PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sammelbestellung



reverse2
12.October.2009, 18:35
hätte jemand interesse an eine sammelbestellung von fepos 123 aus asien?
je grösser die menge,desto weniger zahlt man pro zelle.
ich selber wollte ca.30 zellen haben.

gruss nick

Jan-Nicolas
12.October.2009, 18:43
Na, denn mal Hosen runter !

Also. Preis je Zelle bei Abnahme von wieviel ?
Kosten für den Versand ? (und kurze Kalkulation der Zollgebühren und der Einfuhrumsatzsteuer !) Zudem : Wer wickelt das alles ab
? Kosten dafür ?
Dazu dann noch die Versandkosten zu den Endabnehmern innerhalb D/EUROland.
Und zu guter Letzt : "Echte" A123-Zellen oder nur ein "günstiger" China-Nachbau !?
Garantien ?

Bin gespannt !

JN

Hans
12.October.2009, 19:33
JN, das ist unvollständig. :klop:

Nick, Du darfst die Dinger dann auch anmelden, beschriften und die Entsorgungsgebühren abführen. Klick (http://www.grs-batterien.de/hersteller-importeure.html)

Die Details kann ich Dir am WE erzählen.
Bevorzugst Du das in Form einer Doku, eines Gedichtes oder als Liedgut? Ich singe das aber nicht vor!
Kosten für den Vortrag: Ein gefüllter Grill. :D

Gruß Hans

Jan-Nicolas
12.October.2009, 19:51
Asche über mein Haupt ! Das hatte ich ja ganz vergessen ! :D
Naja, bin ja auch eher der "Kaufmann" ... :prost:

JN

Klauso
12.October.2009, 19:53
Hi

Was mich am meisten interessiert : wer will überhaupt die Dinger :cool: .

Hatte selber welche zu verkaufen , wollte keiner haben :eek: , auch hatte noch jemand , Nickname fällt mir immo. nicht ein , die sind auch bei E-Bucht gelandet .

Im kommts so vor dass jeder danach schreit , aber wenns drauf ankommt jeder den . einzieht :lol: .

Ich finde die Dinger gut :prost: , sind nur etwas groß :cool: .

Hans
12.October.2009, 20:08
Klaus, ich glaube, das liegt eher daran, dass die meisten sehr ungern bzw. grundsätzlich nie gebrauchte Lipos kaufen. ;)
Mir haben schon diverse Leute Lipos zum Überprüfen zugeschickt, die sie mit angeblichen 10 Zyklen gekauft hatten.
Das stimmte wohl auch, jedoch waren das 10 Zyklen Tiefentladung plus Ladung ohne Balancer. :rolleyes:

Gruß Hans

Klauso
13.October.2009, 09:12
Hans hast schon irgendwie Recht . Aaaaber oftmals ist es besser hier im Forum bei "bekannten" Usern gebrauchte :p Akkus zu kaufen als bei den so hoch angepriesenen Dingern in der Bucht reinzufallen :lol: .

Es gibt hier im Forum Leute denen ich vertrauen kann :prost: .

Sprite4Colalight
13.October.2009, 15:44
Hätte interesse an 36 bis 48 ECHTEN a123 fepos

Thomasköhler
13.October.2009, 17:22
Also finanziell lohnt sich das schon..........

12 Zellen gibts incl. Porto zum Preis von 105 Dollar, kommen nochmal ca 4% Zoll und 19% MwSt drauf, dann sind wir bei pi mal Auge 130 Dollar, beim aktuellen Kurs von 1,48 sind das also 88€ für 12 Zellen oder auch 7,33 pro Zelle...............

Zum entsorgen muss man die dann wieder zurück schicken nach China oder wo man die halt gekauft hat........

aber mal ehrlich Jan wieviele Leute haben dir schon ihre abgefakelten Lipos zurück geschickt???

Garantie gibts vermutlich nicht.............aber ich glaub, wenn ich nem deutschen Händler 5 Zellen auf den Tisch lege, die ich mit dem Lötkolben gekillt habe, gibt der mir sicher gerne 5 neue kostenlos mit..........

