PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehner vs. Neu-Motors vs. ?????



studio54
31.October.2009, 14:26
Mahlzeit alle Miteinander,

Die Bastelsaisson steht vor der Tür und auch hier und da fliegt ein Winterprojekt ins Haus:klop:!!!

Naja für Rümpfe haben "wir" uns schon entschieden: Es wird wohl was aus dem Hause Hansi&Mausi sein, entweder Hydra´s oder Viper´s. Zwei an der Zahl:doh:.

Nun zur eigentliche Frage, es gibt ja nun mehr viele viel Namhafte Hersteller im Bereich der Brushlessmotoren. So wie ich das sehe muss es ja "nicht mehr" immer Lehner sein. Hatte seiner Zeit mal einen 1940-8 in einer Psychhocat, war schon gut. Heutzutage kann man ja auf andere Hersteller zurückgreifen um im weitesten Sinne dieselbe Leistung erziehlen zu können, oder?

Wie gesagt soll in ein oben genanntes Hydro passen an sagen wir mal 4 -6s......:lol:

Greetz Benni

MathiasMxxx
31.October.2009, 15:30
in dieser Größenordnung machen Neu Motoren m.M. keinen Sinn, die 20 Euro die du einsparst :rolleyes:

die 22 Serie von Neu steht in direkter Konkurrenz zu den 22' Lehners und dort kannst du durchaus mit Direktimport aus den USA aufgrund des günstiges Dollarkurses, Verzicht auf Garantie ein zwei grüne Scheine sparen ...

aber mit Hydra oder Viper ist doch Vortex erste Wahl ;) ein 200€ Lehner überfordert diese Rümpfe sowieso ;)

studio54
31.October.2009, 15:35
Malzeit noch mal,

hm, habe in dem Vergleich noch Tenshock vergessen.

Wieso wären die Rümpfe überfordert? Wurde doch schon zig mal so gebaut und erfolgreich gefahren bzw. getestet ?!

Welches Hydro macht denn in der Grösse noch Sinn?

Greetz Benni

MathiasMxxx
31.October.2009, 15:42
ich meine in der Größenordnung der 19 Lehner Serie macht die 15 Neumotoren Serie aufgrund des geringen finanziellen Vorteils keinen Sinn...

wenn du welche günstig bekommst, klar kannste verwenden... sind gut.

Alderan
1.November.2009, 17:02
Sicher gibt es preiswerte Alternativen vernünftiger Qualität,aber dann kommt eine Vortex/Feigao Empfehlung.
Billig sicher aber wenn jemand nach einer alternative zum BMW fragt sagt ja auch keiner :...schau mal bei Tata habe ich was nettes gesehen! :lol:

Jetliner14
1.November.2009, 18:56
Es kommt auch immer darauf an, was man möchte.
Qualität hat nun mal seinen Preis.
Wenn man z.B. scharf darauf ist, häufiger die Lager zu tauschen, ist man mit der günstigeren Variante gut bedient.
Letztlich heißt die Devise: Was du teuer kaufst, kaufst du günstig.;)