PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinForce Lipo



steich
11.October.2009, 19:42
Hallo

Hat jemand erfahrung mit WinForce Lipos, Habe mir welche gekauft (Den ganzen Mut zusammengenommen ) .

ein bekannter hat welche und ist bis jetzt zufrieden.

danke für info


mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

steich
13.November.2009, 15:46
hallo

@ thomas 0102

also bis auf anfangsprobleme aufgrund zu langer verkabelung im reihenbetrieb bin ich bis jetzt zufrieden.
wie es mit der zyklenfestigkeit aussieht wird sich noch herausstellen.
aber der preis ist einfach genial und da ich ein funfahrer bin sind meine ansprüche auuch nicht so hoch um teuere ware kaufen zu müßen.



mfg robert




" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

thomas0102
13.November.2009, 19:20
Sind das die 3000 winforce mit 35c oder die mit 15c.
War auch am überlegen mir die 5s 3000 35c zu holen da ich auch nut Funfahrer bin.wollte damit einen 700Bürste betreiben und wie gesagt da ich nur 4-5 im Jahr fahre dachte ich vieleicht das die reichen könnten.Gruß

steich
13.November.2009, 20:04
Hallo

Genau 2S 3000 mah 35C werd mir für nächsten sommer noch die 5000 2S holen damit der spaß länger anhält.
bei 2*2S in reihe fahr ich mit meiner El Diabolo 2:25 min dann hör ich auf ist aber alles im grünen bereit so um die 3,3 volt pro zelle.


mfg robert

" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

steich
22.November.2009, 09:41
hallo

nach mehrerer fahrten sind sie nun augebläht worden.

also lieber nicht kaufen.


mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Malicious
22.November.2009, 18:18
Fahre auch die winforce 3s 35c 3000mah als 6s zusammen geschmuddelt und meine Bandit hat schon einige Fahrten mit den Lipo´s gemacht. Läuft saubere 93,4 kmh und da bläht sich nix auf.

steich
23.November.2009, 06:18
hallo

also ich hab noch welche die in ordnung sind,

werde mal mit weniger bzw kürzer vollgass fahren und dann nochmal berichten.

könnte auch an meinem graupner inline motor liegen der ist nach jeder fahrt sehr heiß.

im frühjahr wird wohl ein neuer motor her müssen.


mfg robert


" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Malicious
23.November.2009, 18:01
Also ich fahr nen Vortex VX6XL8 und durchweg vollgas bis die dinger leer sind, motor heiß akkus warm und alles tipi topi :D

steich
23.November.2009, 18:28
hallo
habs heute nicht geschaffft villeicht morgen
wie gesagt ich werds nochmal testen mit einem satz der ok ist bei den anderen traue ich mich nicht mehr. nicht das sie krachen und zum tauchen ist es mir jetzt zu kalt.
kann auch sein das es noch an der verkabelung liegt weil mein regler trotz notaus stecker drausen sobald ich die akkus angeschloßen habe reagiert hat denke das da der fehler liegt da bei anderer anordnung ging alles normal nachdem ich auch 6mm goldies+ dickere kabel inklusive kabelkürzun durch notausverlegung rein gemacht habe.


mal sehen was passiert.


mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"

Klauso
23.November.2009, 19:47
Nabend Robert

Du mußt unbedingt schauen , dass deine beiden Akkupacks den gleichen Ladungszustand haben . prich gleich leer oder gleich voll . Evtl die Packs einzeln mit moderatem Strom entladen und dann zusammen laden . Natürlich mit Balancer !

Mit ist mal passiert dass sich der Regler nach einer neuen Initialzierung auf Werkeinstellung zurückgesetzt hat - waren da 3S - bin aber 5S gefahren . Dabei hats einen 2S Pack , der nicht gleich war , gekostet . Ging ganz schnell .

Servus :prost:

steich
23.November.2009, 20:19
hallo klaus

also dann werd ich mal nochmal programmieren kostet ja nicht viel zeit.

da es aber bei 2 sätzen vorkamm die ich gemessen habe und mind je 1 zelle nur noch 3,19 volt hatte und der 3 satz ok war denke ich das es überbelatung war da ich extrem vollgas gefahren bin und der motor sehr heiß war das ich gut 8 minuten pause machen mußte vor neufahrt.

werd wohl etwas am setup ändern müßen da ich eh denke das der graupner inline 600 das nicht lange macht an 4s.

schönen abend
mfg robert



" Der Herr sei gnädig, mit allen die übers Wasser fahren.
könnten wir laufen bräuchten wir kein Bergeboot"