PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was mich sooo richtig nervt.....



Dropps
30.October.2009, 19:04
mir stoßen seit einiger zeit hier im forum ein paar sachen auf, und jetzt mach ich einfach mal luft und hau es raus. folgendes nervt mich

1) wenn man leuten was schickt, kommt in den meisten fällen keine reaktion wenn die sachen an kommen. die 5 sec um "alles klar, danke" per pm zu schreiben sollte sich jeder nehmen, außerdem gehört es zum guten ton.... finde ich

2) wenn leute was suchen, man sich drauf meldet und dann abends 5 weiter pn´s im fach hat mit so texten wie. "gib mal antwort" "bitte antworte schnell".....und "ich warte seit 20 min auf eine antwort".......
es soll, so habe ich mir sagen lassen, auch leute geben, die nicht 24 h am tag vor dem rechner sitzten und alle 5 sec den postfacheingang aktualisieren

3) wenn man leute anschreibt und generell keine antowrt bekommt, der user aber durchaus im forum noch aktiv ist......

4) aussagen wie: kein saw setup....130-140 reichen für den anfang........

mfg der jens

sniper
30.October.2009, 19:12
hallo jens, du hast einen punkt vergessen...

5) leute die ihre boote verkaufen wollen und sich es dann doch spontan wieder anders überlegen...

gib mir mal deine adresse... ich schick dir ein paar tempo's...:laugh:

Rennschüsselfahrer
30.October.2009, 19:27
Hey

Da hab ich auch noch was !!!

6. Immer und immer wieder die gleichen Fragen.
Ist die Suche mit der Suchfunktion denn soooooooooooooooo schwer?

7: keiner oder wenige schreiben noch Hallo, Hey, Guten Tag, Danke, tschüss, Anrede (Namen) usw usw usw.

roundnose
31.October.2009, 08:57
Hi!

8. Unvollständig oder so gut wie gar nicht ausgefüllte Profile. Das sollten Pflichtfelder sein. Jedenfalls absolute Pflichtfelder, wenn man die Verkaufsecke benutzen möchte.
Ein User, dessen Beitrag Nr. 1 in der Rubrik "verkaufe" zu finden ist, dann noch mit einem elektronischen Bauteil, mit einem so gut wie gar nicht ausgefüllten Profil .... wer da Geld überweist ist wirklich selbst schuld.

LG Werner

Michael1994
31.October.2009, 09:08
hallo zusammen,

was Jens da anspricht, finde ich sehr wichtig, durch ganz einfache Umgangsformen könnte man viel mehr Spaß an diesem Forum haben.

ganz wichtig, in meinen Augen:


ich habe am Wochenende 7 Briefe verschickt, es sollten jetzt ja alle da sein, aber ich habe nur 2 Bestätigungen! Ist der Rest nicht angekommen ? gefällt die Ware oder nicht ? Wie kann ich da richtig zufrieden sein, wenn ich keine rückmeldung bekomme, Selber testen kann ich ja auch nicht alles.
und meistens antworten dann die nicht, die vorher schon 5 mal gefragt haben, ob ich schon verschickt hätte...

Mich ärgert sowas einfach, und da werde ich wohl mit Jens nicht alleine sein.

Mich betrifft der 1te Punkt halt am meisten, auf die anderen möchte ich nicht näher eingehen.

Daher mein bescheidener Apell an alle: Überlegt doch einmal, wie ihr früher erzogen wurdet und wendet auch mal das ein oder andere an, so würde der Umgang miteinander bestimmt vielen leichter fallen. und viel Arbeit ist es ja wirklich nicht, mal hallo und viele Grüße zu schreiben, oder auch mal zu sagen: "hey, alles super", oder "gut, das könnte aber besser sein"...

Viele Grüße

Michael

carphunter
31.October.2009, 09:53
Hallo zusammen,

schlecht wäre es auch nicht wenn jeder der sein Zeug verkauft hat nicht immer nur schreiben würde "kann gelöscht werden" oder "ist verkauft". Der User hat die Möglichkeit seine Anzeige selbst zu löschen, so wäre alles viel übersichtlicher.

