PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diese Modelle und deren Hersteller?



Iser-Modell
20.October.2009, 15:07
Wer kennt diese Modelle und deren Hersteller?

(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=220491102982)
Infos dazu bitte via PN.

Für eure Hilfe schon jetzt ein fettes :thx:

Jörn-Oliver
20.October.2009, 15:39
Soweit ich weiß Polyester Rümpfe aus Chinesien... das Hydro hatte ich schon selbst mal in der Hand.... ich sag mal ... na ja :rolleyes:

mfg,Jörn

Iser-Modell
20.October.2009, 15:42
Jörn,
genau das ist mein Problem.
Ich wurde beschi...n und muss wissen wer die Originale baut.

Larger
20.October.2009, 18:14
Das Hydro hat mal nen Jungspund hier aus dem Forum gebastelt.. Die anderen Sachen keine Ahnung. Die MOnos sind ja, na ja.
Ich seh den Mülll schon seit längerem immer wieder in der Bucht.
Von so was sollte man die Finger lassen

Heiko

Jan-Nicolas
20.October.2009, 19:35
also, der Cat mit den Schwalbenschwänzen ... kannst Du da nochmal Detailbilder (auch von unten) posten ?
(Sieht aus wie ein Exo MK2) ...

JN

DeDackel
20.October.2009, 19:41
Das habe ich auch schon Gedacht...........................ziemlich Ähnlich...............:rolleyes:

Iser-Modell
20.October.2009, 20:13
also, der Cat mit den Schwalbenschwänzen ... kannst Du da nochmal Detailbilder (auch von unten) posten ?
(Sieht aus wie ein Exo MK2) ...

JN
Kann dir gerne ein paar mailen.
Zum Posten muss ich die erst verkleinern.

Warum diesert Thread?
Ich habe mich verzockt und wurde betrogen.
Dem Verkäufer habe ich eine Frist gesetzt die morgen abläuft.
Einen Termin beim Anwalt habe am Montag, bis dahin hat er dann "noch" die Möglichkeit das Geld zurück zu überweisen.
Weiter wollte ich die Hersteller der org. Rümpfe davon in Kenntniss setzen dass hier minderwertige Plagiate vertrieben werden ohne darauf hinzuweisen.
Die Hersteller können von mir die pers. Daten des Verkäufers erhalten
(Name. Anschrift, Telefon und E-Mail)
und dann ihre eigenes Süppchen kochen.

Ich bin stinksauer auf den Typen.

Baulude
20.October.2009, 20:22
Zum Posten muss ich die erst verkleinern.

Hallo Ralf.
Musste nicht...
...macht die Forums - Saftware automatisch :D:laugh:!!

Gruß,
Ingo

roundnose
20.October.2009, 20:23
....
Zum Posten muss ich die erst verkleinern.

Da empfehle ich die tinypic - freeware.
Das geht in Sekunden.
Du ziehst einfach die Bilder, die du verkleinern willst, in das Fenster und im gleichen Ordner, aus dem du sie herausgezogen hast, werden in der gewählten Dateigröße Kopien erstellt. Die 1024 er Variante lässt sich auch noch posten.

LG Werner

roundnose
20.October.2009, 20:24
Hallo Ralf.
Musste nicht...
...macht die Forums - Saftware automatisch :D:laugh:!!

Gruß,
Ingo

Echt? Seit wann?

LG W

Hans
20.October.2009, 20:31
Echt? Seit wann?

LG W
Seit Bestehen. :D:D:D

Gruß Hans

roundnose
20.October.2009, 20:35
Wie verdiene ich dann den Satz:
Die Datei konnte nicht hochgeladen werden......

ging halt dann immer nur in verkleinerter Variante???

Mit ner 2MP - Kamera hab ich auch keine Probleme.

LG Werner

Iser-Modell
20.October.2009, 20:45
Wie verdiene ich dann den Satz:
Die Datei konnte nicht hochgeladen werden......


Dito, geht mir auch so.
Was machen wir falsch?

DeDackel
20.October.2009, 20:48
Ich muss die Bilder auch immer vorher verkleinert weil die Software sonst anfängt zu Heulen.

Baulude
20.October.2009, 20:57
Nö Jungs :D!!
Mache meistens meine Bilder (weil ich`s vergesse :klop:) mit 5 MP, also irgendwo 2-3MB/Bild.
Lad die Dinger hoch und fertig.
OK, kann evtl. an meiner altertümlichen Sony liegen -> weil wenn ich das Originalbild mit ACDSee z.Bsp. (nur!!) in der Helligkeit bearbeite, ist die dann abgespeicherte Datei auch nur noch ca. 0,5MB groß:jaw:.
Ob das was zu sagen hat -> keine Ahnung -> jedenfalls funktioniert das bei mir mit Originalbildern von der Digicam :D.

Gruß,
Ingo

Hans
20.October.2009, 21:40
Test:
Bildgröße: 4,6MB
Da steht dann ca 30 sek. lang:
Bitte haben Sie etwas Geduld -
die Datei wird hochgeladen...

Und so sieht das Ergebnis aus, automatisch reduziert auf 99,6kb.

