PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker



CTI
22.September.2009, 13:03
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Achtung, Katze nie in Mikrowelle ohne Sonnenmilch...

Heute, ein wunderschöner Sonnentag:
DHL liefert mir ein Paket auf das ich schon gewartet habe.
Der Bote hält mir ein elektronisches Gerät hin auf dem ich unterschreiben soll.
Ich sehe im Sonnenlicht überhaupt nichts auf dem Display.
Soll ich unterschreiben was ich nicht sehe?

Gestern, auch ein schöner Tag:
Ich wollte in Ebay einen Kugelschreiber kaufen.
Alle Anbieter schreiben "Privatverkauf, bla bal bla, Verweis auf Gesetz xyz"

Aktuell hier auf RC-Raceboats:
"Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt, bla bla bla...."

Vorgestern fragte ich meinen 30jährigen Sohn
wie er Software auf seinem Computer installiert:
"Liest Du auch alles wofür Du anklickst " Ich stimme zu"

Das alles macht mir Angst.

Helmut

Henning
22.September.2009, 14:45
Hallo,
nimm einen 37,5er Prop mit 1,5er Stg.
Das müsste gehn.

Aufgetaucht
22.September.2009, 18:51
Dann setze Dein User-Bild wieder in die richtige Position,und alles wird wieder gut.:laugh:

CTI
22.September.2009, 19:07
http://www.cti-aichtal.de/pix/zzz2.jpg
Du weist doch "Spass muss sein"

Helmut
P.S. Rückenflug macht auch Spass ;-))

Thomasköhler
22.September.2009, 20:53
Helmut, was willst du uns damit sagen?

Dass alle Gesetze, Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der gleichen Unfug sind???

CTI
22.September.2009, 21:45
Helmut, was willst du uns damit sagen?

Dass alle Gesetze, Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der gleichen Unfug sind???
Du kommst der Sache ziemlich nahe.
"alle" ist aber natürlich nicht ganz richtig.

Wie ist das bei Dir, liest Du alles bevor Du z.B. eine 20 Euro-Software installierst?

Friedrich Merz würde vermutlich einen Bierdeckel für solche Gesetze vorschlagen.
Aber diese Gesetze haben auch einen grossen Vorteil:
Die Abmahn-Wirtschaft blüht wie Schimmel auf der Marmelade.

Helmut

Thorsten Köhler
23.September.2009, 08:47
Helmut,

wie kommst Du denn an die 20€ Software?
Bei dieser Gelegenheit sollten Dir bereits die AGB bekannt gegeben worden sein.

ghostrider
23.September.2009, 10:04
am besten nimmt man heute für alles 2 Anwälte zuhilfe die sich dann nochmal mit 3 weiteren beraten und dann zu dem Schluss kommen - das ist doch nicht unser Fachgebiet ....

joerg3
23.September.2009, 14:01
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .

Gruß
Jörg

CTI
23.September.2009, 17:32
Wer lesen kann ist klar im Vorteil .

Gruß
Jörg
Na ja, lesen geht ja gerade noch so, aber verstehen???
Was z.B. bewirkt folgender Text:

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!
Sollte irgendwelcher Inhalt oder die designtechnische Gestaltung einzelner Seiten oder Teile dieser Internetseite fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgendeiner Form wettbewerbsrechtliche Probleme hervorbringen, so bitten wir unter Berufung auf § 8 Abs. 4 UWG, um eine angemessene, ausreichend erläuternde und schnelle Nachricht ohne Kostennote.
Wir garantieren, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder Teile dieser Webseiten in angemessener Frist entfernt bzw. den rechtlichen Vorgaben umfänglich angepasst werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist.
Die Einschaltung eines Anwalts zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichem oder mutmaßlichem Willen und würde damit einen Verstoss gegen das UWG wegen der Verfolgung sachfremder Ziele als beherrschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere einer Kostenerzielungsabsicht als eigentliche Triebfeder, sowie einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht darstellen.

