PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T4-Plus H&M



power-speed
19.September.2009, 19:22
Hallo!
Ich hab mir ne T4-plus zugelegt Morgen soll die erste Testfahrt-
machen!
Nun meine Frage:
Ich fahre mit 8s1p5000mah Kokam Strudt-einstellung nach
plan!
Motor:2250/10
Regler:Yge 155 Navy
WAS für ein prop bräuchte ich da ??
Schon mal im Vorraus Danke!

Schnute
19.September.2009, 19:27
Veruch es mal mit einem 45er, 8s sind an diesem Motor in diesem Rumpf schon sehr heftig. Also fang klein an. Meine habe ich an 8s mit einem 2250/13 und 54er Prather gefahren, knape 100- 6 Minuten lang. Aber die war sehr gut abgestimmt und langwierig optimiert.


Gruß Stefan

power-speed
19.September.2009, 19:37
Ja dachte ich mir schon-(x445-448)Octura-.Hätte da noch mal was
wie sieht es mit den Heck aus muss mann da was untterfütter`n?
Oder bekommt man sie auch so auf speed o.h. ständige abflüge?
Propshop oder lieber die xserie ?

Tobbi
19.September.2009, 19:42
Auf Nummer Sicher fürn Anfang mit X Serie,nach mehr Testläufen und alles passt kannst mit der Steigung hochgehen, würd ich auch so machen.Mach dir erst keinen Kopf um den perfekten Prop.
Ein Kracher wird ein ein 50 17 3 von Propshop sein,dann mußt du aber schon mit dem Rumpf abgeschlossen haben:)

Schnute
19.September.2009, 19:46
Ich würde mal mit einem Carbon anfangen, danach in gleicher Größe einen x445 oder einen 48er Carbon usw.. Die Prop-Shop haben mehr Dampf, liften aber auch mehr. Das Heck ist so wie es ist schon ok, schwieriger wird es, die Nase unten zu halten, weil das Teil viel Auftrieb entwickelt. Also Schwerpunkt weit nach vorne und eine negative Anstellung der Welle von ca 2°. So sollte das erstmal ganz gut gehen, aber wie gesagt, der Motor hat an 8s eigentlich zu viel Dampf für diesen Rumpf. Wenn du allerdings 120 damit fahren willst passt der.:D

Gruß Stefan

power-speed
19.September.2009, 19:49
Abgeschlossen:(nene noch nicht lol!
Erstmal prügeln-- Der Lack ist ja gerade 24std drauf :)!
O.k. Also erstmal xserie und dann wenn alles past dann der von Dir
angegebene Prop.
Werde morgen von der ersten Test fahrt gleich ein Video machen,
werde es natürlich hier reinsetzen wenn ich nicht allzu Entäuscht bin.Wird ja wohl nicht der Fall sein!
Also Danke für die schnell`n Antworten:thx:
Mfg:Markus

power-speed
19.September.2009, 19:51
Hm!
120K/mh naja warum nicht denn past ja alles!
Angelblei hab ich ja genug!(Spitze)

Tobbi
19.September.2009, 19:56
Steffan hat Erfahrung mit den verschiedensten Rümpfen und Setups(auch gefahren ,nicht nur Tastaturfahrer )da kannst du dich auf jeden Fall nach richten.
Grad wenn alles neu ist ,erst mal hoch tasten.
Gruß Tobbi

Schnute
19.September.2009, 19:57
Hast du einen Canard vorne zwischen den Schwimmern, den du verstellen kannst? Wenn ja, stell ihn auf Abtrieb, wenn nein, besorg dir ein 60cm CFK-Rotorblatt vom Heli( symmetrisch), dann vorne links in die Spitze 250gr. Blei, vorne rechts 150gr.
Hast du hinten einen verstellbaren Flügel, dann stell diesen neutral, also ohne Auf- oder Abtrieb, und dann probiere es aus.

Gruß Stefan

power-speed
19.September.2009, 20:56
Jo Canard ist vorhanden Heckspoieler auch aber den lass ich erstmal weg!
Denn der wiegt ja auch einiges und mit dem hab ich dann den Schwerpunkt zu weit hinten!Foto`s vom T-4 meiner süsssen ist siehe Alben da siehste den Canard!
Naja in ein paar std... weiß ich mehr was da so los ist mit der T-4!!