Gruß
Klaus

Monaco-Pit
31.October.2009, 10:48
hallo jens, du hast einen punkt vergessen...

5) leute die ihre boote verkaufen wollen und sich es dann doch spontan wieder anders überlegen...

gib mir mal deine adresse... ich schick dir ein paar tempo's...:laugh:


Und dann noch dazu auf PN mit Kaufinteresse nicht antworten und ihr Angebot einfach wieder löschen :lol:

Gruß Peter

Phönix
31.October.2009, 11:04
mir stoßen seit einiger zeit hier im forum ein paar sachen auf, und jetzt mach ich einfach mal luft und hau es raus. folgendes nervt mich

1) wenn man leuten was schickt, kommt in den meisten fällen keine reaktion wenn die sachen an kommen. die 5 sec um "alles klar, danke" per pm zu schreiben sollte sich jeder nehmen, außerdem gehört es zum guten ton.... finde ich

2) wenn leute was suchen, man sich drauf meldet und dann abends 5 weiter pn´s im fach hat mit so texten wie. "gib mal antwort" "bitte antworte schnell".....und "ich warte seit 20 min auf eine antwort".......
es soll, so habe ich mir sagen lassen, auch leute geben, die nicht 24 h am tag vor dem rechner sitzten und alle 5 sec den postfacheingang aktualisieren

3) wenn man leute anschreibt und generell keine antowrt bekommt, der user aber durchaus im forum noch aktiv ist......

4) aussagen wie: kein saw setup....130-140 reichen für den anfang........

mfg der jens


Endlich spricht es mal einer aus, hast meine volle Zustimmung...

yachti
31.October.2009, 11:36
Und dann noch dazu auf PN mit Kaufinteresse nicht antworten und ihr Angebot einfach wieder löschen :lol:

Gruß Peter


hallo jens, du hast einen punkt vergessen...

5) leute die ihre boote verkaufen wollen und sich es dann doch spontan wieder anders überlegen...

gib mir mal deine adresse... ich schick dir ein paar tempo's...:laugh:

Mensch Dropps, da haste ja was losgetreten :laugh::laugh::laugh:

Aufgetaucht
31.October.2009, 11:48
Hallo zusammen,

schlecht wäre es auch nicht wenn jeder der sein Zeug verkauft hat nicht immer nur schreiben würde "kann gelöscht werden" oder "ist verkauft". Der User hat die Möglichkeit seine Anzeige selbst zu löschen, so wäre alles viel übersichtlicher.

Gruß
Klaus


Genau Klaus;
Das ist das ,was mir wirklich auf den Nerv drückt.:thumbdown:
So nach dem Motto,löschen warum,und nach mir die Sintflut.:jaw:

2 klicks und die Anzeige ist weg,warum ist das so schwer ????:confused:

sniper
31.October.2009, 12:00
Mensch Dropps, da haste ja was losgetreten :laugh::laugh::laugh:

grundsätzlich hat jens ja vollkommen recht...

viele eigentlich selbstverständliche dinge und verhaltenweisen werden im internet einfach oft vergessen und vernachlässigt...einige bekommen das ja schon nicht mal mehr im "realen" leben hin...

im internet ist es um ein vielfaches leichter, oft auch weil der persönliche bezug zum gegenüber fehlt...

...so ist es eben leider in der heutigen zeit...

ich bin dafür, dass wir etwas verständniss für diese "soziale inkompetenz" einiger haben sollten, vielleicht haben die es in ihrer kindheit nicht beigebracht bekommen... und wir sollten auch ab und zu selbstkritisch vor der eigenen türe schauen und sauber machen...

so kommen wir in zukunft auch weiterhin super miteinander aus, haben freude an diesem wunderschönen hobby und verkürzen unsere lebenserwartung nicht nochmehr dadurch, dass wir uns über solche dinge aufregen...

gruß, thomas...:prost:

Dropps
31.October.2009, 17:58
Und dann noch dazu auf PN mit Kaufinteresse nicht antworten und ihr Angebot einfach wieder löschen :lol:

Gruß Peter


alles quatsch...das was mich wirklich am meisten nervt, ist das manche leute einfach zu blöd sind, zu lesen was im thread steht.....


wenn da steht:"... verkauf der einzelsachen erst wenn die boote komplett verkauft sind......."
und mir 30-40 pn´s wegen den reglern,balancer und props geschrieben werde, die darüber hinaus auch noch unerschämt sind.... dann antworte ich einfach nicht drauf.

deshalb habe ich die pn´s die kein "hallo" "danke" "bitte" enthalten oder unfreundlich geschrieben sind (bsp: Zitat" will die regler. gib deine bv")
unbeantwortet in den mülleimer geschoben. soziales verständnis hin oder her. da hort es ienfach auf

mfg der jens

und noch was: getretene hunde bellen......
und wer bellt, der beißt nicht

Monaco-Pit
1.November.2009, 13:18
alles quatsch...das was mich wirklich am meisten nervt, ist das manche leute einfach zu blöd sind, zu lesen was im thread steht.....


wenn da steht:"... verkauf der einzelsachen erst wenn die boote komplett verkauft sind......."
und mir 30-40 pn´s wegen den reglern,balancer und props geschrieben werde, die darüber hinaus auch noch unerschämt sind.... dann antworte ich einfach nicht drauf.

deshalb habe ich die pn´s die kein "hallo" "danke" "bitte" enthalten oder unfreundlich geschrieben sind (bsp: Zitat" will die regler. gib deine bv")
unbeantwortet in den mülleimer geschoben. soziales verständnis hin oder her. da hort es ienfach auf

mfg der jens

und noch was: getretene hunde bellen......
und wer bellt, der beißt nicht


O.K. jens. Dann hier mal meine PN die ich an Dich geschrieben habe.

http://www.rc-raceboats-world.de/forum/images/icons/icon1.gif Cayman Firewater
Hallo Dropps

Du schreibst über das Foto von der Cayman, hier noch im Unlackiertem zustand. Ist sie denn jetzt Lackiert?
Könntest Du mir bitte ein aktuelles Foto zukommen lassen. Hätte evtl. Interesse an Rumpf mit Antrieb. Bitte um kurze Info.

Gruß Peter

Ich kann nichts unfreudliches an meiner PN erkennen und sie bezieht sich auf das Boot. Eins noch. Ich bin vollkommen Deiner Meinung was Deinen ersten Beitrag anbelangt. Aaaaaber, man sollte erst mal vor seiner eigenen Türe kehren, bevor man auf andere losgeht ;)

Sorry, meine Meinung

Gruß Peter

Tobbi
1.November.2009, 14:00
Der Thread ist vollkommen in Ordnung,nur von der falschen Person ins Leben gerufen um nachhaltig zu wirken.
Bin wohl nicht der einzige mit schlechten Erfahrungen mit "dem Jens"
Zu der Packung Tempos schicke ich noch ein schönes Diadem for our little Princ..

Thorsten Köhler
1.November.2009, 15:10
Friert es draußen schon wieder? :lol:

ghostrider
1.November.2009, 16:03
Hi!

8. Unvollständig oder so gut wie gar nicht ausgefüllte Profile. Das sollten Pflichtfelder sein.

LG Werner

und was soll mir jetzt z.B. Dein Profil sagen ??

Thorsten - nein es friert draussen noch nicht, aber es regnet :lol:

Klauso
1.November.2009, 17:35
Nabend

Stimmt :prost: ist mir alles aus der Seele geschrieben .
Weiter sag ich nix sonst werd ich hier rausgeschmissen .

Dropps
1.November.2009, 17:42
falsch

regnet nett

bin doch eben gefahren :-)

mfg der jens

Jetliner14
1.November.2009, 18:31
Was noch nervt, ist, beim Kauf, die fehlende Bestätigung des Zahlungseinganges vom Verkäufer. Das trifft vielleicht nicht auf alle zu, doch bisher mußte ich immer nachfragen.:thumbdown:
Gruß Jochen:prost:

y.o.r.k
5.November.2009, 13:12
und was soll mir jetzt z.B. Dein Profil sagen ??
:lol:

also ich lese beim Werner den Namen, den Wohnort, die email und den Beruf heraus! was bräuchtest du denn noch?