Helmut

joerg3
24.September.2009, 08:03
Moin Helmut ,

also jetzt enttäuscht du mich ein wenig .Warum ?

zb. Ein Firmenname der auf eine Produktgruppe(Klamotte) eingetragen ist ,oder auch mehrere ,stellt fest das eine andere Firma gleicher Name ,die aber eine anderes Produkt (CD`s )verkauft und aber nebenbei zwei Promotion T-Shirt´s im Sortiment hat ,kannst du sofort mit deinem Anwalt belangen (Kohle Kohle ) oder du weißt daraufhin bitte die Textilien raus nehmen und nicht mehr unter dem Namen ,den du/ich dafür eingetragen hast zu vertreiben . Und dann macht das die andere Firma und die Welt ist in Ordnung ,ohne das 1000 € blablabla geflossen sind .
Und glaub mir das war ein Beispiel aus dem Leben und es hat alles geklappt.


Gruß
Jörg

CTI
25.September.2009, 02:04
Moin Helmut
Moin Jörg,

mir ist schon klar wozu das UWG gemacht wurde.
Nur leider fühlen sich durch den Umgang mit diesem Gesetz mehr Menschen bedroht als geschützt.

Im richtigen Geschäftsleben geht man fair miteinander um, das UWG ruft aber Abzocker ins Geschehen.
Beispiel, auf einer Internetseite steht das Impressum rechts unten, und schon kannst du eine Abmahnung bekommen.
Begründung, es ist einem Besucher mit 800x600-Auflösung nicht zumutbar für so wichtige Informationen nach unten zu scrollen.
Hättest du das gewusst?

Eine Googlesuche nach dem von mir zitierten Text "Keine Abmahnung ohne Kontakt" ergibt übrigens 331.000 Ergebnisse!
Eine Googlesuche nach "Link Distanzierung" ergibt 701.000 Ergebnisse!
"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker"
erzielt stolze 1.870.000 Suchergebnisse in Google !!!

Eine Suche nach "RC-Raceboats" ergibt nur 29.500 Ergebnisse.

Ist das die gewünschte Realität ?
Müssen wir uns um "Link Distanzierung", "Abmahnung" und "Packungsbeilagen" mehr kümmern als um "Raceboats"?

Helmut

joerg3
25.September.2009, 08:04
Moin Helmut ,

wie du schon gesagt hast, es gibt gute und weniger Gute Menschen, und aus diesem Grund auch die vielen Regeln, weil ja fast jeder immer sofort vor Gericht zieht, als ein vernünftiges Gespräch zu führen.
man könnte soviel so leicht aus der Welt schaffen, wenn man bereit dafür wäre, anscheinen sind wir es nicht.

Gruß
mit sonnigen Gemüt

Jörg

PS: Sprechenen kann geholfen werden .

Hans
25.September.2009, 09:37
"An sich ist nichts weder gut noch böse. Erst das Denken macht es dazu."
Baruch de Spinoza

Aus Papier kann man wunderschöne Bücher und Bilder machen, aber auch Kriegserklärungen......und Tüten drehen. ;)

Gruß Hans

joerg3
25.September.2009, 13:03
Tüten drehen gefällt mir ,mir sehr .:p

Gruß
Jörg

CTI
26.September.2009, 15:03
"An sich ist nichts weder gut noch böse. Erst das Denken macht es dazu."
Baruch de Spinoza
Jaja, dieser Spinoza war ein helles Bürschchen.

Er hat damals in Amsterdam die politischen Gefahren rechtzeitig erkannt und deshalb
"anonym und mit irreführenden Angaben über seinen Ursprung" ein Buch geschrieben:

Tractatus theologico-politicus

Das Buch wurde trotzdem 4 Jahre später verboten.

Hier ein Auszug aus dem sechzehnten Kapitel:
"Wenn nun schon, wie gezeigt, mein natürliches Recht nur nach meiner Macht sich bestimmt,
so ist sicher, dass, wenn ich durch List mich von diesem Räuber befreien kann, indem ich ihm das, was er verlangt, verspreche,
es mir nach dem Naturrecht zu thun erlaubt ist, nämlich betrügerisch ihm, was er Will, zu versprechen"

Jörg, das war im Jahre 1670.
Dennoch kannst du auch heute noch deine Tüte in Amsterdam ganz legal kaufen.
Aber, morgen ist Wahltag.
Also denk an das 16te Kapitel und besorg eine TÜTE für ALLE.

Helmut

joerg3
26.September.2009, 18:20
Hallo Helmut ,

das 16. Kapitel sagt mir nicht viel ,aber eine Tüte für alle finde ich schon gewagt. Auch ohne Tüte sind so einige Leute auf kommische gedanken gekommen ,hast recht ,die hätten mal rauchen sollen .
Wählen ist pflicht,meine Tochter findet Kreuze machen super witzig :D.
Die machen immer Augen wenn ich sage ,mach mal Kreuze auf dem bunten Zettel ....