Schnute
19.September.2009, 21:08
Die Komponenten sehen gut aus, hatte ich an den gleichen Stellen. Kannst du den vorderen Flügel noch weiter auf Abtrieb stellen? Hast du in den Schwimmern Auftriebskörper (Poolnoodles) oder ähnliches verbaut? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, sieht gut aus.

Gruß Stefan

power-speed
20.September.2009, 01:04
Danke danke --für`s Lob:hi5:!
Ja Auftriebs körper sind drin-hoffe ich brauch sie nicht als (Helfer).
Ja mann kann ihn noch ein zacken nach untenstell`n-werde mich langsam ran tasten!
Mal gicken wie das Video wird;)
Mfg:Markus

power-speed
20.September.2009, 17:16
Tja nichts mit Video:( oder fahren wir hatten heute ziemlich
unruhiges Wasser:thumbdown: Selbst Lizzard-Cougar2 hatten so ihre Propleme auf dem Wasser zu bleiben!
T4 nur ein paar runden um zu gucken ob alles dicht ist!
Tja ist es aber das was denn auch!! Sorry vieleicht bei nächstenmal.
Ein Kollege war auch da mit seiner T4 2250/9 8s1p5000 sls
also es wird auf jedenfall noch das duell geben mit Video für euch!!!
Mfg:Markus

power-speed
25.September.2009, 14:46
Moin!!
Hatte jemand mal ein Foto von seiner T4-plus!!
Seiten Ansicht (Strudt-einstellung)
Egal was für ein prop (K-serie,Xserie Octura etc-
das teil ist hinten nicht ruhig zu bekommen!
Schwerpunkt stimmt!
Mfg:Markus

Schnute
25.September.2009, 18:37
Stell den Strut mal auf 1° negativ ein. Wenn sie hinten springt, hat der Strut zu viel negative Anstellung (nach unten) oder der Prop liftet zu viel, oder der Schwerpunkt liegt zu weit vorne.

Gruß Stefan

Ch.Lucas
25.September.2009, 19:04
Hi,
Bau endlich den Flügel hinten dran ,dann springt sie nicht mehr und lass den Strut mit 1-3° anstellwinkel stehen.
Wichtig ist nicht das Mehrgewicht des Flügels hinten sondern die Fläche die wie ein Dämpfer beim Springen gegen die Luft arbeiten muss und dafür Luft verdrängen muss.Nimm einfach mal den Flügel und bewege ihn heftig auf und ab ,dann merkst auf was ich hinaus will.

Jörn-Oliver
25.September.2009, 19:14
oder zu leicht, und meiner Meinung nach Übermotorisiert..

ich bin an 8S mit nem 2250/11 und angepassten 47er Octura 3-Blatt über 100 gekommen..

was erwartest du denn vom Rumpf ? irgendwo hat das Hydro auch seine Grenzen..

mfg,Jörn

power-speed
25.September.2009, 21:39
oder zu leicht, und meiner Meinung nach Übermotorisiert..

ich bin an 8S mit nem 2250/11 und angepassten 47er Octura 3-Blatt über 100 gekommen..

was erwartest du denn vom Rumpf ? irgendwo hat das Hydro auch seine Grenzen..

mfg,Jörn
Moin!
Übermotoriesiert :confused:lol gibts das !
Ne mal Ehrlich ich sprech davon das ich der Rumpf nervös hinten rum ist.Sprich vollgass ist sehr low-brauch ich gar nicht geben weil er vorne reinsieht und dann nur ein pumpen (hinten).
Habe ihn gefahren auch schon mit 2250/9 8s1p x442 Octura
Das ist heftig-dann der lack und alles wie vorher und das Boot ist nicht meht das selbe hm nein kein lack von unten oder ähnlichen.----Also hat jemand vieleicht ein bild wie es bei ihn funzt ?
Danke: Markus

roundnose
26.September.2009, 06:46
Übermotoriesiert :confused:lol gibts das !



Ja.

LG Werner

Schnute
26.September.2009, 07:42
Das ist ein wunderschöner Semi-Scale-Rumpf der bis ca. 100 sehr schön läuft und funktioniert. Ich habe dir anfänglich schon geschrieben das du zuviel Leistung haben wirst. Wenn du schneller werden willst, besorg dir einen Kat, der Rest hängt dann von deinen Fähigkeiten ab ein Boot richtig abzustimmen.