Gruß Hans

Iser-Modell
20.October.2009, 21:52
Man, bei dir ist es ja noch hell.
Hättest jetzt aber nicht extra für ein Foto nach draußen gehen müssen :D

Teste ich auch mal.

Wow, funzt mit 3MP.

Iser-Modell
21.October.2009, 15:47
So, seine Schonzeit ist vorbei:
Er betreibt einen regen Handel mit Plagiaten:

http://cgi.ebay.de/Hobbyaufloesung-Hydroplan-Cat-Micro-8-Gfk-Ruempfe-Konvult_W0QQitemZ220491102982QQcmdZViewItemQQptZGr o%C3%9Fhandelsposten?hash=item33564b3b06&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220482203310

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220477159345

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220491090776

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220482200609

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220482203310

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220488120847

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220489788090

Baulude
21.October.2009, 16:15
So, seine Schonzeit ist vorbei:
Er betreibt einen regen Handel mit Plagiaten:


Hallo Ralf.
Ich weiß zwar nicht, wie er Dich besch... hat.
Das solltest Du dann schon kund tun ;).
Hast Du mal drüber nachgedacht, dass der Kollega die Rümpfe evtl. als Hobby herstellt und die halt bei ebay dann vertickt.
Ob die Teile nun gut sind oder nicht, aus GFK mit Epoxy- oder Polyesterharz, sei mal dahin gestellt.
Das das eine evtl. ne Exo MK2 ist, ist ja noch nicht zweifelsfrei geklärt ;).
Außerdem hat die JN schon seit nen paar Jahren aus dem Programm genommen.

:hi5:
Gruß,
Ingo

Hans
21.October.2009, 16:41
@Ralf
mal abgesehen vom Alter der Modelle; strafbar wäre es nur, wenn das Original geschützt ist. Leider fällt mir momentan nur ein Hersteller ein, der sich auf seine Modelle die Rechte hat eintragen lassen.
Daher sollte man mit "Plagiatismus" und ähnlichen Termini vorsichtig sein.

Das Thema hatten wir schon mehrfach. Wer nicht einträgt, darf nicht jammern. ;)

Gruß Hans

Iser-Modell
21.October.2009, 17:01
Die Hersteller, also auch Jan, müssen ihr eigenes Süppchen kochen.

Ingo,
er hat mit keinem Wort erwähnt das es (Raub)Kopien sind.
Unter einem GFK-Rumpf verstehe ich ein stabiles Boot und keinen Gummiadler.
Der er sich weigert, in dem er nicht zahlt, den Kauf rückgängig zu machen vollendet er den Beschiss.
Er beruft sich auf den Begriff „Privatverkauf“ und vertreibt diesen Schrott ohne auf die Mängel hinzuweisen.

Das ist Betrug wenn ich nicht irre.

Baulude
21.October.2009, 17:15
Hallo Ralf.
Die genaue Qualität kann man an Hand der Fotos nicht abschätzen (ich jedenfalls nicht :o).
Ich kenn die Rümpfe leider (oder zum Glück) nicht selber.
Sicher äußerst ärgerlich, wenn man was kauft und das dann nicht den eigenen Erwartungen entspricht :bang.
Ich hoffe mal, Du hast nur einen von den Rümpfen.

Gruß,
Ingo

Iser-Modell
21.October.2009, 17:34
Ja, das ist ja das Elent :bang
http://cgi.ebay.de/Hobbyaufloesung-H...d=p3286.c0.m14 (http://cgi.ebay.de/Hobbyaufloesung-Hydroplan-Cat-Micro-8-Gfk-Ruempfe-Konvult_W0QQitemZ220491102982QQcmdZViewItemQQptZGr o%C3%9Fhandelsposten?hash=item33564b3b06&_trksid=p3286.c0.m14)

Baulude
21.October.2009, 17:43
Nee Ralf :doh:!!
Sorry aber wat will man mit 8 (!!!) Rümpfen von ebay :jaw:!!??
Ich glaube, da bist Du auf der vermeindlichen Schnäppppchenjagd auf die Schnau.... gefallen.
Also hilft wohl blos noch vernünftig aufbauen und zum rennen bringen :o.

Gruß,
Ingo

scherge00
21.October.2009, 17:50
Oder wieder ab in die Bucht damit!

macro
21.October.2009, 18:10
Oder wieder ab in die Bucht damit!

Klasse Einstellung!!!:bang

andirel
21.October.2009, 18:32
Klasse Einstellung!!!:bang


Welche Einstellung braucht man denn, um bei ebay zu verkaufen? Wo ist denn jetzt das/dein Problem. Soll man die Rümpfe jetzt in die Tonne schmeißen oder verschenken?

Richtig Artikelbeschreibung und gut isses...

macro
21.October.2009, 19:11
Richtig Artikelbeschreibung und gut isses...

Aha, wie soll die bitte aussehen diese richtige Artikelbeschreibung?

"Wurde beschissen und versuche nun hier diese 1A Plagiate/Stümperkopien und für ihren gedachten Einsatzzweck unbrauchbaren Rümpfe Unwissenden anzudrehen um etwas von meiner Kohle zurückzubekommen..."

...oder versuchen den Nächsten eiskalt über den Tisch zu ziehen?

Willkommen bei ebay!!

Hans
21.October.2009, 19:26
...oder versuchen den Nächsten eiskalt über den Tisch zu ziehen?

Willkommen bei ebay!!
Hi Marco,

das ist leider die überwiegende Einstellung.
"Das machen doch alle so, also mache ich es auch. Nur mit mir darf das keiner machen."

Hinzu kommt, der Vorgänger könnte sich ja noch herausreden, dass er keine Ahnung on der Qualität hatte.
Wenn Ralf die anböte, wäre es Vorsatz. Wie ich Ralf kenne, wird er sie nicht anbieten. ;)

Gruß Hans

andirel
21.October.2009, 19:40
Irgendwie verstehe ich euch jetzt nicht...

Man kann doch einen Rumpf bei ebay reinsetzen, als "neuwertig aber in einfacher Ausführung (Material) unbekannter Herkunft" beschreiben.
Ob ich mich verkauft habe oder nicht, spielt hier doch keine Rolle!
Man kann die ganze Sache auch dramatisieren...ändert aber nichts daran, das man wieder etwas bei ebay veräußert, oder sehe ich da was falsch?

Ich verstehe auch nicht die eigentliche Artikelbeschreibung...für mich bot sich da kein Verkauf von bester Markenware an. Markennamen tauchten doch garnicht auf oder habe ich da etwas überlesen?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nix schön reden. Es geht auch nicht mehr um Recht oder nicht Recht. Sondern nur um den evtl. Verkauft von Rümpfen.

Hans
21.October.2009, 20:02
Irgendwie verstehe ich euch jetzt nicht...
Andreas, ist doch eigentlich ganz einfach:
Ralf hat zwar keine übermäßigen Details beschrieben, doch er fühlt sich sogar angesichts der lediglich rund 24 Euro pro Boot vom Verkäufer beschissen. Also muss es schon erheblicher Schrott sein.

Wenn er nun ehrlich ist: Was soll er in die Anzeige schreiben?
Joghurt-Becher/Blumentopf/Brotdose/Recycle-Rohstoff in Rennbootform zu verkaufen?

Gruß Hans

andirel
21.October.2009, 20:05
Das Material, was er vermutet, zB. wie bei allen billigen Rümpfen ABS oder sowas...

Baulude
21.October.2009, 20:08
Sorry Kinner`s.
Irgendwie komm ich hier nich mehr mit :bang.
Punkt 1 -> weiß warscheinlich nur der Ralf allein, warum er bei ebay 8 Bootsrümpfe für nicht mal 200,-€ kauft und dann mit der Qalität nicht zufrieden ist.......
Punkt 2 -> den ganzen "Schrott" kann man bei ebay verkaufen und hier im Forum lässt man dann den sauberen Biedermann raushängen :doh:!!!
Nee, da bekomme ich jetzt aber echt das Würgen!!!
Ich will hier jetzt keinem zu nahe treten aber bei den Äußerungen sollten einige mal "in sich kehren"!!

Gruß,
Ingo

Tante Edit:
Wenn die Dinger wirklich so schei... sind, dann würden mich mal ein paar Bilder von innen interessieren :o.

Aufgetaucht
21.October.2009, 21:15
Um das Thema etwas zu Entschärfen,würde ich zu den Blumentöpfen greifen,oder wieder als Diese anbieten.:laugh:

Sorry Hans und Ralf.;)

Haempu
21.October.2009, 21:28
hi dieter

willst du nun mich beleidigen:D:D:D

will hier auch niemendem auf die füsse treten. aber wenn man die
bilder auf e bay genau anschaut müsste man eigentlich auch ohne
grosse erfahrung sehen dass das SCHR.......... ist


gruss haempu

A.l.e.x.
21.October.2009, 21:32
hi dieter

willst du nun mich beleidigen:D:D:D

will hier auch niemendem auf die füsse treten. aber wenn man die
bilder auf e bay genau anschaut müsste man eigentlich auch ohne
grosse erfahrung sehen dass das SCHR.......... ist


gruss haempu

Hampu,

Dieter will nur spielen, genau wie ich
Hier noch mal zur Anregung:laugh::laugh:

Stefan
21.October.2009, 21:37
Ich denke das Boote die für den einen oder anderen hier als Schrott bezeichnet werden für jemand andern auch......

Prima Ware, schnelle Lieferung, gerne wieder, empfehlenswert rollingharry ( 969) 19.10.09 16:35
Hobbyauflösung Hydro Cat Mono Schlepper 7 Gfk Rümpfe (Nr.220488120847) EUR 202,99 Artikel aufrufen

....oder auch.....

Alles bestens gelaufen. Jederzeit gerne wieder. Vielen Dank apfelkoepfchen ( 93) 19.10.09 11:23
Hydroplane Cat Katamaran GFK Rumpf NEU (Nr.220489788090) EUR 40,50 Artikel aufrufen

...sein können.

