darauf!

LG Werner

macro
7.November.2009, 17:56
Mir hat auch schon jemand per Email eine ProgCard für U-Boote angeboten.

Boah, geil!!!! Das gibts wirklich?

Da kann man seine Regler ja endlich auf "wasserdicht" programmieren!!!!:lol:

Hans
7.November.2009, 18:07
Ja, macht Euch ruhig lustig drüber. Ich hab's ja auch verdient - spätestens beim zweiten Regler.

Gasknüppel, alle Pins verbinden, alle Jumper abziehen, beten, fluchen hab ich alles durch.
Selbst die Drohung, ihm 6mm Stecker in die 3,5mm Buchsen zu stecken, hat nichts gebracht. :klop:

Gruß Hans

macro
7.November.2009, 18:46
Eintüten und ab zum Service damit!

Die Progbox gleich mitschicken zum Tauschen;)

Das wäre der "wasserdichte" Weg bevor etwas brutzelt oder die Garantie/Gewährleistung erlischt!

Gruß Marco

Hans
7.November.2009, 20:16
Das glaubt mir niemand.
Da ich eine Jeti-Schublade habe, buddel ich also nach einem älteren, gebrauchten Regler.
Dann erkenne ich einen schwachen Unterschied zwischen dem alten und den beiden neuen - und setze die Lesebrille auf.


ADVANCE 70 HELI
ADVANCE 30 HELI

Die haben mir zwei Heliregler samt ProgCard verkauft, die Saatkrähen, weil sie offenbar ebenfalls keine Lesebrille zur Hand hatten.
Selbst in meinem Jeti-Katalog gibt's keine Heliregler aufgelistet oder abgebildet, lediglich den versteckten Text:

Advance Plus regulators are also available for model
helicopters. These Controllers are marked HELI and
are suitable for all type models requiring precise
management of motor speed. Advance plus HELI
controllers are supplied with the Heli Prog CardDaher auch die gönnerhafte Aussage des Händlers: "Die ProgCard bekommen Sie gratis."

Danke für die Antworten und Angebote. Ich hoffe, zumindest etwas zur Erheiterung beigetragen zu haben, und gehe jetzt in eine stille Ecke zum Schämen. :o

Gruß Hans

Schnute
7.November.2009, 20:22
Alles wird gut!!!!:klop:

Gruß Stefan

roundnose
8.November.2009, 13:06
Das ist aber mein Spruch!!!:klop:

Franz Auberger
8.November.2009, 18:15
Im warsten Sinne des Wortes!!

Das ist so der Moment im Leben, wo viele Menschen anfangen Drogen zu nehmen!!:D:lol: