PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El diabolo " Der Teufel"



steich
17.September.2009, 18:44
hallo

an alle die mich hier schön willkommen hießen.

die Diabolo hat heute ihre 2 fahrt von mir.

ich habe sie wie geraten mit 37 prop gefahren einmal 2*6 und einmal mit 2*7 zellen.
bei 2*7 zellen und akkus ganz nach hinten gedrückt hat mein GPS 82,2 km/h angezeigt.
ich habe 2 videos bei you tube rein.

Hier das mit 2*7 zellen leider sehr kurz das ich temperatur fühlen wollte ( motor, regler)scheint aber zu funktionieren.

www.youtube.com/watch?v=1Zu47XlTFTI (http://www.youtube.com/watch?v=1Zu47XlTFTI)

mfg Robert

steich
19.September.2009, 16:08
Hallo

neues video mit abflug Hopf El Diabolo 2*7 Zellen 71 km/h.

Leider hat die bergung mit dem U-Boot nicht hin gehauen.

also hieß es warten bis die diabolo ans ufer getrieben war.


mfg steich

GunnarH
20.September.2009, 11:03
Hallo Robert,
zu erkennen ist leider nicht allzuviel, das Geräusch hört sich für mich aber so an dass der um die Querachse wippt.
Probier für die nächsten Fahrten in kleinen Schritten entweder die Antriebe zu drücken oder den Schwerpunkt nach Vorne zu verlegen.
Zur Bergung empfehle ich ein Schlauchboot, damit ist man unabhängig vom Wind und man kann wenn nichts locker geworden oder kaputtgegangen ist die Fahrt umgehend fortsetzen.

Gruß
Gunnar

steich
20.September.2009, 20:04
Hallo gunnar

also ich werd mein schlauch boot in zukunft immer dabei haben Inklusive hielfsantrieb.
war mit einem freund am see und leider läßt sich die diabolo mit u boot nicht bergen.

wegen dem wippen denke ich liegt wohl daran das der regler sowie einer der akkus auf der linken seite liegen.
werd also eine möglichkeit suchen das zu ändern.
der schwerpunkt der durch die akkus selbst ausgeht ist glaube ganz ok da ich diese schon weiter vorne hatte aber es mir zu wennig aus dem wasser kamm .
die akkus waren dabei ca 3 cm vom heck entfernt jetzt habe ich sie ganz nach hinten, oder meinst das spielt auch schon eine rolle.


mfg robert