Nicht alle wollen vielleicht Boote bauen die mit 100km/h und mehr übers Wasser fliegen. Für den Ottonormalverbraucher sind die Rümpfe sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Ich denke auch nicht das man ein schlechtes Gewissen haben muss wenn man die Rümpfe weiter verkauft.

/Stefan

Haempu
21.October.2009, 21:39
hi

lauter verrückte :laugh::laugh::laugh:


gruss haempu

ghostrider
21.October.2009, 21:40
geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ....
denke da wollte jemand das Riesenschnäppchen machen :D
nur war es dann nicht und dann ist man beleidigt ...
obwohl ich in dem Text auch nirgendwo gelesen habe das es Markenware ist ...bei dem Preis kann ich mir irgendwo denken das es Chinaware ist :doh: und da darf ich mich nicht beschweren - ausser das man zu gierig gewesen ist ...

Ps. Ralf ich will Dir nicht auf die Füsse treten - aber ist meine persönliche Meinung, Du bist da etwas zu gierig gewesen ...

Iser-Modell
21.October.2009, 21:59
Also ich find das echt klasse dass ihr euch hier meinen Kopf zerbrecht :cool:
Die netten Bilder fasse ich mal als Anregung auf.

Den sauberen Biedermann lasse ich bestimmt nicht raushängen.
Wenn dann biete ich die "Hightechware" hier an :lol:
Vielleicht lässt sich der eine oder andere Pott zum Segler umrüsten :laugh:

Sorry Ingo,
aber ich kannte diese Boote noch nicht und wenn ich lese,
GFK, Neu und kein Wort von Kopie o.ä. kann ich davon ausgehen das die Ware original ist und keine Billigkopie.
Was will einer mit 8 Böötchen? Die Frage beantwortest du dir bitte selbst!

Die Idee mit dem Blumetopfhalter hat doch was, also nur die Kategorie ändern :D


Thomas,
ich bin nicht beleidigt - nur stinkesauer!
Wenn dir einer ein Auto verkauft und verschweigt das die Kiste Verkehrsuntauglich ist und du das erst nach dem Kauf herraus findest bist du auch sauer.
Hätte da gestanden Kopie, Abgeformt, Replikat, o.ä. hätte ich wahrscheinlich gar nicht erst geboten - gelle.

Nun ja, jetzt bin ich wieder etwas schlauer :p

Ps.
Wie Stefan es schon sagte:
Für den einen gute Ware für den anderen minderwertig.
Wer nur einen Trabbi kennt ist von einem Golf I begeistert .....

und noch ein Edit:
Detailbilder gibbet erst wenn der Fall abgeschlossen ist.

ghostrider
21.October.2009, 22:04
ist eben immer die Frage was der einzelne bei so einer uktion erwartet - die eine sind voll zufrieden damit, Du leider nicht...
aber bei der Bucht muss ich mit sowas rechnen - obwohl ich so einen Schrott auch schon bei einem renomierten Händler/Hersteller gekauft habe und mich nachher maßlos geärgert habe - vor allem übe die lapidare Antwort


Aber aus Schaden wird man meistens klug ..

Hans
22.October.2009, 00:08
Was will einer mit 8 Böötchen? Die Frage beantwortest du dir bitte selbst!
Öhmm, Ralf, die Frage solltest Du Dir stellen, nicht Ingo.
Du hast gerade 8 gekauft. :confused:

Gruß Hans ;)

Oggyott
22.October.2009, 00:24
Moin Ralf

Der Winter wird seeehr laaaannngg !!!

Bau die Dinger in low Budget auf und vielleicht laufen die sogar nicht schlecht !? ;)

Manch ein Anfänger der ein günstiges Einsteigerboot sucht , wird dir Danken für solch ein Geschoss ...

DanielDU
22.October.2009, 07:01
Moin Ralf

Der Winter wird seeehr laaaannngg !!!

Bau die Dinger in low Budget auf und vielleicht laufen die sogar nicht schlecht !? ;)

Manch ein Anfänger der ein günstiges Einsteigerboot sucht , wird dir Danken für solch ein Geschoss ...

Ich bin der gleichen Meinung, man braucht auch mal Herausforderungen und nicht immer diese perfekt laminierten Rümpfe!:D;)

Und wenn alle Stricke reissen kann man auch gut mit der ganzen Familie Cornflakes oder ne Suppe daraus essen, sie als Ski missbrauchen oder gar ne Fußwanne für die Frau raus bauen!:laugh::laugh:

Baulude
22.October.2009, 07:19
Den sauberen Biedermann lasse ich bestimmt nicht raushängen.

Was will einer mit 8 Böötchen? Die Frage beantwortest du dir bitte selbst!


Hallo Ralf.
Mit dem "sauberen Biedermann" meinte ich nicht Dich :hi5:!!!
Ja, die Frage hab ich mir mal selbst beantwortet....:o.