Mosli
13.October.2009, 17:42
bei welchem Shop kauft ihr dort die Fepos ein? Ich habe meine bis jetzt bei Century RC gekauft.


Grüsse Mosli

A.Wolff
13.October.2009, 18:04
interresant wird das bei Produkthaftung.

z.b. wenn so ein AKKU mal hoch geht und dadurch Sach oder personschaden entsteht.

Hans
13.October.2009, 18:42
Zum entsorgen muss man die dann wieder zurück schicken nach China oder wo man die halt gekauft hat........

aber mal ehrlich Jan wieviele Leute haben dir schon ihre abgefakelten Lipos zurück geschickt???
Thomas, dann hast Du das Prinzip der BattVO nicht verstanden. Ist wie beim Pfand: abgeben kannst Du überall, auch die Aldibuddel bei Lidl.



interresant wird das bei Produkthaftung.

z.b. wenn so ein AKKU mal hoch geht und dadurch Sach oder personschaden entsteht.
Sehr gut erkannt! ;)
Dann braucht Nick nicht mehr zu arbeiten........ weil's sich eh nicht mehr lohnt bei dem Ar... voll Schulden. :klop:

Gruß Hans

CTI
13.October.2009, 21:40
Thomas, dann hast Du das Prinzip der BattVO nicht verstanden. Ist wie beim Pfand: abgeben kannst Du überall, auch die Aldibuddel bei Lidl.
Dann hab ich's wohl auch nicht kapiert, erklär mal.
Also ich steh' bei Aldi vor dem Buddelautomat und möchte eine Edekaflasche einwerfen,
was muss ich machen, singen oder beten, beides funktioniert bei mir nicht!
Oder ich stehe umgekehrt bei Edeka und möchte eine Aldiflasche in den Automat stecken
oder auch persönlich abgeben... auch mit fluchen mache ich mir keine Freunde.
Ich muss meine Flasche wieder mit nach Hause nehmen!
Das TrittIhn-System hatte einen guten Vorsatz, aber es funktioniert nicht.
Auch das EAR-System funktioniert nicht wie geplant.
Was bei Einführung des EAR gebührenpflichtiger Elektromüll war,
ist mittlerweile ein wertvolles Gut dessen "Mitnahme" vom Schrottplatz bestraft wird:

http://www.cti-aichtal.de/pix/schrott4.jpg

Helmut

Hans
13.October.2009, 22:17
Helmut, suche Dir einen etwas größeren Laden. ;)

Seit dem 1. Mai 2006 müssen alle Geschäfte, die Getränke in pfandpflichtigen Einwegverpackungen verkaufen, die Einwegverpackungen der jeweiligen Materialart auch zurücknehmen. Ausnahmen gibt es für Läden mit weniger als 200 Quadratmetern Verkaufsfläche.Eine Aldi-Filiale < 200m² gibt's hier nicht, doch der halb so große Penny-Markt nimmt auch alle Marken.

Bezüglich BattV habe ich noch keinen Laden gesehen, der sich weigert, Fremdfabrikate zurückzunehmen. Ausnahmen gibt es dort nicht. (BattV, Abschnitt 2, § 4)

Gruß Hans

K_Mar
26.December.2009, 17:31
Es stellt sich hier die juristischen Frage, ob bei einer Sammelbestellung der Ausführende die Produkte dann weiterverkauft und damit für Produkthaftung/ Inverkehrbringen(Battverordnung) zuständig ist oder der Ausführende nur Vertreter der Bestellgemeinschaft ist und damit jeder der Bestellgemeinschaft für sich selber verantwortlich ist und somit kein Inverkehrbringen/Verkauf innerhalb der EU stattgefunden hat.

Dies ist ein grundsätzliches Problem bei ALLEN elektrischen Geräten, die man selber importiert oder auch selbst gebaut hat und weiterveräußern möchte.

Gruß Klaus