PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschafft



sepp
2.October.2009, 20:02
:mad:

Hallo zusammen,
ich habs geschafft:

wollte meine Vollmantelkühlung auf meinen 36er aufziehen und habe die dünen O-Ringe zerstört.
Ich habe natürlch schon H2O-spüli-Mischung benutzt aber irgendwie ist es schlecht gelaufen.

Hat jemand von euch eine Quelle wo man die zu einem vernünftigen Preis bekommt - bei meinem Geschick würde ich gleich mindestens 10 nehmen !

für eure Tipps besten Dank im Voraus

Danke

Andre

Devil
2.October.2009, 20:09
Hallo sepp,
hier im Shop (http://www.rc-raceboats-world.de/xoshop/product_info.php?pName=oringe-fuer-lmt-19er-wasserkuehlung-p-330&cName=motoren-lehner-motoren-c-1_18) findest du welche.
Gruß Guido

Baulude
2.October.2009, 20:18
Hi Andre.
Die Quelle für Nachschub hat Dir ja Guido schon genannt :hi5:.
Schau vor dem nächsten Versuch mal nach, ob an Deinem Motor die Lagerschilder evtl. etwas scharfkantig sind.
Wenn ja, mit nem bischen Schleifpapier leicht anphasen.
Wenn die Kühlung sehr stramm ist dann kannst Du die vorher auch warm machen (Brenner, Heißluftpistole etc.) -> die Kühlung dehnt sich dann etwas aus und somit wird der Innendurchmesser auch größer :D!!

Gruß,
Ingo

roundnose
3.October.2009, 08:15
.... ist dann kannst Du die vorher auch warm machen (Brenner, Heißluftpistole etc.) -> die Kühlung dehnt sich dann etwas aus und somit wird der Innendurchmesser auch größer :D!!
...

Und wenn du Angst hast, dass das ungleichmäßig heiß werden könnte, oder der Kunststoff kaputt gehen könnte, oder anbrennen, oder die Dichtungsringe versengen: Dann leg sie ins kochende Wasser, das funktioniert jedenfalls.

LG Werner

sepp
4.October.2009, 19:21
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps - ich denke dass ich damit klar komme.

Sepp:prost:

CrunchiX
4.October.2009, 20:38
Und wenn immer noch nicht so richtig will dann schier ein wenig Vaseline oder Butter drauf, dann flutscht´s besser ;)