Gruß,
Ingo

Larger
22.October.2009, 07:42
Mit etwas Erfahrung sollte man eigentlich sehen, daß die angebotenen E-Bayteile nicht viel Wert sind. Ob so was vernünftig läuft oder nicht weiß man eh nicht. Das Hydro sieht so bescheiden aus, da würde ich zumindest nie auf die Idee kommen mir so was zu kaufen.
Nu biste um ein Erfahrung reicher, Ralf.
Ne andere Frage ist, ob der Verkäufer da nur ab und zu was verkauft. Für mich sieht das eher nach erwerbsmäßigen Handel aus. Die Teile werden schon seit mindestens einem Jahr regelmäßig angeboten. Ob das so strafbar ist keine Ahnung. Hängt ja auch vom tatsächlichen Umsatz ab. DEr Typ weiß mit Sicherheit, das er da Schrott verkauft. Nur, er bietet es ja auch nicht als Supi Ware an. Moralisch ist es verwerflich, rein rechtlich wohl eher nicht.

Wie heist es so schön, Ärzte vergraben Ihre Fehler auf dem Friedhof und Modellbauer verticken sie bei Ebay.

Heiko

Silver
22.October.2009, 07:51
Wie heißt es so schön,

ÄRZTE BEERDIGEN IHRE FEHLER,
MODELLBAUER VERKAUFEN IHRE BEI EBAY!

Traurig find ich das ganze aber trotzdem.

Dann gibt es noch ein Sprichwort,

WER ZU BILLIG KAUFT,
DER KAUFT MEISTENS ZWEIMAL.

Um aber sagen zu können um welche Rümpfe es sich handelt, wären mehr Bilder sehr hilfreich. Innenraum, Unterwasserschiff, etc. sowie die Angabe der Abmessungen der einzelnen Rümpfe.

Flash
22.October.2009, 08:54
Der kleine schwarze Cat könnte der von Sven (Stud54) sein. Er hat ihn selber gebaut, eine Form gemacht, und später die Form in der Bucht vertickt...

http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?t=1271&highlight=eigenbau+cat


Grüsse Sven

stud54
22.October.2009, 17:55
naja schön ist die Kopie nicht wirklich...fast durchsichtig und der Deckel biegt sich wie sonst was...laminieren kann der nich....:bang

MFG Sven

Iser-Modell
22.October.2009, 19:02
Mit etwas Erfahrung sollte man eigentlich sehen, daß die angebotenen E-Bayteile nicht viel Wert sind.
Schau dir bitte die Bilder im 1.Beitrag an und sag mir was auf den Bildern auf schlechte Qualität hinweist.
Ob so was vernünftig läuft oder nicht weiß man eh nicht. Das Hydro sieht so bescheiden aus, da würde ich zumindest nie auf die Idee kommen mir so was zu kaufen.
Nu biste um ein Erfahrung reicher, Ralf. Jau!
Ne andere Frage ist, ob der Verkäufer da nur ab und zu was verkauft. Für mich sieht das eher nach erwerbsmäßigen Handel aus. Die Teile werden schon seit mindestens einem Jahr regelmäßig angeboten. Ob das so strafbar ist keine Ahnung. Hängt ja auch vom tatsächlichen Umsatz ab. DEr Typ weiß mit Sicherheit, das er da Schrott verkauft.
Nur, er bietet es ja auch nicht als Supi Ware an.
Er schreibt aber auch nicht das es Kopien / Replikate in schlechter (minderwertiger) Qualität sind und kein Wort von B-Ware. Obwohl das noch geschmeichelt wäre.

Moralisch ist es verwerflich, rein rechtlich wohl eher nicht.
Falsch, das Verschweigen dieser Mängel ist rechtswidrig.

Wie heist es so schön, Ärzte vergraben Ihre Fehler auf dem Friedhof und Modellbauer verticken sie bei Ebay.
Never ever, ich kann mich hier nicht über den Mist aufregen und genau den Selben produzieren :thumbdown:

Heiko

Ich weiß nicht was ihr so unter GFK versteht?
Ich hingegen eine stabile Ausführung eines Modells und keins das man stark verbiegen und verdrehen kann .
Zudem sollte es annähernt scharfe Kanten an den Laufflächen geben und letztere sollten auch gleichmäßig und eben sein.
Könnte noch mehr aufführen, das gäbe aber ein abendfüllendes Programm :eek:

Ich habe auch nur durchschnittliche Modelle, darunter auch einen vor der Tonne geretteten Kat.
Wie ihr es schon sagt, es muss nicht immer das "Non plus Ultra" sein.
Aber eine gewisse Mindestqualität stelle ich an meine Modelle.

Ein paar Bilder zum Vergleich des "GFK".
Spachtel hat da wenig Sinn. Bei der Verwindungsfähigkeit platzt da jeder Spachtel im Nu wieder ab.