Gruß
jörg

CTI
26.September.2009, 21:46
Wählen ist pflicht,meine Tochter findet Kreuze machen super witzig :D.
Die machen immer Augen wenn ich sage ,mach mal Kreuze auf dem bunten Zettel ....
Jörg, nun sei aber vorsichtig!
Wenn Du morgen die Kreuze von deiner Tochter malen lässt, dann riskierst Du den Vorwurf der Kinderarbeit!
Aber du hast Recht, das sollte der Spass für deine Tochter wert sein.

Ich habe mir folgenden Spass für morgen ausgedacht;
Ein Dialog mit meiner Frau,
in Gedichtform hinter dem Geheime-Wahl-Sichtschutz:
Sie:
Liebling, wo finde ich auf meinem Wahlzettel den Horst Schlämmer, den hübschen Mann.
Ich:
Egal, du hast ja 14 Tage Rückgaberecht, kreuz' einfach alle an.
Sie:
Liebling, ich seh so schlecht,
steht auf dem Zettel wirklich was von Rückgaberecht?
Ich:
Klar, allgemeines Recht gilt für Politiker auch,
sonst wäre ja alles nur "Schall und Rauch"

Ich denke morgen wird ein lustiger Tag :D
Helmut

gnoll
2.October.2009, 19:10
Also, wenn ich das hier schon wieder lese, wird mir speiübel!

Dem UWG hast Du zu verdanken, das Du nicht permanent telefonisch belästigt wirst. Und wenn doch: dann gibt Dir § 20 UWG die Chance, Dich an die Bundesnetzagentur zu wenden und dafür zu sorgen, das derjenige, der Dich belästigt hat, eine 50.000€ Strafe verwirkt hat.

Das dürfte Dich ja wohl mehr als glücklich machen, oder?

Und gerade die fiesen Banken, die unsere welt dem Untergang weihen und die auch daran Schuld sind, das das Sonntagsaufbackbrötchen von Mutti zu dunkel gebacken worden ist (die Bank hat nämlich diesen schrottigen Elektroofen aus chinesischer Produktion finanziert, der in der Küche steht), die können Dich jetzt nicht mehr so ohne Deine Zustimmung mit Ihren gemeinen Produkten nerven.....ist doch auch was, oder?

Und überhaupt...jetzt nach der Wahl. Diese soziale Kälte!!! Das macht mir Angst. Nur 11,9% der Bevölkerung haben sich aufgelehnt und sich gegen dieses kalte, herzlose System gewehrt.


Preisfrage: weiss jemand, wieviel % des letzten Bundeshaushalts für soziale Leistungen im weiteren Sinne (bedeutet: incl. Krankenkassen) geplant waren? Ich lasse einmal raten! Und ich stelle die Frage in den Raum, ob jemand tatsächlich glaubt, das sich das unsere Gesellschaft das wird noch lange leisten können. :prost:

Black
3.October.2009, 21:17
Also, wenn ich das hier schon wieder lese, wird mir speiübel!

Dem UWG hast Du zu verdanken, das Du nicht permanent telefonisch belästigt wirst. Und wenn doch: dann gibt Dir § 20 UWG die Chance, Dich an die Bundesnetzagentur zu wenden und dafür zu sorgen, das derjenige, der Dich belästigt hat, eine 50.000€ Strafe verwirkt hat.

Das dürfte Dich ja wohl mehr als glücklich machen, oder?

Und gerade die fiesen Banken, die unsere welt dem Untergang weihen und die auch daran Schuld sind, das das Sonntagsaufbackbrötchen von Mutti zu dunkel gebacken worden ist (die Bank hat nämlich diesen schrottigen Elektroofen aus chinesischer Produktion finanziert, der in der Küche steht), die können Dich jetzt nicht mehr so ohne Deine Zustimmung mit Ihren gemeinen Produkten nerven.....ist doch auch was, oder?

Und überhaupt...jetzt nach der Wahl. Diese soziale Kälte!!! Das macht mir Angst. Nur 11,9% der Bevölkerung haben sich aufgelehnt und sich gegen dieses kalte, herzlose System gewehrt.