Gruß Stefan

power-speed
26.September.2009, 10:49
Das ist ein wunderschöner Semi-Scale-Rumpf der bis ca. 100 sehr schön läuft und funktioniert. Ich habe dir anfänglich schon geschrieben das du zuviel Leistung haben wirst. Wenn du schneller werden willst, besorg dir einen Kat, der Rest hängt dann von deinen Fähigkeiten ab ein Boot richtig abzustimmen.

Gruß Stefan
Moin!
Jaich weiß das der Motor heftig ist!
Aber mal ehrlich das ist ein Altags-setup gute 100K/mh mit 8s1p5000mah Fahrzeit gute 6min bei entsprechenden Prop!!!
Das ist die Aussage von Hr,Siess H&M hab mit ihn über ein std,tel-
und meint das der 11 zwar gehen würde aber sehr LOw.
Denn hab mir ja schon dein Rat schlag geholt Jörn.
Naja kl.prop und ab auf Drezahl wird schon gehn Irgendwie.:-
Mfg:Markus

Jörn-Oliver
26.September.2009, 11:02
naja, der 11 Winder Low ? ich weiß ja nicht .. alle die das Boot auf dem FlatOut beim Diesjährigen SAW gesehen haben werden wohl was anderes sagen.. ich war bei 105 km/h... naja, sehr Low...

kleiner Prop hast du das Problem das der Arsch nicht hochkommt..

mit Extrem Drehzahl hatte ich beim 1ten T4 versucht. genau das was du jetzt hast, der Prop mußte so klein gewählt werden das es halbwegs hinkam und trotzdem begann das Boot zu hüpfen..

ich hatte jetzt 3 T4 und mag wohl ein wenig behaupten, das ich von Hydros so ein klitze klein wenig Ahnung habe..

aber du wirst wissen was du machst..

Wenn du den Motor behalten willst, dann runter auf 7S oder gar 6S und Prop rauf.. X646/3 oder X447/3 ..
das wäre mein Vorschlag. dann kriegst das Boot ruhiger und Speed wird auch mehr als ausreichend sein..

Der Rumpf ist wie Stefan schon schrieb, SemiScale und hat sehr deutliche Grenzen wo es nicht mehr fahrbar wird..

mfg,Jörn

power-speed
26.September.2009, 12:27
naja, der 11 Winder Low ? ich weiß ja nicht .. alle die das Boot auf dem FlatOut beim Diesjährigen SAW gesehen haben werden wohl was anderes sagen.. ich war bei 105 km/h... naja, sehr Low...

kleiner Prop hast du das Problem das der Arsch nicht hochkommt..

mit Extrem Drehzahl hatte ich beim 1ten T4 versucht. genau das was du jetzt hast, der Prop mußte so klein gewählt werden das es halbwegs hinkam und trotzdem begann das Boot zu hüpfen..

ich hatte jetzt 3 T4 und mag wohl ein wenig behaupten, das ich von Hydros so ein klitze klein wenig Ahnung habe..

aber du wirst wissen was du machst..

Wenn du den Motor behalten willst, dann runter auf 7S oder gar 6S und Prop rauf.. X646/3 oder X447/3 ..
das wäre mein Vorschlag. dann kriegst das Boot ruhiger und Speed wird auch mehr als ausreichend sein..

Der Rumpf ist wie Stefan schon schrieb, SemiScale und hat sehr deutliche Grenzen wo es nicht mehr fahrbar wird..

mfg,Jörn

Moin!
Also ich habe nie behauptet das du keine Ahnung hast oder so.
Low kam auch nicht von mir sonder`n Oliver siess sagte das es nicht reichen würde!Und schlug mir den2250/10 vor!
Und ich nehme gerne deine Ratschläge an und weiß auch das du Plan auf diesen Gebiet hast-Das mit der Zeln`n zahl hab ich auch schon drüber nach gedacht(werd ich versuchen)!
Und ja ich weiß was ich machen bin in den Geschäf auch schon ein paar jahre dabei-Nur ein Hydro ist kein Cat oder Mono-und daher wollte ich ja nur ein paar Tipps-Also Oliver du machst mir den Prop und die Kiste läuft lol-Trodzdem danke werde es auspropieren )zell`n gleich morgen giiieeerrrr.
Mfg:Markus