Ps. Ich bin zwar kein Profi, aber der Lichteinfall hat beim Fotografieren einen erheblichen Einfluss auf das Bild.

stud54
22.October.2009, 19:41
Tja Ralf also das sieht wirklich Scheiße aus...sorry...und mal ehrlich...selbst als ich angefangen habe Dinge zu laminieren sah das nicht so aus...vielleicht kauft der ja Körpergewebe als Reste bei Ebay...:laugh:

Der Deckelauschnitt war bei mir auch nie so verschandelt

Spass beiseite...naja das ding ist wohl durch denke ich...so kannste das ding nich verwenden...

sniper
22.October.2009, 19:57
hallo ralf,

mein beileid zu dem "gekauften mist"...

ich würde die dinger nicht mehr bei ebay anbieten, dass muss aber jeder selber wissen...

bring die sc..ße einfach zum nächsten powerboat - treffen mit, wir treffen uns alle da, machen mit den dingern ein schönes feuer, trinken eine flasche bier dabei und unterhalten uns nett und werfen dir danach jeder ein paar euro in den klingelbeutel...

so hast du aus dem "krempel" noch das beste gemacht und müsstest kein schlechtes gewissen haben...;)

ich würde es zumindest so machen...

kopf hoch und ärger dich nich so dolle drüber...

gruß, thomas...:prost:

Iser-Modell
22.October.2009, 20:39
So, hier noch ein paar Bilder von den "Laufflächen" :(

Larger
22.October.2009, 21:14
Ralf, für DICH sind es Mängel, einer der keine Ahnung hat denkt wahrscheinlich nur, na ja, nich so doll, aber wird schon richtig sein.
In der Werbung wird das ja täglich vorgemacht.

Und GFK heißt einfach nur glasfaserverstärkter Kunststoff, das heißt nicht automatisch stabiles Epoxi, das kann aller möglicher Mist sein, wie in Deinem Fall.

Wie gesagt, ich seh die Teile schon länger immer wieder in der Bucht. Manchmal steht dann da, der Rumpf ist schon lackiert. Warum macht der das wohl? So deckt man Oberflächenmängel zu.
Ich würde halt keine noname Teiole kaufen, von einem, den keiner kennt.
Sorry, aber Du hast nun eine etwas teurere Erfahrung gemacht.
Ob Du da rechtlich Chancen hast , keine Ahnung, aber ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Heiko

Iser-Modell
22.October.2009, 21:39
Mal sehen was mein Anwalt dazu sagt und welchen Chancen er sieht.
Versprochen habe ich dem Herrn es ja schon. http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/nunu.gif

Es sei denn er lenkt vorher noch ein, mein Termin ist ihm bekannt.

Aufgetaucht
22.October.2009, 21:41
Teuer ???
Im Schnitt 23,-euro der Rumpf ???
Würde ich nicht behaupten.

Für Schulen mit Kunst...... oder Bastelunterricht Ideal.;)

Nur wie kommt man auf die Idee 8 Rümpfe auf einmal zu kaufen ?:confused:

Ich habe auch schon mal so einen Sauerkrautrumpf gehabt,für den Anfang mit null Ahnung, war das Ding garnicht mal so schlecht.:)

Ich sage einfach mal,für einen Anfänger mit schmalen Geldbeutel der sich mal richtig an so einem Teil Austoben möchte,finde ich es völlig Akzeptabel.;)

ghostrider
22.October.2009, 21:48
muss ich Dieter recht geben - für um die 20€ pro Rumpf kannste nicht viel erwarten ....
Tu ( ich weiß - tuten tut die Feuerwehr ) ein gutes Werk, stifte die Dinger einer Schulklasse für den Werkunterricht oder irgendeiner Jugendgruppe in einem Modellbootverein - die freuen sich auch über sowas......

sniper
22.October.2009, 21:51
das ist auch eine gute idee...da muss ich dieter und thomas recht geben... vielleicht freut sich ja doch noch jemand darüber...

aber was verbrennen wir dann???:rolleyes:

gruß, thomas...

Aufgetaucht
22.October.2009, 22:01
muss ich Dieter recht geben - für um die 20€ pro Rumpf kannste nicht viel erwarten ....
Tu ( ich weiß - tuten tut die Feuerwehr ) ein gutes Werk, stifte die Dinger einer Schulklasse für den Werkunterricht oder irgendeiner Jugendgruppe in einem Modellbootverein - die freuen sich auch über sowas......


Stiftung;
Wie schön.:laugh:
Dann lege der Jugendgruppe noch schicke Wellen und Ruderanlagen dabei,und die Pänz sind glücklich.:laugh:

Schuppi
23.October.2009, 00:00
Man Ralf, hast hier ja ganz schön für Aufsehen gesorgt mit deinen Rümpfen. Respekt! Wann sehen wir denn mal einen davon bei uns auf dem Teich?

Alex123
23.October.2009, 10:00
Es ist nicht schön, aber leider wahr Ralf.
Ein Schnäppchenjagd ist nach hinten losgegangen, oder hast du 8 Rümpfe gebraucht.:confused:
Was dich mehr ärgert - dass es Plagiate sind oder die Qualität - ist auch nicht mehr so wichtig. Hauptproblem, dass du mit den Teilen nichts anfangen kannst.
Dass du :mad: bist kann ich verstehen, aber bevor du noch mehr Kosten mit dem Rechtsanwalt hast, verschenk die Dinge. Er wird dir sicher zum Prozess raten, weil er davon lebt. Was dabei rauskommt ist eine andere Frage.
Mit einer Rechtsschutz Versicherung ist es auch Ärger, Zeit...
Ich würde es lassen an deiner Stelle.
Weg mit dem Sche....
Gruß
Alex

Iser-Modell
23.October.2009, 15:02
Alex,
hätte man die Kopien als B-Ware bewerten können, hätte ich kein Sterbenswort darüber verloren.
Hier etwas spachteln, da etwas kleben und dort ein wenig schleifen.
Dann alles schön lackieren und ....
Alles kein Thema, aber was ich erhalten habe ist unter aller S..!