Preisfrage: weiss jemand, wieviel % des letzten Bundeshaushalts für soziale Leistungen im weiteren Sinne (bedeutet: incl. Krankenkassen) geplant waren? Ich lasse einmal raten! Und ich stelle die Frage in den Raum, ob jemand tatsächlich glaubt, das sich das unsere Gesellschaft das wird noch lange leisten können. :prost:


ich weiss zwar nicht wieviel % dass jetzt sind aber egal wie hoch sie die versprochen haben sie kommen damit doch nicht rüber!!!

CTI
3.October.2009, 23:55
Diese soziale Kälte!!!
Vor kurzem musste hier im Forum jemand den Tod eines Freundes überwinden.
Darmkrebs

Ärzte empfehlen eine Darmspiegelung mindestens alle 5 Jahre,
dann wäre Darmkrebs zu 100% heilbar.
Die Krankenkassen bezahlen diese Koloskopie aber nur alle 10 Jahre
und das auch erst ab einem Alter von 50 Jahren.

Was uns im Fernsehen angepriesen wird gibt es nicht für Kassenpatienten (http://www.youtube.com/watch?v=dGC1V0KTuCM)

Helmut

gnoll
4.October.2009, 19:57
über 50%!! Kein Staat weltweit - auch nicht die Skandinavier - geben mehr Geld dafür aus. Und Ihr jammert!

Klar gibt es immer wieder Einzelfälle und soziale Härten. Aber dafür gibt es auch eine lange Reihe der Leute, die das System kennen und bis auf den letzten Cent melken.

Aber es ist ja so einfach zu sagen: der Staat ist an allem Schuld, man selber kann nie etwas dafür. Und die Leute, die das system abkassieren, die können auch nichts dafür, schliesslich ist der Staat ja wieder Schuld, das er denen die Kohle nachwirft. Bekloppt sowas.

In Amerika gibt es keine gesetzliche Krankenkasse für alle. Das bedeutet, da bekommst Du auch nicht ab 50 Deine Koloskopie, es sei denn, Du zahlst die 367 Dollar, die das kostet aus eigener Tasche.

Und jetzt kommt das völlig überraschende: die Amis leben auch!!! Und sie werden in der durchschnittlichen Lebenserwartung noch nicht einmal mehr signifikant jünger als wir. Und das ganz ohne Sozialstaat, ups.


Falls jemand den Horst Schlämmer Film gesehen hat.....einige hier im Forum dürften sich für die Partei begeistert haben, die jedem Bürger eine Grundsicherung von 2500 Euro zukommen lassen wollte. Und arbeiten muss man nur, wenn seine Fähigkeiten gerne in die Gesellschaft einbringen möchte. Könnte ich mir gut vorstellen, so zu leben. Dann schaffe ich es auch mal, ein Boot selber zu basteln, da ich dann eben keine 55-Stunden-Woche schiebe, bei der am Ende keine 1800 Euro netoo überbleiben.

Hans
4.October.2009, 20:48
Mooooment mal!

Ich habe 46 Monate AU hinter mir - als Privatpatient.
OP von 25 Minuten: € 48.550,- plus Nebenkosten (für Kassenpatienten wären es € 21.000 gewesen)
3 x MRT (http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetresonanztomographie) à 20 Minuten: je € 2.800,- (bekäme ein Kassenpatient nur einmal)
Gerätetraining zu € 81,- pro 20 Minuten - an den selben Geräten wie im Fitnesscenter, nur wesentlich ungepflegter.
Gesamtkosten inkl. Krankengeld (100% des Nettogehalts ;)): € 310.000,-

Nun kommt's: Ein Kassenpatient wäre nach 18 Monaten ausgesteuert (http://de.wikipedia.org/wiki/Aussteuerung_%28Sozialversicherung%29) worden.
Zitat aus Wiki: "Der Betroffene kann dann die Zahlung von Arbeitslosengeld (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_%28Deutschland%29) oder Arbeitslosengeld II (http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II) beantragen."
Stimmt nicht! Arbeitslosengeld erhält er nur, wenn er arbeitsfähig ist.
Einziger Ausweg: Erwerbs- oder Berufsunfähigkeitsrente.

Fazit: Als Kassenpatient wirst Du entweder binnen 18 Monaten wieder gesund, oder Du wirst zum Alteisen gepackt und darfst alles Angesparte und Angeschaffte einsetzen, bevor Du auch nur einen Cent ALGII bekommst.