The_Freak
26.September.2009, 13:41
Wie markus zu faul nen dreiblatt zu schleifen :D ?

power-speed
26.September.2009, 14:22
Wie markus zu faul nen dreiblatt zu schleifen :D ?
Hallo!
Nein nicht zu faul!-Vieleicht ein bißchen aber wenn er es drauf hat
wieso nicht:
Habe gerade 2prop`s durch x445-x447Octura mal sehn was die T-4 dazu sagt...
Komisch nur das sie so geil lief und nach dem Lack rum zickt.
Naja aber das Bekomm ich hin-

The_Freak
26.September.2009, 14:34
WIll ich doch hoffen das du es hinbekommst :) !Sieht ja schon schick aus das teilchen !! Aber wehe meine Baby Freya Leuft nach dem lacken auch nich mehr :klop: ..

Endlesspain
27.September.2009, 11:50
Moin Markus,

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 1:8 Rundnase.
Ohne Lack ging das Teil wie blöd, nach dem Lacken (9 schichten Lack) war das Fahren ein Albtraum. Da war einfach zu viel gewicht auf der Großen Fläche vorne.
Zum Glück war das alles noch mit Zellen 3300 (2X32st) Dank der Lipo´s ist nun alles Schön :D

Mfg Pfabe

roundnose
27.September.2009, 12:09
Blöd ist nur, dass er eh schon Lipos hat!

Aber das Gewicht könnte durchaus die Ursache sein, dass das Ding vorher noch leicht genug war, um auch mit einem 42er den Hintern aus dem Wasser zu kriegen und jetzt eben nicht mehr.
Ich bin da voll bei Jörn - eine Zelle weg und den Prop größer.

Noch eine Frage:
Sind die Abrisskanten schön scharf?

LG Werner

The_Freak
27.September.2009, 12:09
Markus hat das gleiche problem denk ich mal ..
Markus hast nich noch 8 S 4000 Kokam rumliegen ?

power-speed
27.September.2009, 13:22
Moin Markus,

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 1:8 Rundnase.
Ohne Lack ging das Teil wie blöd, nach dem Lacken (9 schichten Lack) war das Fahren ein Albtraum. Da war einfach zu viel gewicht auf der Großen Fläche vorne.
Zum Glück war das alles noch mit Zellen 3300 (2X32st) Dank der Lipo´s ist nun alles Schön :D

Mfg Pfabe
Moin!
Naja 9 schichten sind es zwar nicht,aber ich denke der fehler war das ich es vorher-schon getrimmt habe mit Blei-tja denn spachtel-spritzspachtel-grundierung haftgrund-u.s.w ja da kommt einiges zusamm!
Ja und mit Lipos ist das setup Entstanden,werde mal 4000er nehmen sind ja etwas leichter wie die 5000er den Empfänger akku wieder raus aus der Spitze,und 3cm kann ich ja n.zurück mit den Schwerpunkt.
Wenn alles nicht`s hilft kommt ein 7s1p rein so wie Jörg es geschrieben hat und grösseren prop!
Ach die ist nur zickig-wenn sie heute abend nicht laufen will bekommt sie popo voll die Gute Miss`s

power-speed
28.September.2009, 19:03
Was darf eine T4-Plis max-wiegen natürlich Fahrfertig???
Sonst kommt der Lack wieder runter der Eimer Abbeize ist schon
#Start klar:(!
Mfg:Markus

Schnute
28.September.2009, 19:20
Bevor du sie versaust, nenn mir deinen Preis für das Boot. Vielleicht erlöse ich dich ja von deinem Problem.

Gruß Stefan

power-speed
28.September.2009, 19:23
Bevor du sie versaust, nenn mir deinen Preis für das Boot. Vielleicht erlöse ich dich ja von deinem Problem.

Gruß Stefan
Also versaun ist zu heftig Ausgedrückt!
Verkaufbar ist alles was willst du ausgeben-
Rumf Kohle-Kevlar-Antriebsanlage H&M

Schnute
28.September.2009, 19:30
Mach mal einen vernünftigen Vorschlag per PN.

Gruß Stefan