Der Anwalt kostet mich keinen Cent und Zeit habe ich auch.
Mal sehen was sich bis Montag noch so regt, seitens des Verkäufers.

Ps.: kannst du mal eben knappe 200,- in die Tonne kloppen ???

DR Big
23.October.2009, 15:17
Ps.: kannst du mal eben knappe 200,- in die Tonne kloppen :)



ja und ich würde es machen oder halt zur belustigung aller beim nächstem treffen in die luft jagen, wenn ich mich so mit dem vermeintlichem "schnäppchen" verhauen habe und daran nichts mehr verdienen kann.

Iser-Modell
23.October.2009, 15:36
Ps.: kannst du mal eben knappe 200,- in die Tonne kloppen :)



ja und ich würde es machen oder halt zur belustigung aller beim nächstem treffen in die luft jagen, wenn ich mich so mit dem vermeintlichem "schnäppchen" verhauen habe und daran nichts mehr verdienen kann.
Hallo Alex :lol:

Alex123
23.October.2009, 17:30
Ich war das doch gar nicht:laugh:, aber so ganz Unrecht hat Peter auch nicht.
Gruß

Iser-Modell
23.October.2009, 17:42
Ich war das doch gar nicht:laugh:, aber so ganz Unrecht hat Peter auch nicht.
Gruß
Ja-Nee, ist ja auch so.
Ich bin eindeutig auf die Schnauze gefallen, was aber nicht heißt das ich die Flinte so einfach ins Korn werfe.

DR Big
23.October.2009, 20:03
Ralle,
aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist weißt du doch genau das du die rümpfe ( 8 stück ) garnicht selbst für dich haben wolltest.
ich weiß du wolltest sie als mitbringsel für die kids am see haben um die jugendarbeit zu förden und nun denkst du die sind sauer auf dich wenn du ihnen diese rümpfe schenkst, oder wofür wolltest du sie haben.
deutlich war aber zu sehen das nicht das dabei war was du suchst oder irre ich mich und habe die drifter`s oder bandit`s übersehen denn es war eindeutig zu lesen das die trümmer nur zwischen 54 und 62 cm groß sind:confused:

aber ich verstehe nun wirklich langsam deinen missmut darüber nicht das die dinger nicht deinen erwartungen entsprechen aber alle anderen käufer bei ebay zufrieden waren denn der preis für "einen" der rümpfe war ja nun mehr als angebracht auch wenn er nicht dem standart entspricht.

Iser-Modell
23.October.2009, 20:19
Peter,
ich muss mich mal selbst zitiren.


... hätte man die Kopien als B-Ware bewerten können, hätte ich kein Sterbenswort darüber verloren.
Hier etwas spachteln, da etwas kleben und dort ein wenig schleifen.
Dann alles schön lackieren und ....
Alles kein Thema, aber was ich erhalten habe ist unter aller S..!

Wahrscheinlich hat er die guten Boote einzeln verkauft und den Ausschuß zusammen in einer / dieser Auktion.
Weil er angeblich eine Hobbyauflösung betreibt.
Wenn die anderen Boote OK waren sind die Bewertungen auch logisch.
Leider hatte ich das Pech den Ausschuß zu ersteigern.

Komm doch zu mir und nimm sie in die Hand und dann urteile selbst.

Schuppi
23.October.2009, 20:46
Nabend zusammen!
Wie sagt man so schön Ralf, aus Fehlern lernt man(n).

Du kannst alt werden wie ein Schwein, aber man lernt nie aus, sagt mei Opa immer.

Irgedwann ist jeder mal der dumme, nun lass es gut sein und mach dich nicht noch weiter zum Deppen hier vor all den Leuten. Es ist dein gutes Recht dich zu weren gegen so einen Schmuh an Ware, würd ich auch machen wenn ich nicht vorher alles an Fragen abgeklärt hätte mit dem Verkäufer, deswegen hoffe ich das alles zu deinen Gunsten über den Anwalt geregelt wird.
Wir sehen uns.
Weiterhin viel erfolg bei der Verhandlung.

Schnegge
23.October.2009, 22:54
Hallo zusammen.