Meinem Arzt, der über Kassenpatienten jammerte und immer wieder betonte, dass nur die Privaten ihn am Leben erhielten, die Praxis sich eigentlich aber nicht mehr lohnte, habe ich geraten, die Kfz-Kennzeichen seiner 3 Porsche in den letzten 4 Jahren nicht unbedingt mit seinen Initialen auszustatten, wenn er jammern möchte. Seitdem jammert er nicht mehr - zumindest nicht bei mir. ;)

Solange die Hälfte der Sozial- und KV-Leistungen für überteuerte Medikamente, Behandlungspreise (von denen die Angestellten nichts abbekommen) und Pflegepreise einigen wenigen in den Hals geworfen werden, kann ich darin nichts wirklich Soziales erkennen.

Kein Fake:
Im Hotel Atlantic (http://de.wikipedia.org/wiki/Hotel_Atlantic) gastieren regelmäßig etwa 20 Kranke - weil es billiger und der Service deutlich besser ist. :confused:

Wenn Deine Zahl von 50% stimmt, könnte man das also recht einfach auf 25% reduzieren - wenn nicht die Gesetzesgeber auch in den Aufsichtsräten säßen.

Gruß Hans

CTI
7.October.2009, 15:58
wird mir speiübel! .... Nur 11,9% der Bevölkerung haben sich aufgelehnt ...
:prost:
Wie kommst Du auf 11,9%?
Die CDU hat 1,4% verloren, und die SPD hat 11,2% verloren.
Das sind zusammen schon 12,6% die gegen die bisherige Regierung sind.
Die restlichen Parteien sind insgesamt auf 43,2% gekommen,
also auch 43,2% die gegen CDU und SPS sind.
Zusammen mit den genannten Verlusten sind das dann schon 12,6% + 43,2% = 55,8%.
Wenn man jetzt noch die Neue Große Volkspartei "die Nichtwähler",
die von der ganzen Wahl nichts halten, mit 28,0% dazu nimmt dann sind das immerhin
55,8% + 28,0% = 83,8% die sich aufgelehnt haben!

Ihr glaubt ich habe mich verrechnet?

Dann zeigt mal daß Ihr besser rechnen könnt.
Hier könnt ihr es beweisen: http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=44366

Helmut

Jetliner14
7.October.2009, 20:07
Hurra,
das Kind bekam einen neuen Namen
und schon gibt es wieder Freibier für alle:prost:

Weiter so:D

:thx:

CTI
15.October.2009, 15:27
Das alles macht mir Angst
Hab' mir heute bei der Metro ein Rudergerät gekauft, also so einen Heimtrainer.
Mit allem Schnickschnack, Pulszähler, Energiemessung, pipapo...

Die Montage ging zügig und problemlos.
Dann habe ich einen fett und groß geschriebenen Satz in der Anleitung gelesen:

ACHTUNG!!
WIR EMPFEHLEN IHNEN, UNBEDINGT VOR TRAININGSBEGINN IHREN ARZT ZU BEFRAGEN.

Da habe ich schon wieder richtig Angst bekommen!
Was meint Ihr, ich bin ja schon über 57, kann ich das Gerät einfach so mal ausprobieren?
Oder sollte ich lieber warten bis ich beim Arzt war?
Wer hat Erfahrung mit solch gefährlichen Geräten?

http://www.cti-aichtal.de/pix/ruder4.jpg


Das im Hintergrund ist übrigens mein begehbarer Vogelkäfig.
Grüsse aus Aichtal
Helmut

GunnarH
15.October.2009, 18:43
...
55,8% + 28,0% = 83,8% die sich aufgelehnt haben!
...
Ihr glaubt ich habe mich verrechnet?
Helmut
Du hättest die Stimmen die durch die 5% Hürde (6%) und ungültige Stimmen (1.4%) entfallen noch berücksichtigen müssen, also 90,2% :D:D:D
[edit:] Die 1.4% Ungültigen waren nur die Zweitstimmen, es kommen 1.7% Ungültige von den Erststimmen dazu.
Macht 91.9% !
Gruß
Gunnar

P.S. Mit deinem Rudergerät kannst du wenigstens nicht beim Einsteigen kentern und den Kopf auf der Uferböschung oder im flachen Wasser aufschlagen, nicht ertrinken oder vom Frachter überfahren werden ;)

Solexholland
17.October.2009, 11:29
Liebe Helmut, Bitte sei vorsichtig auf'm rudermaschine :

http://www.buzzle.com/editorials/12-13-2005-83846.asp


:D