PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau robbe Florida 26



andirel
19.September.2009, 22:40
Hallo Leute

Ich habe meine Florida entkernt und möchte sie neu aufbauen. Soll von Sport- in Richtung Rennboot gehen. Dachte da an eine 4mm starre Welle von Hopf mit passenden Ruder.

Der Rumpf ist ca. 65cm lang (an der Unterseite, insgesamt 71cm lang) und ca. 22cm breit (Gesamtbreite 24cm). Der Heckspiegel ist nicht rechtwinklig, sondern ist um ca 76° geneigt und rundet sich nach hinten/oben auch noch ab.

Muß ich für das Ruder auch so eine Ausbuchtung haben wie es vorher war, damit es rechtwinklig angebracht werden kann? Oder gibt es da noch eine andere Lösung?

Wäre nett, wenn ihr mir Tipps für die Art, Größe und Länge der Wellenanlage, welches Ruder und wie angebracht (4cm versetzt?) und Motorposition geben könnt.
Oder sollte ich wegen der Optik und des Heckspiegelwinkels besser ein Z-Antrieb (Graupner 820, Nr. 1987) nehmen, hätte kein Problem damit.

Ich dachte eigentlich an die Verwendung meiner dicken und schweren 4S Lipos...

Gebt mir doch bitte ein paar Anregungen...:thx:

Mit der Höhe von 17cm und unter Weiterverwendung des Cockpits fällt ja ein Flutkanal ins Wasser, oder?

andirel
19.September.2009, 22:43
Noch zwei Bilder...

Robert
19.September.2009, 23:41
Also für mich schreit die Rumpfgeometrie nach einem schicken Jet Antrieb von kehrer...würde auch zum Boot passen.

So in Richtung Z-Antrieb würde ich lassen, das kost nur energie, vorallem wenn du ein von Graupner nimmst...

Mit dem Spiegel und Ruder, hmm, ich würde ein Outrigger-Ruder von Psycho kaufen. Da nimmst dann einfach eine Kohlefaserplatte, fräst einen senkrechten schlitz ins Heck, laminierst die ein, ein stück hineinstehend in Rumpf, und an dem teil was raussteht, schraubst das Ruder drann. So musst du das Heck an sich überhaupt nicht ändern.

Netten Gruß
Robert

andirel
20.September.2009, 06:25
Tja, ein Jet-Antrieb war mal mein erster Gedanke...aber da reicht mir eigentlich meine Jet Sprint.

Mal sehen, ob noch andere Vorschläge kommen...

Danke erstmal!

Gruß, Andreas

luckypanscher
20.September.2009, 07:16
moin Robert
Ich bin zwar kein Florida -Experte,hab aber in einem anderen Forum
darüber mal was gelesen.
Ich hoffe da werden sie geholfen.

http://www.rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/thread.php?threadid=8553

andirel
21.September.2009, 12:09
Danke erstmal...galt hoffentlich nicht nur für Robert :)
Wieder was, wo man sich anmelden muß...mache ich, wenn ich wieder aus dem Kurzurlaub bin. Liest sich jedenfalls interessant.


Gruß, Andreas