Vor einiger Zeit habe ich von einem guten Bekannten 4 Rümpfe gekauft. Er selber hatte sie mal bei einem Schaufahren von einem Aussteller gekauft. Mir kamen die Rümpfe sehr bekannt vor, also schnell bei ebay geguckt und ich wurde fündig. Was soll ich jetzt noch gross schreiben?!? Die Qualität der Rümpfe war unter aller S...!
Die Trennstellen von Rumpf und Deck bestanden nur aus Löchern, frei nach dem Motto: Loch an Loch und es hält doch. :thumbdown:
Ich hatte Glück, denn es fanden sich 3 Leute die mir aus Mitleid oder Bastelwut dann 3 Rümpfe abgenammen haben.
Deine Wut kann ich gut verstehen Ralf!!!!!!!!
Und ich muss ganz ehrlich sagen, selbst 20€ für einen Rumpf in dieser Qualität ist zu teuer.
Ich drücke Dir die Daumen das Du noch eine für Dich befriedigende Lösung findest.

Gruss Peter

Iser-Modell
24.October.2009, 17:00
@ Benny,
:thx: das habe ich jetzt mal gebraucht - Zuspruch :hi5:

@ chrissy0951
Postfach bitte aufräumen, das ist voll.

chrissy0951
24.October.2009, 19:09
oh sorry, das war nicht voll, sondern was in den einstellungen deaktiviert. Müsste jetzt klappen. :)

ghostrider
24.October.2009, 19:31
wenn Dein Gang zum Anwalt nicht mal ein Satz mit X wird....
in der Anzeige stand weder was von einem Hersteller oder das es Plagiate oder sonst was sind wenn ich richtig gelesen habe.
Akzeptier doch einfach das Deine Gier in diesem Fall größer gewesen ist wie Dein Verstand und verbuche es als Lehrgeld. Den merke : Geiz ist nicht immer geil .....

DR Big
26.October.2009, 21:21
was sagt dein anwalt, mach es nicht so spannend

Iser-Modell
26.October.2009, 21:51
was sagt dein anwalt, mach es nicht so spannend
Man hast du es aber eilig :D
Ok, nur erst mal soviel.
Grundsätzlich hat jeder "Privatverkäufer" eine "Gewährleistungspflicht".
Nicht wie die eines gewerblichen Verkäufers, aber beschreibt er die Ware nicht wahrheitsgemäß oder verheimlicht er Mängel, steht er in der Pflicht den Kauf auf seine Kosten rückgangig zu machen.
Der Ausdruck "Privatverkauf" ist also kein Allheilmittel und Freifahrtschein seinen Schrott anderen anzudrehen.

Da es sich nun um ein laufendes Verfahren handelt, kann ich euch im Moment noch nicht mehr sagen.
Ich werde euch aber Aufklären wenn der Fall abgeschlossen ist.

DR Big
28.October.2009, 14:15
das heißt dann das ich dir nichts mehr verkaufen kann und ich nichts mehr von dir kaufen werde, nicht das du mich vor den kadi schleppst:laugh:
wenn die artikel nicht deinen erwartungen entsprechen.


Ergo
ich verkaufe dann ab jetzt nur noch ohne anspruch auf gewährleistung und die ware muss bei mir abgeholt werden, damit es anschließend keinen stress mit dem anwalt gibt.

Iser-Modell
28.October.2009, 15:29
Ergo
ich verkaufe dann ab jetzt nur noch ohne anspruch auf gewährleistung und die ware muss bei mir abgeholt werden, damit es anschließend keinen stress mit dem anwalt gibt.
Tja,
im Prinzip müsstest du, um Problemen vorzubeugen, genau so vorgehen.

MathiasMxxx
28.October.2009, 17:06
du wirst ihn doch einfach drankriegen, weil das nicht die Rümpfe sind die auf den Bildern zu sehen sind die du gekauft hast. Und da er wohl kaum eine Hobbyauflösung betreibt, wenn er alle paar Tage eine ähnliches Angebot macht, hast du die besten Chancen...

dein Fehler war nur die Qualität eines Bootes von H&M, hier, Mhz, usw. in den Booten auf den Fotos gesehen zu haben :klop:

DR Big
6.November.2009, 17:41
hast du die asche denn nun wieder:confused:

Iser-Modell
11.November.2009, 17:25
Zwischenbericht:

Der Herr G. aus E. hat einen netten Brief von meinem Anwalt erhalten.
Nach einigen Tagen hat er sich dann bei diesem gemeldet und seine Zahlungswilligkeit bekundet.
Nur zu dumm dass er sich jetzt auch noch die ~ 47,- € für diesen Brief ans Bein binden darf.

Meine RS-Vers. hat mir ohne wenn und aber die Kostenübernahme für diesen Fall bestätigt.

DR Big
14.November.2009, 00:14
na dann kannst du ja weiter bei ebay nach schnäppchen suchen
und wenn sie dir nicht gefallen mit deiner rs-ver das gled zurück verlangen:cool:

ergo werde ich lieber im forum oder beim händler meines vertrauens für 200€
1 rumpf kaufen und nicht bei ebay 8 für 200€ und mich dann ärgern das es nicht die selben sind die mir vom händler angeboten werden.
was ich nicht ganz verstehe was, wolltest du mit den rümpfen machen.
aufbauen ja wohl nicht.

na dann noch auf gute geschäfte:ot:

andi 66
27.November.2009, 21:03
Hallo Gemeinde

Schaut mal hier eBay Art. 260513617064

Hat wenn man es genau nimmt kleine Macken:thumbdown:

Andreas